• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Dafür das ich hier wohne war ich noch nie mit der Kamera in der MyZeil. Das 14-24mm war ein guter Anlass :)

Frankfurt - MyZeil von sebastiansuk.de auf Flickr

Und die Bilder habe ich hier bisher nicht gepostet...? Zumindest finde ich sie hier nicht ;) Sind von Oktober 2012.

Canon EOS 5D Mark III
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
F8
ISO 200
25 sec

Canon EOS 5D Mark III
Canon 24-105mm 4L IS USM @ 24mm
F8
ISO 200
21 sec

Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 4L IS USM @ 32mm
F8
ISO 100
20 sec

Canon EOS 5D Mark III
Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM @ 12mm
F6.4
ISO 200
32 sec

Das erste gefällt mir sehr gut.:top:

Die anderen sind mir zu weit-winklig, bzw. zu sehr (nachträglich) gestaucht.
Die alte Oper hat nicht die Dimensionen eines Pavillon.;)

Feuerwerk von gestern Abend:

20130525-ffm-0791.jpg

@podster
Sehr schönes Foto! :top:
Sieht aus wie vom Next-Tower aus fotografiert. Wir haben leider keine Tickets für das das Wolkenkratzerfestival bekommen. :grumble:
Das Bild entschädigt aber ein bisschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist die Plattform zwischen Jumeirah und Next Tower. Wozu die eigentlich gehört, weiß ich nicht, bin übers Jumeirah rein und über die Zeil wieder raus ...

Fast besser als die Hochhäuser waren übrigens die vier Aussichtskräne in der Stadt, für die brauchte man auch keine Karten ... nur viel Geduld beim Schlange stehen.

Leider war die Linse aufgrund des Regens stark verdreckt. :(
Von Oben sieht das Teil aber noch besser aus. Unglaublich, wie unterschiedlich ausgerüstet so Türme seien können. Weder Triathlon noch Westend-1 kamen auch nur ansatzweise an das Gebäude in Sachen Innenarchitektur ran. Da hätte Podster wohl seine Freude gehabt.
img_2178-bearbeitet-2xeke2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider war die Linse aufgrund des Regens stark verdreckt. :(
Von Oben sieht das Teil aber noch besser aus. Unglaublich, wie unterschiedlich ausgerüstet so Türme seien können. Weder Triathlon noch Westend-1 kamen auch nur ansatzweise an das Gebäude in Sachen Innenarchitektur ran. Da hätte Podster wohl seine Freude gehabt.

Welcher Tower ist das denn?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten