• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture und Backup

trophy

Themenersteller
Ich sichere mittels Time Machine. Dort ist auch die Aperture Library mit drin. Kann man nun getrost auf das Aperture Backup verzichten? Die Aperture Library im Time Machine Backup ist 29,8GB groß und die Aperture Sicherungskopie ist 36,5GB groß...

es wurde mir empfohlen, die Aperture Bibliothek aus dem TimeMachine-Backup auszuschliessen und separat über Aperture das Backup zu machen.

Anscheinend erkannte TimeMachine jede Änderung in Aperture als Veränderung der ganzen Library und sicherte sie jedes mal neu.

Ich machs jetzt so und es klappt gut :)

Wenn ich es richtig weiß, dann ist die Aperture Library (und genauso die Iphoto Library) nur nach außen hin eine Datei, intern aber ein eigenes Filesystem. TimeMachine fertigt ein Backup dann nur von den Änderungen in diesem Filesystem an. Das wäre ja auch völlig unsinnig, wenn immer die gesamte Library gesichert würde.

möglich, dass dieses Problem nur am Anfang bestand... Ich mache zur Sicherheit trotzdem ein Aperture-Backup :)

Ah, danke ich denke es ist so OK wenn ich in Time Machine unter den Optionen die Aperture Datei als nicht zu sichernde Datei wähle und dafür auf der gleichen externen Festplatte das Aperture Backup durchführe.

Ich mache es wie simusch.

Weiterer Vorteil des Aperture-eigenen Backupsystems: man kann mehrere Backupvolumes bequem zusammen (in einem Interface) verwalten. Ich sichere alles auf zwei unabhängigen Platten, die auch an unterschiedlichen Orten liegen.

"If it is worth backing up, it is worth backing up twice." ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten