• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Ernst-Reuter-Platz bei Nacht

Ernst-Reuter-Platz Berlin von Berlin_Nex auf Flickr

Hauptbahnhof

Hauptbahnhof von Berlin_Nex auf Flickr

Graffiti am Spreeufer in Friedrichshain

Friedrichshain---Graffiti von Berlin_Nex auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

DSC00719_Bildgröße ändern von RH_Fotografie_Berlin auf Flickr

Langeweile beim Warten am Flughafen Berlin Schönefeld :o

Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. Ich hoffe, sie finden Gefallen... :)

Olympiastadion

Schloß Charlottenburg

Berliner Dom

Berliner Dom

(Das Logo ist durch's Skalieren ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.)

4.jpg

Sunset at Berlin by Ti Vag on 500px

4.jpg

Funkturm Berlin by Ti Vag on 500px

4.jpg

Sunset at Berlin by Ti Vag on 500px

Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. Ich hoffe, sie finden Gefallen... :)
Die Bildbearbeitung ist für meinen Geschmack zu übertrieben. Zu starkes HDR, zu starke Sättigung und zu viel Kontrast. Ich neige selbst ja leider auch dazu aber bei anderen fällt es mir dann negativ auf.

Die Bilder von Till23 und A55 weiter unten wirken für mich relativ ausgewogen und gelungen bearbeitet.

Meine eigenen Bildbearbeitungsversuche gehen oft so aus wie diese vorhin.
Potsdamer Platz.

D70-alt-neubearbeitet von Berlin_Nex auf Flickr

DSC03608 von Berlin_Nex auf Flickr

Test von Berlin_Nex auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Die HDR-Bilder finde ich auch nicht gelungen - liegt aber daran, daß ich HDR in der Form grundsätzlich nicht mag. Aber jeder kann das gerne machen, wenn er daran Spaß hat.

Das 1. Bild vom Funkturm Richtung Teufelsberg finde ich auch sehr gelungen, das 3. Richtung Spandau ist leider etwas ausgebrannt, bzw der Kontrast der harten Wolke oben und dem Sonnenuntergang unten ist etwas stark - aber für das Wetter kannst ja du nichts. ;-)

Die Spiegelung im Potsdamer-Platz finde ich sehr gut gelungen, leider wird man da wahrscheinlich ein UUWW brauchen, um zusätzlich dann noch die Gebäude komplett drauf zu bekommen. ;-)

Berlinias Bild vom Potsdamer Platz finde ich hammergut! Die Idee habe ich bisher noch nicht gesehen und das ist ja schließlich einer der meistfotografierten Orte in Berlin.:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten