• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf "ARCA-SWISS D4 und D4m"-Getriebeneiger

Voller Spannung hab ich Thread hier auch mal abonniert. ;)

Wo bekommst du den denn her? Direkt von Arca?

Vielleicht sollte ich auch mal bei denen anrufen und denen endlich eine Internet-Seite verkaufen, damit man an solche Infos auch mal direkt rankommt. Als Bezahlung nehme ich auch gerne einen D4 und eine Fachkamera von denen. :D

Ja, beziehe ihn direkt von Arca in Frankreich.

Internet-Seite kannst du vergessen. Arca scheint marketing-mäßig eine extreme Pull-Strategie zu fahren, wo sich der Kunde alle Infos mühsam selber zusammen suchen muss.

Ich habe ja schon fast Angst, dass sie mir am Ende garkeinen Kopf mehr verkaufen wollen, so oft wie ich da inzwischen (wohlgemerkt immer nach den versprochenen Auslieferungs-Terminen) anrufe.
Und dann läßt man versehentlich kurz anklingen, dass man auch Pano-Equipment oder Platten von RRS, Novoflex etc. benutzt, was die Stimmung am Telefon sicherlich nicht gerade positiv beeinflust (um es mal vorsichtig auszudrücken), da ist dann schnell Ende.
 
Wer auf der letzten Photokina war und sich das ganze mal richtig angeschaut hat wer da wen beraten hat, wird festgestellt haben dass den richtigen Profis welche bereits eine Fachkamera haben oder wollen ein ganz anderes Interesse vom Personal zugegen kommt und das waren dann die Spezialisten von Arca.

Dies ist ja normal und denke da mal das die erste Auslieferungen an eben solche Kunden geht. Erstaunlich ist dass sie so wenig Interesse am normalen Kunden haben der solch ein Produkt möchte welches eigentlich vom Preis her hoch angesiedelt ist.

Da es schon bekannt ist das Arca empfindlich reagiert wenn man sagt dass oben etwas von einem andren Hersteller drauf soll würde ich dies nicht erwähnen wenn ich das Produkt haben möchte. Den p0 gibt es ja noch ohne alles, jedoch ist er fällig für eine Überarbeitung. Diese dürfte aber noch lange dauern.

@Tobbi, ich wünsch Dir dass du ihn zeitnah bekommst und dann berichtest...
 
Da es schon bekannt ist das Arca empfindlich reagiert wenn man sagt dass oben etwas von einem andren Hersteller drauf soll würde ich dies nicht erwähnen wenn ich das Produkt haben möchte. Den p0 gibt es ja noch ohne alles, jedoch ist er fällig für eine Überarbeitung. Diese dürfte aber noch lange dauern.

Ich musste es vorsichtig erwähnen, denn ich wollte den D4 ohne Schnellkupplung beziehen. Ich zahle ungerne 120 EUR Aufpreis für eine Klemme, die mir absolut nicht gefällt (vgl. Preisunterschied P0 mit Gewindeteller vs. P0 mit Schnellspannvorrichtung). Für meinen Wunsch musste ich mich rechtfertigen, warum ich denn nur einen Gewindeteller wolle. Mein Wunsch ist natürlich schlußendlich nicht berücksichtigt worden. Dies wurde zwar technisch begründet, leuchtete mir aber nicht ganz ein...
 
Und hier noch ein Bild von dem auf der Photokina ausgestellten Kopf, mit der classic-Kupplung:
http://farm5.static.flickr.com/4109/5035302053_10321a4c05_b.jpg

Schön zu sehen, wie hoch die Kupplung, bedingt durch die Aufnahme von beiden Plattenformaten, baut.
Als ich die Bauhöhe als Argument im Gespräch mit Arca gegen die Classic-Kupplung angebracht hatte, wurde behauptet, dass die Kupplung garnicht höher baue, als eine normale Kupplung. :rolleyes:
 
Ich werde die Base auch unbedingt wechseln müssen, denn mit dieser neuen schmalen Aufnahme bekommt man keinen L-Winkel montiert. Außerdem möchte ich eine Schnellaufnahme. Das wird noch ein Kampf werden. Aber erst muss er mal offiziell erhältlich sein.
 
Ich werde die Base auch unbedingt wechseln müssen, denn mit dieser neuen schmalen Aufnahme bekommt man keinen L-Winkel montiert. Außerdem möchte ich eine Schnellaufnahme. Das wird noch ein Kampf werden. Aber erst muss er mal offiziell erhältlich sein.

Den gibt es ja auf Wunsch mit der Arca-eigenen Classic-Klemme oder der Hebel-Klemme. Beide nehmen das normale Arca-Maß auf; L-Winkel ist also kein Problem.
 
13.10.2010: Auslieferung beginnt in etwa 6 Wochen (momentan werden noch ein paar Änderungen vorgenommen)
19.01.2010: Soo, habe gerade nochmal bei Arca durchgeklingelt. In 2 Wochen ist es soweit.
07.01.2010: Eigentlich hätte der D4 letzten Donnerstag ausgeliefert werden sollen. Da ich noch keine Abbuchung auf meinem Konto habe feststellen können, habe ich heute erneut telefonisch nachgefragt.
Wiedermal hieß es: "In 14 Tagen" :rolleyes:

Heute sollte ausgeliefert werden, also gleich nochmal telefonisch nachgefragt: Na, wer errät das Ergebnis? ;) - Riiiiicccccchhhhhtig - in 2-3 Wochen ist es so weit. :rolleyes:

Zumindest ein nettes Telefonat mit Frau Vogt. Grund sind wohl Lieferschwierigkeiten von Zulieferern und die hohe Maschinenauslastung (anderen schon bestehenden Produkten mit Lieferverzug wird in der Produktion momentan Prio eingeräumt).
 
Sollst du eigentlich noch immer den vollen Preis zahlen?! Ich meine, ich empfinde es schon fast als Frechheit, wie mit dir umgegangen wirst! Oder kannst du noch voller Ruhe warten?

LG
 
Sollst du eigentlich noch immer den vollen Preis zahlen?! Ich meine, ich empfinde es schon fast als Frechheit, wie mit dir umgegangen wirst! Oder kannst du noch voller Ruhe warten?

LG

Naja, anscheinend brennt es da wohl in der Produktion an mehreren Stellen, und dann kann ich in gewisser Weise schon verstehen, dass man die größten Brände zuerst löscht.

Da ich mich frühzeitig entschieden habe, soll ich noch 15% Messe-Rabatt bekommen. (Nur dadurch kommt der D4 auch überhaupt für mich in Frage).
Mal schauen, Bestellbestätigung (auf meine Bestellung per email), oder konkrete Preise habe ich nicht bekommen.
 
Habe mir heute den C1 bestellt, nach -für mich lange- einer woche grübeln ob ich es wirklich machen soll. Den D4 hatte ich seit der Vorstellung im Auge, aber ich will auch nicht ewig warten, wer weiß schon wann sich da mal was tut.

Vom BH55 zum C1, bin gespannt ob mir die Verarbeitung vom C1 noch ein Grinsen abgewinnen kann.;)
 
Mensch, morgen sind schon wieder zwei Wochen um, und noch immer sehe ich keine Abbuchung auf meiner Kreditkarte. :(
Wenn das so weiter geht, breche ich das Projekt D4 ab und schraube mir einen RRS BH-55 PCL auf mein Gitzo.

Momentan ziert mein GT3541LS nämlich ein Joby Gorillapod Ballhead X. Der geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und trübt den Spaß an meinem neuen Stativ doch gewaltig...
 
Mensch, morgen sind schon wieder zwei Wochen um, und noch immer sehe ich keine Abbuchung auf meiner Kreditkarte. :(
Wenn das so weiter geht, breche ich das Projekt D4 ab und schraube mir einen RRS BH-55 PCL auf mein Gitzo.

Momentan ziert mein GT3541LS nämlich ein Joby Gorillapod Ballhead X. Der geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und trübt den Spaß an meinem neuen Stativ doch gewaltig...

Wie lange lässt du dich jetzt schon insgesamt vertrösten? Also ich glaube meine Entscheidung wäre klar. Zumal das ja grausam ist dein GT3541LS mit einem Gorillapod Kopf zu beteiben. Da dreht es sich mir die Fussnägel hoch.

Ich selbst war nach meinem einen Telefonat Mit Arca Swiss auch schon gedanklich soweit meinen P0 fixen zu lassen und dann aus Prinzip zu verkaufen. Einfach weil mir dieses Prinzip, dass der Kunde - und vor allem jede Interaktion mit ihm - bei Arca Swiss wohl als Störfall angesehen wird.

Ich hatte mir dann am WE danach bei Foto Gregor tatsächlich auch gleich ein paar Köpfe befingert. Die typischen Verdächtigen von Gitzo und auch den Markins Q20. Der hat mich insbesondere positiv überrascht da bei dem Exemplat mein Hauptkritikpunkt an dem M/Q3-10-20 Köpfen eigentlich gelöst war. Man konnte die Panoschraube vollkommen ausreichend festziehen. Beim Q10 der auch da war war es mir nicht fest genug.

Der Q20 war übrigens dort auch vorrätig. Denn wenn du dir nun einen BH-55 bestellst (der mir im Vergleich zum Q20 zu schwer wäre) dann kann ich dir garantieren, dass während der Lieferzeit des BH-55 der D4 verfügbar wird.

Wenn du allerdings weiter auf den D4 wartest sagt Murphys Law, dass du dich noch ein paar mal für weitere Wochen vertrösten lassen musst....

Gruss ede
 
Momentan ziert mein GT3541LS nämlich ein Joby Gorillapod Ballhead X. Der geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und trübt den Spaß an meinem neuen Stativ doch gewaltig...

Das würde bei mir nicht nur den Spass trüben, sondern wahrscheinlich auch die Qualität meiner Bilder. ;)
Also entweder kaufst Du jetzt endgültig einen anderen Kopf, oder mein Tipp zur Überbrückung: Im Bietebereich wird gerade ein Linhof II angeboten (nicht von mir). Der ist für mittelschweres Equipment sehr gut. Wenn dann der D4 endlich mal zur Verfügung steht, kannste es Dir ja nochmal überlegen und verkaufst den Linhof wieder oder schraubst ihn alternativ auf Dein (zukünftiges?) Einbein. :)
 
Denn wenn du dir nun einen BH-55 bestellst (der mir im Vergleich zum Q20 zu schwer wäre) dann kann ich dir garantieren, dass während der Lieferzeit des BH-55 der D4 verfügbar wird.

Das wäre dann ungefähr nächsten Mittwoch, denn länger als 3 Tage dauern die Lieferungen von RRS per UPS nicht. ;)

Die Markins Köpfe, ebenso wie den Monoball Z1, mag ich persönlich nicht wegen der fummeligen Friktionsverstellung. Meine eigene Reihenfolge geht im Moment so: RRS, Acratech, Linhof. Mit dem BH-55 war ich erst gestern wieder unterwegs, für schwere Objektive ein Traum von einem Kopf.
 
Soooooo, letzte Auskunft von Arca Swiss vor 3 Wochen: Lieferbar in 2-3 Wochen.

Also erfolgte heute mal wieder mein inzwischen routinierter Anruf...
Na, wer errät das Ergebnis? :D
Riiiiiiiichtgig, in ca 14 Tagen ist er verfügbar. :lol::lol::lol:


AAAAAAAABER: Es gibt News!

Zum Einen ist der normale D4m (also ohne Getriebe) bereits in der Auslieferung! (y)

Zum Anderen habe ich die Daumenschrauben etwas angezogen und gesagt, dass ich inzwischen ernsthaft überlege, mich nach Alternativen umzuschauen. Das hat wohl Wirkung gezeigt. Evtl. ist eine vorzeitige Einzelfertig für meinen D4 möglich. Alternativ habe ich vorgeschlagen, ob sie mir nicht einen P-0 oder Ähnliches kostenlos zur Verfügung stellen könnten, bis endlich der D4 lieferbar ist. Auch dies schien wohl nicht ausgeschlossen. Heute Nachmittag soll ich mich noch einmal melden.
Ich bin mal gespannt...

Wieso nicht gleich so?!
 
habe ich nicht gerade in dem anderen Fred (wegen der Indizierung) gelesen, dass der P0 auch Lieferengpässe hätte....

Will da nachher einer den Teufel mit dem Bezelbub austreiben. Aber in 14 Tagen wird auch der P0 sicher wieder lieferbar sein :lol:.

Aber ich kann gut verstehen, dass du irgendeinen Kopf brauchst wenn du dein GT3541LS mit einem Joby-Ueberraschungsei betreibst.

Gruss ede
 
Aber ich kann gut verstehen, dass du irgendeinen Kopf brauchst wenn du dein GT3541LS mit einem Joby-Ueberraschungsei betreibst.
:lol: (y)

In der Tat, da bleibt der Spaß echt mächtig auf der Strecke! Gerade bei Architektur ist ein vernünftiges Ausrichten eigentlich überhaupt nicht möglich...

Mal schauen, was sie mir nachher anbieten können...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten