• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ansmann EN-EL3e für D90

Kann mich nur anschließen; Ersatzakku "Connecct 3000" der einwandfrei an der D80 funktioniert, wird von der D90 nur mit Akku leer erkannt - die Kamera verweigert da einfach den Dienst!
Schade, hätte der Connect-Akku sogar mehr Kapazität...

Habe jetzt Hähnel in Irland kontaktiert. Die sind dort übrigens super nett und hilfsbereit. Sie haben mir sogar meinen älteren Akku gegen einen neuen getauscht. Wahnsinn!!!
Aber leider hat es nichts gebracht, denn der Akku wird von der D90 weiterhin nicht akzeptiert. Die Batterie-Anzeige blinkt und die Bilder-Anzeige im oberen Display verschwindet ganz.
Und noch eine interessante Antwort von Nikon:

"Wir testen unsere Kameras generell nicht mit dem Zubehör von Fremdherstellern, deshalb kann ich Ihnen leider keine Aussage zur Kompatibilität des genannten Akkus zur Nikon D90 machen und Sie nur bitten, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Es ist aber so, dass die D90 auch zu älteren Nikon Akkus nicht mehr kompatibel ist." :eek:

So viel zu Systemkompatibiltät !!!

Naja, warum sollten sie Geld drauf verschwenden Produkte zu testen, die ein Reverse Engineering erfahren haben und somit wsl. sowieso nicht funktionieren? Schließlich wollen sie selber Akkus verkaufen.

Mit den älteren Nikon Akkus werden wohl EN-EL3(a) gemeint sein, die hatten keinen dritten Kontakt, haben aber dieselbe Bauform!

Hm mein Hähnel HL-EL3e funktioniert einwandfrei in der D90 :confused:
Der Hähnel Batterie-Finder auf der Hähnel-HP spuckt für die D90 auch genau diesen Akku aus :)

Ich kann den Ersatzakku von Oege empfehlen.
Funktioniert tadellos und mit Füllstandsanzeige in der Kamera und im Batteriegriff meiner D300/ D700.
Gruss

Benutze auch 2 "Original Oege" EN-EL3e Nachbauten in der D90. Beide funktionieren von Ihrer Leistung und Haltbarkeit her bestens.

Das Einzige, was nicht funktioniert, ist, dass unter dem Menüpunkt Akkudiagnose bei Bildanzahl die Zahl der mit dem Akku gemachten Bilder nicht richtig angezeigt bzw. auch nicht richtig gespeichert wird. Nach dem entfernen und wieder einsetzen des Oege-Akkus steht dieser Wert wieder auf Null, während beim Original-Akku der alte Wert auch nach dem austauschen (natürlich nur ohne zwischenzeitliches Laden) wieder angezeigt wird.

Ist das bei jemandem von Euch auch so?

Hallo....denke mal, die sich jetzt beschweren hatten vermutlich pech gehabt und nen defekten erwischt. Habe für meine D90 gestern einen von Ansmann bei Snogard gekauft, war nach ca einer Stunde voll, und wird von der D 90 akzeptiert. Ok, hat etwas geringere Leistung,dafür kostet er aber fast nur ein drittel. Und sollte die Kamera durch einen Kurzschluß im Akku schaden nehmen (was genauso bei dem Orginal passieren kann), gibt es bei Ansmann schließlich noch eine Adresse in Deutschland.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten