• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Ist dir nicht aufgefallen, wie klein die Tür ist? Links daneben ist eine normal große graue Tür.

Aber sicher doch. Ich bin zwar Fotograf aber nicht Blind.
Hast du mal geschaut was für Leute dort wohnen? Ich würde nicht aushalten, müsste es wissen!

... .., hier einpaar Fotos:

Mir gefallen diese Aufnahmen sehr! :top:

Ein paar Bilder von meinem letzten Berlin Besuch...

Bahnhof und 3XN Cube

Friedrichstadt-Palast

Bundeskanzleramt

Paul-Löbe-Haus

Potsdamer Platz

Charlottenstrasse

@Pemba, vielen Dank!

Noch ein paar weitere Bilder...

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Reichstag

Die Vorderseite ist ja mittlerweile durch den Containerbau für die Besucherkontrolle mit zugehörigem Bauzaun verschandelt worden und bei unserem Besuch standen auch noch ein paar Bagger und weiteres Baugerät herum.

Hackesche Höfe

Tempodrom

Oberbaumbrücke

3XN Cube

Futurium

Kongresshalle

Mit 9,-€ Ticket :D
Und zu viel Farbe, Kontrast und sichtbarer Tiefen-Lichter/Filtereisatz im Geäst der Baume. Die Perspektive ist gut, weil so die Gebäude sehr gut positioniert sind, aber die Uhrzeit war fürs Licht offensichtlich suboptimal, was dich dann zu dieser quietsch-bunten Bearbeitung verleitet hat.

Da sind dir einige schöne Bilder gelungen und mein Favorit ist ganz spontan das Tempodrom.
Ich finde dieses Motiv ziemlich schwierig und war kürzlich auch dort.
Mit dem Licht hatte ich nicht so viel Glück wie du und werde es somit bald erneut versuchen .

Danke Dir. Dafür sind bei Dir in jedem Fall die Wolken wesentlich besser.

Das Tempodrom hat mich (leider) auch etwas Nerven gekostet. Ich hatte nur die Fuji X-T3 (Crop) und die GFx (ohne Shift-Objektiv) dabei. Das Nikkor 24 PCE Tilt/Shift wäre an der Nikon D800 besser eingesetzt gewesen, aber die lag ja zu Hause im Schrank. An der Fuji durch den Crop war der Bildwinkel schon zu schmal für den Standort. Von vorn (also vom Vorplatz aus) finde ich es tagsüber nicht so spannend und in der Dunkelheit strahlen dem Fotografen von dort aus zwei oder drei Scheinwerfer direkt ins Objektiv.

Hier noch ein paar schwarz/weiss Bearbeitungen von der Tour.

Tempodrom

Brandenburger Tor

Leider immer voll dort. Das wäre was zu Corona-Lockdown-Zeiten gewesen...

Potsdamer Platz

Futurium

Fernsehturm

Kongresshalle

Bundeskanzleramt

Das Tempodrom hat mich (leider) auch etwas Nerven gekostet.

Dein Tempodrom ( #4127 ) lebt von Licht und Schatten und ganz besonders von den warmen Farben …
Hast Du wirklich gut gemacht !:top:

Auf jeden Fall hast Du mich motiviert und so war ich gestern ( zwischen Blitz , Donner , Regen , Wolken und Sonne) nochmal dort und habe einige Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven geschossen .

Bea 1-3791.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4432693[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4432694[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten