• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

mal wieder das zoofenster

hehe, ich hab da teilweise mit 800mm reingehalten. :P Aber ich habe davon
kein panorama gemacht. nur HDR bilder. Ich hab noch eine anderes foto gemacht,
wo man nur die fenster im bild hat. aber noch nicht editiert.
Hier noch ein panorama vom osten berlins:

Für grössere version, anklicken.

Etwas ältere Architektur im Südwesten von Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällts ja....
Find ich sehr geil!

Ich bin noch im Ausprobierstadium, was Architektur angeht. Über Kritik und Anregungen freue ich mich daher :)
Alle von der Monumentenbrücke in Schöneberg aus geschossen. Das vierte passt nicht so recht in die Serie, wollte es aber dennoch zeigen.

7728955082_aba7b65d07_b.jpg

7728955442_04266568b7_c.jpg

7728955682_75ec9f02f6_b.jpg

7728955992_8615962812_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dies hier ist das Besucherzentrum des Airport Berlin Brandenburg "Willi Brandt" - die Highkeys stammen vom "Visitor Tower", wie es neudeutsch heisst...

Das Wetter war wirklich recht wechselhaft...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
...wie man im nächsten Bild sehen kann, das den Besucherturm von außen zeigt.

Vielleicht ist es meiner schiefen Sicht auf die Dinge zuzuschreiben, aber es geht in Berlin das Gerücht, dass nach der Eröffnung dieses Aussichtspunktes dort nie wieder etwas von Mitgliedern des Aufsichtsrates zu sehen war - entsprechend sieht er auch von innen aus - da kriegste ja 'ne Staublunge drin... :grumble:

Vielleicht sollte man mal das Gerücht streuen, dass der Aufsichtsrat nun von dort aus die live-Überwachung der Bauarbeiten übernimmt - damit die wenigstens mal wieder durchputzen... (Dafür reicht das Geld vielleicht gerade noch.)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein beschwingter Abschiedsblick auf die "Airport City" samt Zufahrten vom Aussichtsturm aus.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel leichter, ein Bild in Photoshop zu "verbasteln" als einen natürlichen Eindruck beizubehalten.

Ja - die richtige Balance zwischen Luminanz- und Farbinformationen zu finden ist gar nicht so einfach. Man kann zur Kontrolle eine SW-Version erstellen - wenn da etwas nicht stimmig erscheint, ist meist der Wurm drin...

LG Steffen

Kleines Making of... :D (Sorry für die abgesäbelte Ecke...)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten