Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
CS 3 hin oder her, weiß denn jetzt zufällig jemand was über die CS2-Performance unter Win vs. Rosetta auf einem Intel Mac?
Dafür reicht prinzipiell auch das kostenlose Scribus. Auch wenn je nachdem wie fit man in Indesign ist, man es auch für ein Fotoalbum ausreizen könnte, wie ich z.B. auch wenn der Haupteinsatz wo anders liegt.Um aber ein bis zwei mal im Jahr ein Fotoalbum zu basteln, ist eine InDesign CS3 Studenten-Version für 250 € (Preis natürlich reine Spekulation) imo mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wenn ich teure und leistungsfähige Hardware kaufe, muss ich es auch ausreizen, alles andere ist pure Geldverchwendung, dann lieber was anderes als Mac Book und in Foto-Hardware investieren. Dann muss es kein Mac sein, denn gute Notebooks kosten weit weniger Geld.Da arbeite ich lieber mit Versionen bei denen ich Kompromisse machen muß und kauf mir für die vielen vielen Euros die ich spare ordentliche Objektive.
Schließlich ist die Fotografie das eigentliche Hobby und nicht das "Computerspielen".
Da man beide OS auf einem Mac unterbringen, wird es eher eine reine Geldfrage, Notebookw(win) kosten viel weniger, die Performance ist sowohl unter Windows als auch unter MacOS (am besten UB) über jeden Zweifel erhaben ist.Für mich stellt sich also nurnoch die Frage wieviel schlechter a) im Vgl. zu b) ist.
Bzw wieviel schlechter Programme unter Windows laufen, welches auf einem Mac installiert ist statt auf einem für Windows gebauten PC.
Unter Windows kann Excel 65.536 Zeilen und 256 Spalten.Egal ob Windoze oder Mac.
Bei Excel ist irgenwo bei 32.000 Zeilen einfach Schluss.
Naja ob man einen Mac ohne OSX billiger bekommt? Ich mag den MacMini besonders gerne, der ist winzig hat Leistung satt für Bildbearbeitung und CO und verbraucht kaum Strom (gerade mal 24 Watt bei ruhendem Desktop) und ist sehr leise. Ein PC von der Stange ist schnell bei 120 Watt bei ruhendem Desktop.
Der iMac kann da leider nicht ganz mithalten. Mir ist der zu klobig.
Und Windows läuft auch darauf.
Übrigens wenn man von einem PC auf einem MAC plant umzusteigen, mußt man auch darauf achten die entsprechenden Software und Zubehör für den Mac nicht zu vergessen. Was nutzt denn Wenn man Wndows Software hat die man (noch) nicht nutzen kann, weil man sich einen Mac gekauft hat. nicht´s.
Das gilt auch im umgekehrte Fall; Die Software musst du mit dem Kauf auch noch dazu einrechen. Dabei meine ich keine Office (Text und Tabellenkal. Produkte)
Wieviel GHZ braucht man bei einen MAC ?;
Wieviel MB RAM braucht man bei einen MAC ?;
Wieviel GB Festplattenspeicher braucht man " ?;
um mit diesen Software Apertue, FinalCut (Video und Diashows) flüssig arbeiten zu können ?
MFG
Thomas