Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zwar bin ich nicht Tafelzwerk, kann aber trotzdem dazu was sagen.
Abends hat man (meistens) keine Chance auf eine spiegelglatte Spree, vor allem wegen der ganzen Touriboote. Morgens stehen die Chancen da besser. Ich war gestern um 5:30 dort und sie war ziemlich glatt. Am Löbeufer zwar nicht ganz, wie in den Bildern von Tafelzwerk, aber der Hauptbahnhof gab eine schöne Spiegelung her.
Plan B: Zusätzlich ND Filter einsetzen, über längere Zeit als nur 30 Sec. (die die meisten Kameras vor "bulb" anbieten) belichten... Nebeneffekt- morgentliche Spaziergänger und Jogger fallen raus
Nur als Ergänzung.
Der Allianz-Tower ist ein von mir (und der Allgemeinheit) schon öfter fotografiertes Motiv, allerdings finde ich die Gegend immer wieder lohnenswert. Letztens war ich zum Sonnenuntergang dort und habe mehrere Bilder gemacht.
Ich habe bezüglich der Helligkeit aber noch Zweifel. Findet ihr das so in Ordnung oder wirkt es zu dunkel? Der Grat zwischen "ich möchte die Stimmung erhalten" und "trotzdem ist es zu dunkel" ist denkbar schmal. Selbst die Version ist intern schon meine 6te und jede wurde heller.![]()
Windstille, keine Bewegung der Wasseroberfläche... das ist eine seltene Kombination,).
Gefällt mir sehr, deine Ahrensfelde Serie!