• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Bin unschlüssig, ob mir die Symbolik nicht zu plakativ ist. :confused:
klar war es ein schneller schnappschuss und keine Zeit genau auszurichten, aber:
Das Foto wirkt auf mich in der Aussage sehr gelungen: Der kleine Mensch - sorglos und freizeitorientiert - im Gegensatz das Symbol der machtausübung auf den kleinen Menschen durch überdimensonierte Architektur.

Super Bilder hier, trau mich kaum was zu posten. War letzten Monat auch mal wieder in Berlin. Hier eins von der Oberbaumbrücke, für mich die schönste Brücke in Berlin. Leider sehr viel Gegenlicht und da konnte ich auch mit EBV nicht mehr viel retten.

Anhänge

Es wirkt noch schiefer als es ist. So sieht es aus wie ein Schnappschuss.

Daniel

Ja, Du hast Recht es ist etwas schief, ausgerichtet an der linken Wand. Wie Detlef richtig festgestellt hat, wenig Zeit zum Ausrichten, weil vom Dampfer aus fotografiert.

@detlef10, danke so ähnlich habe ich diesen Augenblick empfunden.

Molecule Man

moleculeman0697web.jpg

Bayerisches Viertel

Anhänge

Schöne Perspektive...Du hattest hoffentlich jemanden hinter Dir stehen der Dich vor Straßenbahnen und Autos gewarnt hat. :)

Der Turm ist ein bisserl flau/blass...ich denke hier hätten zwei Aufnahmen mit jeweils passender Belichtung helfen können.
Vielleicht kann man den Turm noch per EBV optimieren.

@dustino, bex, leitwinkel: :top::top::top:

Gruß,
Chris

Danke , Teevogel !

Habe mich mal wieder an den Auf-und Abfahrten der Stadtautobahn in Wilmersdorf ( Rudolstädter Str. ) probiert.
Gigantische Architektur , aber wie richtig in Szene setzen ?
Hat die vielleicht noch jemand fotografiert ?
Würde mich mal interessieren , welche Perspektive Ihr gewählt habt.

RS-9312.jpg

gefällt mir, evtl. etwas mehr weitwinkel, damit der bogen mehr drauf kommt...
und etwas weiter vor, damit die laterne nicht den schornstein berührt.
leider dauerts noch bis ich wieder in berlin bin,
aber das motiv hat potenzial...
vielleicht versuch ich mich dann auch mal daran :)

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, evtl. etwas mehr weitwinkel, damit der bogen mehr drauf kommt...
und etwas weiter vor, damit die laterne nicht den schornstein berührt.
leider dauerts noch bis ich wieder in berlin bin,
aber das motiv hat potenzial...
vielleicht versuch ich mich dann auch mal daran :)

hi..hi.. warum ist denn aus dem Begriff "Laterne" gleich ein Link geworden? :lol:

Schöne Perspektive...Du hattest hoffentlich jemanden hinter Dir stehen der Dich vor Straßenbahnen und Autos gewarnt hat. :)

Der Turm ist ein bisserl flau/blass...ich denke hier hätten zwei Aufnahmen mit jeweils passender Belichtung helfen können.
Vielleicht kann man den Turm noch per EBV optimieren.
Danke! :)
Ja, über den Turm hab ich mich hinterher auch aufgeregt. Aber wie du ja schon bemerkt hast, ging das immer nur kurz mit einem Auge auf die Straße. :(

Bei dem Versuch hier war er klarer. Aber eben nur im Hochformat.

05153022.jpg

Habe mich mal wieder an den Auf-und Abfahrten der Stadtautobahn in Wilmersdorf ( Rudolstädter Str. ) probiert.
Gigantische Architektur , aber wie richtig in Szene setzen ?
Hat die vielleicht noch jemand fotografiert ?
Würde mich mal interessieren , welche Perspektive Ihr gewählt habt.
Wow! :top: Da muss ich auch mal hin! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten