• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Haus der Kulturen der Welt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3234319[/ATTACH_ERROR]

4Z4A3806 by pixelthon, on Flickr

Hat Flickr einen neuen Schärfungsalgorithmus? Die verlinkten Bilder sehen ja grauselig aus:eek: schöne Motive total verhunzt. Schade:(

Hi Simon - bezog sich das auf mich? Ich komme mit Flickr nicht klar was das Schärfen betrifft. Ich schärfe so, dass ich bei der angestrebten Auflösung eine gute Schärfe habe. Durch das Anzeigen über FlickR in anderen Auflösungen zerhaut es mir das irgendwie total :( Tips nehme ich gerne entgegen!

PS: Tolle Bilder, Simon & Floyd :top:

Hi Simon - bezog sich das auf mich?

PS: Tolle Bilder, Simon & Floyd :top:

Vielen Dank und ja aber ich meine auch auf die von baby-joe und Till23. Ich kann euch da leider nicht helfen, ich nutze flickr kaum noch eben genau darum. Ich hasse es, wenn andere an meinen Bildern herumpfuschen. Ich bin auch auf Facebook jedesmal enntäuscht... genug OT:D
----------------------------------------------------------------
Bundesministerium für Bildung und Forschung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3237294[/ATTACH_ERROR]

Bei dem tollen Sonnenuntergang gerade warte ich jetzt mal auf gelungene Fotos mit Architektur. :D

Da ist dir eine wunderschöne Langzeitbelichtung gelungen.
Danke. Genau genommen ist es keine einzelne Langzeitaufnahme sondern die Kamera hat 65 Einzelaufnahmen zusammen gerechnet. So braucht man keinen ND-Filter anzuschrauben.

Heute sah der Sonnenuntergang wieder ähnlich bunt aus. Leider ist ein Fleck auf dem mittleren Hochhaus und es blieb jemand mit seinem Smartphone dort stehen und hat einen Schatten hinterlassen. Naja.

Potsdamer-Platz by Berlin_Nex, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Genau genommen ist es keine einzelne Langzeitaufnahme sondern die Kamera hat 65 Einzelaufnahmen zusammen gerechnet. So braucht man keinen ND-Filter anzuschrauben.

Heute sah der Sonnenuntergang wieder ähnlich bunt aus. Leider ist ein Fleck auf dem mittleren Hochhaus und es blieb jemand mit seinem Smartphone dort stehen und hat einen Schatten hinterlassen. Naja.

Potsdamer-Platz by Berlin_Nex, on Flickr
mit welchem Objektiv u. Cam aufgenommen?

@detlef
Es ist mit einer Sony Nex-6 mit dem VCL-ECU1 Ultra-Weitwinkel Vorsatzkonverter aufgenommen. Das SEL-1018 Weitwinkelzoom war mir bisher zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Auch dieses Bild finde ich richtig klasse.
Was hast du denn für eine irre Kamera, dass sie 65 Einzelaufnahmen macht und zusammenrechnet?
Luxus pur?

Tschüss
Sabine

16782171392_6757849716_c.jpg

Hauptbahnhof Berlin

16782123171_f2098247ba_c.jpg

Berlin Hauptbahnhof II

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten