• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Hier auch mal zwei zarte Versuche von mir. Bin zwar nicht so der Architekturfraek, aber das hats mir dann gestern irgendwie angetan.

son00001_web

son00002_web

D700 aus 2009,
JPG, USM nach verkleinern m. CNX2.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich gibt es im Frühling in Berlin noch deutlich klarere Tage, als vor zwei Wochen. Leider bin ich nicht so oft in meiner alten Heimat. :(

Hier ein weiteres Stadtpanorama vom selben Standort.

EXIF: Klick das Bild

triangle

Hi!

Toll, ganz großartig!
Solche Ignoranten haben es geschafft, dass die Stativnutzung untersagt wurde - soll das Fotografieren demnächst ganz verboten werden, ist das Euer Ziel, ja?
So macht man anderen - ehrlichen - Fotografierenden das Leben nur unnötig schwer.

Immerhin hat die DB AG das Hausrecht - und das sollte man schon respektieren.

Grüße

Jochen

So ist es, wenn man sich ordentlich verhält, wird in Berlin das Stativ geduldet.

ps: noch nen foto ausm hbf ;)
mpx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bildband: Berlin in HDR // (1) Olympiastadion

Hey allerseits...

letzte Woche war ich für 4 Tage in der Hauptstadt gewesen, was mir als Einwohner des sonnigen Südens (nahe Heidelberg) eher selten passiert! :-p

Da stand der Spiegel der DSLR natürlich keine Sekunde still und jetzt werde ich auf meinem Foto-Blog nach und nach unter dem Titel "Berlin in HDR" einen Bildband veröffentlichen, bei dem ich, wie der Titel bereits vermuten lässt vor allem HDR-Bilder aus Berlin zeigen will.

Hier ist das erste Bild aus der Serie. Mehr bzw. größere Versionen gibt es, wenn ihr auf das Bild klickt oder unter http://www.waitingforthegig.com/2012/04/16/bildband-berlin-in-hdr-1-olympiastadion/ ;-)

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und hier immer mal wieder Bilder aus dem Bildband posten! ;-) (Das ist eine Drohung :-D)

Schloss Bellevue

Camera Canon EOS 5D Mark III
Exposure 0.005 sec (1/200)
Aperture f/11.0
Focal Length 24 mm
ISO Speed 100

Bildband: Berlin in HDR // (2) Bundeskanzleramt

... und weiter geht es mit meinem bildband...

heute gibt es bilder vom bundeskanzleramt...

mehr gibts, wenn ihr auf das bild klickt! ;-)

grüssle

War heute mal am Osthafen. Hoffe SW-Entwicklung ist nicht zu übertrieben?

(Ein Klick für Ansicht in Lightbox)

Und vielleicht hat noch jemand einen Tipp wo und welche Kirche das ist? Bin einfach ausgestiegen und hab fotografiert...kenne mich aber da nicht so aus in der Gegend ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten