• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

@Bei: Standest du für das Bild MITTEN auf der Leipziger Straße?

Gefällt mir sehr gut
..

Vielen Dank! Yes, die Leipziger Straße war aber in dem Moment komplett gesperrt; es ist übrigens ein Panorama. Das zweite ist durch nen Fenster geschossen.
Allen ein schönes Wochenende!

...

Bundesministerium des Innern klein.jpg

Gestern Abend nach dem Kino noch ein paar Nachtaufnahmen am Potsdamer Platz gemacht. Ich hoffe, es gefällt.
Aufgenommen mit einer D7100 mit Nikkor 16-85 f3.5-5.6 Objektiv.

Gruß Nico

Anhänge

• unbenannte Fotosession-007.jpg
    Exif-Daten
    unbenannte Fotosession-007.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 82
  • unbenannte Fotosession-002.jpg
    Exif-Daten
    unbenannte Fotosession-002.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 68
  • unbenannte Fotosession-021.jpg
    Exif-Daten
    unbenannte Fotosession-021.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
City-West

14672969061_d22120905f_b.jpg

Gestern Abend am Marlene - Dietrich - Platz

Anhang anzeigen 3071908

Das Bild ist am Abend als Schnappschuss vom Pool aus entstanden, aber mir gefällt es trotzdem. Irgendwann muss ich da mal mit "richtiger" Ausrüstung hoch (Geländer als Stativ ist nicht optimal). Hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer viel zu selten in meiner Heimat, und dann geh ich meistens kein Risiko ein und schaue mal wieder bei altbekannten Motiven vorbei. Besonders ist's nicht, aber vorenthalten wäre auch schade. :)

14626866548_7c1255c375_b.jpg

14772101701_fd7bf6eb5d_b.jpg

Gestern Abend nach dem Kino noch ein paar Nachtaufnahmen am Potsdamer Platz gemacht. Ich hoffe, es gefällt.
Aufgenommen mit einer D7100 mit Nikkor 16-85 f3.5-5.6 Objektiv.

Gruß Nico

Was ist mit den Farben passiert?
Ich erkenn kein System... warum...?

Hmm, vielleicht sollte man auch mal die blaue Stunde in der Früh nutzen, dann sind noch nicht so viele Leute unterwegs... ;)

Ich bin immer viel zu selten in meiner Heimat, und dann geh ich meistens kein Risiko ein und schaue mal wieder bei altbekannten Motiven vorbei. Besonders ist's nicht, aber vorenthalten wäre auch schade. :)

Sieht doch gut aus...
Darf man fragen, ob du bei Spiegelungen etwas nachgeholfen hast, oder gibt es tatsächlich Zeiten, wo die Spree so ruhig ist wie ein See?
Letzte Woche hatte ich da keine Chance auf Spiegelung, jedenfalls nicht abends.

Du warst gestern auch da, dustino? Ich auch, vielleicht haben wir uns ja gesehen :D. Mein Bild kommt später, ist aber nicht so schön wie deins, weil ich am Löbe Haus stand.

EDIT: Ich würde das Bild an deiner Stelle mal in 16:9 beschneiden, das wirkt meiner Meinung noch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten