Gast_52592
Guest
OK da ist was falsch angekommen.
Wenn man Bilder über iTunes synchronisiert, kann man sie nicht auf dem Pad löschen. DESHALB habe ich mir den CCK gekauft, da kann man das dann auf dem Pad löschen.
Das Problem war die Bilder mit dem CCK aufs Pad zu bekommen. Weil sie eben von mir bearbeitet waren, weil sie längere Dateinamen hatten, weil sie Leerzeichen im Namen hatten... Mit umbenennen auf genau 8 Zeichen und in den DCIM Ordner der SD Karte schieben, hat der Import geklappt. Aber leider läuft der Import automatisch ab, man kann also nicht sagen : schiebe alles in den Ordner "Urlaub".
Und neues Problem. Habe die Bilder also meiner Mutter gezeigt, und wollte sie jetzt löschen. Funktioniert schon, wie oben von einigen beschrieben. Aber wie kann man "alle Bilder markieren" um sie zu löschen. Habe nur den Weg gefunden, alle Bilder einzeln anzutippen, damit sie das "Häkchen" bekommen, und sie dann zu löschen. Aber bei 348 Bildern war das nervig. Gibt es eine Möglichkeit "alle markieren" so wie bei Windows "STRG + A" ?
Jetzt wird es klarer

Alle Bilder vor dem Löschen mit einem Griff zu markieren und zu löschen habe ich auch nicht zur Hand. Aber den kompletten Ordner müßte man löschen können.
Zusatzfrage. Hast Du Lightroom? Da könntest Du Dir einen Veröffentlichungsdienst auf das iPad einrichten, dabei einen Ordner taufen und diesen via LR auch wieder löschen. Ohne Cloud und Schnichschnack und Uploadraten.
Allerdings läuft das wieder über iTunes ...

Zuletzt bearbeitet: