• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Antelope Canyon... (wie versprochen)

Wir waren vor einigen Tagen im Lower und Upper Antelope Canyon.
Im Lower gibt es keine wirkliche Zeitbegrenzung. Der Einstieg in den Canyon ist gleich neben dem Parkplatz (ca. 150 m). Der Navajo fürhrt euch durch den Canyon und zeigt gute Standpunkte zum fotografieren. Am Ende angekommen kann man selbstständig zurücklaufen. Wann man wieder rauskommt kontrolliert keiner (Wir waren 2 Stunden drinn). Kosten 15 Doller + 6 Doller Navajo-Gebühr. Die Menschenansammlung hielt sich auch in Grenzen. Außerdem haben alle Fotografen aufeinander Rücksicht genommen.
Genau das Gegenteil ist der Upper Antelope Canyon. Hier wirst du in einer Stunde vom Navajo durch den Canjon gehetzt (inkl. Anfahrt mit dem Jeep). Aufgrund der Menschenmassen ist es sehr schwer Fotos zu machen ohne das einer ins Bild rennt. Da nützt es einem auch nichts wenn mann eine statt 2 Stunden hat. Kosten 20 Doller + 6 Doller Navayo Gebühr (besucht man beide Canyons an einem Tag bezahlt man die 6 Doller nur einmal).

Fazit: Ich fand den Lower Antelope Canyon um Längen besser. Weniger Leute, mehr Zeit und preiswerter. Außerdem ist der Lower nicht eben und viel enger. Da muss man die ein oder andere Klettereinlage hinlegen um durch zu kommen (Das macht richtig Spass). Dicke Leute werden da schon Ihre Schwierigkeiten haben. ;)

Mein Tipp:
Wer das erste mal da ist soll sich lieber den Lower Antelope ansehen. Da kann man sich auch das Geld für eine Fototour sparen.

Gruß Ronzo


Deswegen sind da wahrscheinlich auch nicht so viele Amis. :lol:

Meine Eltern waren vor ein paar Jahren auch dort, haben z.T. auch schöne Fotos mitgebracht. Ich muss mal fragen, in welchem die waren. Aber ich dneke eher im Upper...
 
Genau wie der Upper. Zur Mittagszeit.
Da der Lower jedoch nicht ganz so hoch wie der Upper ist fällt auch vor oder nach der Mittagszeit noch genug Licht rein um gute Fotos zu schießen.

Wenn die Sonne hoch steht, fällt sie direkt in den Canyon und man hat mit viel zu hohem Kontrastumfang zu kämpfen. Besser ist es, wenn man am Vormittag im Lower Antelope Canyon fotografiert. Das Licht wird dann von den Wänden des Canyons reflektiert und man sieht unglaublich umfangreiche Farben und Farbverläufe. Ein Stativ braucht man dann auf jeden Fall.
 
.. es gibt noch weitere Location in der Nähe , die dem Antilope Canyon sehr ähnlich sehen, aber nicht so überlaufen sind .. die Indianer rücken die aber nicht gerne raus , weil sie dann weniger verdienen ..
 
.. es gibt noch weitere Location in der Nähe , die dem Antilope Canyon sehr ähnlich sehen, aber nicht so überlaufen sind .. die Indianer rücken die aber nicht gerne raus , weil sie dann weniger verdienen ..

Daraus braucht man ja kein Geheimnis machen, wie das vor einigen Jahren bei "the Wave" war... Hier also ein Link für die Interessierten...

Viele Grüße,

Uli
 
Hallo Radi 62,

Wir haben beide Canyons an einem halben Tag gemacht. Frühmorgens als erstes in den lower Antelpoe Canyon und dann zur Mittagszeit in den Upper Canyon.
Wobei mir persönlich der Lower Antelope viel besser gefallen hat. Man war fast allein, hatte Zeit zum Fotografieren und ich fand die Motive spektakulärer. Der Lower Canyon war mir zu überlaufen...

Viel Spaß
 
Hallo Sandy,
das sind genau die Bilder, die mich dort hin treiben !!!
Ich starte morgens vom Grand Canyon Village und fahre nach Page. Nach dem Antelope C. wollte ich noch bis zum Monument Valley...
Gruß
Radi62
 
Hallo Sandy,
das sind genau die Bilder, die mich dort hin treiben !!!
Ich starte morgens vom Grand Canyon Village und fahre nach Page. Nach dem Antelope C. wollte ich noch bis zum Monument Valley...
Gruß
Radi62

Hi Radi 62
Da hast du Dir ja für den Tag so einiges vorgenommen.
Daher würde ich Dir empfehlen nur den Lower Antelope Canyon zu machen. Ich fand den viel besser als den Upper. Dort sind in der regel weniger Menschen und du hast viel mehr Zeit zum fotografieren. Außerdem finde ich die Klettereinlagen viel spannender als nur gerade auf dem Sand zu laufen.
Ich würde an deiner Stelle 2 bis 3 Stunden einplanen, da du sicher noch etwas Wartezeit hast, da die Führungen ca. alle halbe Stunde losgehen.

Ich hoffe du planst an dem Tag nicht noch eine Tour durchs Monument Valley? Von Page bist du noch eine ganze Weile unterwegs.
 
Hallo Ronzo,
wenn ich zum Sonnenuntergang am Monument Valley bin, ist das OK.
Ich habe eine Ähnliche Tour auch schon mal 1991 gemacht, kenne also die Entfernungen. Dieses mal wollte ich mir mehr Zeit lassen. Aber irgendwie ist mein Zeitplan schon wieder kurz vorm Kollaps.
Jetzt hab ich auch noch ein Permit für "The wave" gewonnen und muss das auch noch in die Tour reinbasteln.
Gruß
Radi62
 
Hi Radi62,

nochmal ein Tipp bezüglich vom Grand Canyon zum Monument Valley an einem Tag.
Ich persönlich finde das zu weit. Setze lieber Prioritäten und mach die Sachen die du machst richtig. Bedenke es gibt auch mal Tage mit schlechten Wetter. was nützt der Antelope Canyon bei bewölktem Himmel?

Wir haben unsere Tour so gelegt, dass wir immer in oder direkt an den Nationalparks oder wichtigen Orten übernachtet haben. So hast du zumindes an 2 Tagen die Möglichkeit dort Sachen zu unternehmen. Außerdem kannst du dann morgends uns abends (wenn das Licht bekanntlich am besten ist) Fotos machen. Gerade in der Gegend ist es besonders wichtig morgends uns abends zu fotografieren. Nur dann leuchtet der Sandstein so schön.


Wie gesagt lasst lieber was weg. Wenn du nur von einem Ort zum anderen Hetzt ärgerst du dich hinterher.
 
Hallo Ronzo,
ich verstehe Deinen Einwand, aber weglassen ist nicht mein Ding. dafür ist das alles viel zu weit weg. Wenn das Wetter dan mal nicht passt, hab ich halt Pech gehabt. Ich habe schon einige Urlaube in USA und Australien so durchgeführt und bin damit gar nicht so schlecht gefahren. Mir wäre es auch lieber, für 3 Monate in die USA zufahren, statt für 3 Wochen.

viele Grüße
Radi62
 
Hallo Ronzo,
ich verstehe Deinen Einwand, aber weglassen ist nicht mein Ding. dafür ist das alles viel zu weit weg. Wenn das Wetter dan mal nicht passt, hab ich halt Pech gehabt. Ich habe schon einige Urlaube in USA und Australien so durchgeführt und bin damit gar nicht so schlecht gefahren. Mir wäre es auch lieber, für 3 Monate in die USA zufahren, statt für 3 Wochen.

viele Grüße
Radi62

Ja, ja ich kenne das. Wir legen uns die Touren auch immer recht voll.
Wenn du ein Permit für die Wave hast, warum verbindest du die Wanderung nicht mit dem Antelope Canyon?
Für The Wave würde ich Dir aber dringend einen ganzen Tag empfehlen. da gibt es neben der Wave so viele andere beeindruckende Sachen zu sehen, da willst du nicht mehr weg. Wenn du schonmal das Glück hast da hin zu kommen, nutze die Zeit.

Wo willst du denn noch so hin in der Ecke?
 
Leider habe ich nur den 3. (ungünstigen) Termin für die Welle bekommen und muss das auf dem Rückweg über Bryce Canyon nach Las Vegas machen. Genau genommen werde ich das wohl als Tagesausflug vom Bryce C. aus tun.
Meine Route:
Las Vegas
Grand Canyon
Antelope C.
Monument Valley
Mesa Verde
Durango (inkl. Bimmelbahn)
Black Canyon
Moab mit Arches, Canyonlands und biken auf dem Slick Rock Trail (sehr wichtig)
Capitol Reef
Kodachrome Basin
Bryce C.
North Coyote Buttes
Las Vegas
Death Valley
Yosemite (mit Campingplatz im Tal!)
San Francisco
und dann wieder nach Hause zum Erholen !!

Gruß
Radi62
 
Leider habe ich nur den 3. (ungünstigen) Termin für die Welle bekommen und muss das auf dem Rückweg über Bryce Canyon nach Las Vegas machen.

Na aber immer noch besser als kein Permit. Oder?

Unsere Route war letztes jahr übrigens ähnlich. Nur sind wir in San Francisco gestartet und von vegas zurückgeflogen.

Las Vegas: Das war der Hammer. In der Stadt kommt man nicht zum Schlafen und den Mund nicht mehr zu.
Grand Canyon: Ich sag mal wie erwartet, nicht sonderlich spektakulär. Sieht aus wie ein riesiger Tagebau.
Antelope C.: Auf jeden Fall machen, Siehe mein post oben
Monument Valley: Hat uns nicht so gefallen. kann aber auch daran liegen, dass wir davor bereits über eine Woche Sandsteine in allenmöglichen Farben und Formen gesehen haben.
Mesa Verde: waren wir nicht
Durango (inkl. Bimmelbahn): waren wir nicht
Black Canyon: waren wir nicht
Moab mit Arches, Canyonlands und biken auf dem Slick Rock Trail (sehr wichtig): Vor allem der Arches NP ist sehenswert. Die Wanderung zum Double -O- Arches war eine der schönsten die ich bisher gemacht habe. Auch der Sonnenuntergang am Delicate Arche war sehr schön.
Capitol Reef: sind wir nur die Hauptstraße durchgefahren
Kodachrome Basin: waren wir nicht
Bryce C.: Einer der schönsten Canyon. Die Wanderung hinunter zur Wallstreet hat sehr viel Spass gemacht
North Coyote Buttes: The Wave. Was soll ich sagen? Einer der schönsten Orte an denen ich war
Death Valley: haben wir nicht gemacht; Das war einer der Orte der der Route zum Opfer gefallen ist
Yosemite (mit Campingplatz im Tal!): Sehr schöner NP. Vor allem die Straße über den Tioga Pass.
San Francisco: Ich binn nicht so der Stadttyp. Aber meiner lebensgefärten hat es gefallen.

Wir haben uns dafür den Sequoia NP und den Zion NP angesehen.
Beide haben uns sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Licht am Delicate Arch nachmittags am Besten sein soll, da beim Sonnenuntergang der Bogen im Schatten liegt.
 
Der Delicate Arch liegt beim Sonnenuntergang defenitiv nicht im Schatten. Zumindes dann nicht, wenn man ihn von der richtigen Seite Betrachtet.
Du musst allerdings den 1 Stündigen Fussmarsch von der Wolfes Range machen um dort hin zu kommen. Wenn du Abends am normalen Aussichtspunkt stehst (genau auf der anderen Seite) liegt der Arche im Schatten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten