• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Die Tonung ist Geschmackssache, aber die Perspektive fetzt! (wolltest wohl jemanden unter den Rock gucken,wa!? :D)

Ich hab gerade noch was aus dem 'Winter' gefunden.
Goldelse
comp_IMG_6028DPPa.jpg

Ich finde die Perspektive zwar klasse, in der Farbversion den Fernsehturm und die linke Häuserzeile aber deutlich zu hell.

@ detlef10, Tempelhof Abflughalle. Ich mag die Schlichtheit des Bildes, es wirkt auf mich beruhigend.

@fuanegua, warum "nur im Hochformat"? Es ist aufregend und sieht gefährlich aus.

an der Spree

berlinfernsehturmspree0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Meinungen zu # 3602

@ Leitwinkel ,

mehr WW wäre ja kein Problem , allerdings muss es nicht unbedingt interessanter werden , nur weil mehr drauf ist …....
Habe es sogar mit 10 mm probiert und konnte es dann später beschneiden wie ich wollte , es war und blieb ein langweiliges Bild.
Mit der richtigen Perspektive ist es nicht so leicht , aber lass Dich überraschen .
Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

Hier mal die Brücken aus einem anderen Blickwinkel :

RS 2-.jpg

Sehr schöne Zentralperspektive.
Leider kenn ich dort niemanden, würde so etwas auch mal machen. ;)

Edit: Ich würde aber noch den rechten Teil abschneiden, daß man nicht sieht, daß das Haus dort "schon" zu Ende ist - macht das ganze dann noch bedrückender.

Sehr schöne Zentralperspektive.
Leider kenn ich dort niemanden, würde so etwas auch mal machen. ;)

Edit: Ich würde aber noch den rechten Teil abschneiden, daß man nicht sieht, daß das Haus dort "schon" zu Ende ist - macht das ganze dann noch bedrückender.

...hatte ich auch überlegt, aber Pixel vernichten heisst ja auch immer Qualitätsverlust

U-Bahnhof Nauener Platz

_MG_4802_1080px_01.jpg

U-Bahnhof Residenzstraße

_MG_4822_1080px_01.jpg

U-Bahnhof Osloer Straße

_MG_4905_6_7_fused_1080px_01.jpg

_MG_4911_2_3_fused_1080px_01.jpg

U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz

_MG_4942_3_4_fused_1080px_01.jpg

@iDie: Schöne Bilder von den U-Bahnhöfen. Bildaufteilung und Farben sind sehr gelungen.

Mal was altbekanntes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten