Neue Nationalgalerie - Mies van der Rohe
Gruß Chris
Der Baum als Einrahmung finde ich gut. Dadurch wirkt das bild nicht so tod. Toll auch die Spegelugen vom Potsdamer Platz.
Ich war Freitag nochmal auf Touritour.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neue Nationalgalerie - Mies van der Rohe
Gruß Chris
Der Baum als Einrahmung finde ich gut. Dadurch wirkt das bild nicht so tod. Toll auch die Spegelugen vom Potsdamer Platz.
Ich war Freitag nochmal auf Touritour.
...Ich war Freitag nochmal auf Touritour.
Die "Waschmaschine" umbennen bringt nicht viel- es bleibt bei "Bonjour Tristesse"![]()
So etwas mag nicht unbedingt jedermanns Sache zu sein, aber mir gefällt es.
Noch ein XXL-Objekt in Berlin.
Sieht gut aus, nur die Kompressionsartefakte sieht man, speziell an den Kanten von Gebäude zum Himmel.
Ich muss mir einen guten Verkleinerer für MacOS suchen.
Danke schön.Sehr schön ausgewählt und die Bewegungsunschärfe vorbeikommender Passanden vereinnahmt![]()
Jock-l könntest Du mir etwas genauer sagen, was Dich stört? - gene auch per PNDagegen fällt (für mich !) DIe EBV des Denkmals an der Friedrichstraße ab.
Jock-l könntest Du mir etwas genauer sagen, was Dich stört? - gene auch per PN
Gruß Christian
PS: Mattis. - das letzte Bild ist stark tiefenlastig. Die Kamera (oder der Kopf dahinter) hat hier wohl auf die Lichter belichtet
Hallo Steffen,Die Schrifttafel vorn am Denkmal wirkt schon völlig verpixelt. Mir scheint, Du hast hier - dem Denkmal und seinem harten Metall scheinbar angemessen - versucht, "knackig" zu schärfen - und es dabei in schon beginnenden Unschärfebereichen deutlich übertrieben.
Achte auch mal auf das wunderschön überstrahlende Licht mit seinem Farbenspiel. So etwas schreit tendenziell eher nach einem lokalen Weichzeichner denn nach globaler Schärfe in den Problemzonen.
LG Steffen