jogaba schrieb:Händler die Hochwertige TFT vor Ort haben gibt es nicht mehr. Alles übers Internet. Taja wir sind ja selber schuld...
umgekehrt wird ein Schuh daraus: weil die Händler nichts vor Ort haben, kaufen wir im Internet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jogaba schrieb:Händler die Hochwertige TFT vor Ort haben gibt es nicht mehr. Alles übers Internet. Taja wir sind ja selber schuld...
Zitat von tarzanwiejane:
du moechtest dir einen anstaendigen monitor kaufen? Spitzenidee.
wenn du ein auto kaufen willst schaust du dann auch beim asiatischen grosshaendler rein?
Das wäre auch nicht fair gegenüber dem Händler, jedenfalls dann nicht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass du den Monitor zurück schickst hoch ist.Online-bestellen als Testkauf habe ich noch nie gemacht, da befürchte ich unnötige Probleme.
cermit schrieb:Online-bestellen als Testkauf habe ich noch nie gemacht, da befürchte ich unnötige Probleme.
Gruß,
Christoph
Dem kann ich mich vollstens anschließen.Der Eizo hat mich erschlagen, soooo gut hätte ich das nie erwartet ! ich hab immer auf meinen alten CRT geschworen, aber im dualdesktop sah der CRT nur alt aus , auch Kalibrierung des TFT brachte kaum was so gut ist der schon ab Werk !
cermit schrieb:... Allerdings müsste ich als Windows-User dort wohl inkognito auftauchen. ...
Den Hinweis vom Photonenpflücker kann ich durchaus nachvollziehen. Die Darstellung ist bei krummen Vergrößerungsfaktoren tatsächlich schlechter. Aber es lässt sich doch auch für eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln ein "Vergrößerungsfaktor" finden, der zu einer vernünftigen Darstellung führt? 100% kriege ich die Bilder ja eh nicht auf den Schirm. Was ist an dieser Überlegung falsch?
Gruß,
Christoph
Deine Rechnung klingt ganz gut, aber warum kann ich bei meinem Monitor bei 1600*1200 Auflösung (21,3") 50% nicht ganz darstellen? Dazu müsste ich schon ein wenig hin und her scrollen.Bei einem Monitor mit 1600 x 1200 Pixel kannst du 50% darstellen und der Rand hält sich in Grenzen.
drdirk schrieb:Hi,Deine Rechnung klingt ganz gut, aber warum kann ich bei meinem Monitor bei 1600*1200 Auflösung (21,3") 50% nicht ganz darstellen? Dazu müsste ich schon ein wenig hin und her scrollen.
![]()
Gruß,
Dirk
cermit schrieb:Damit ist schon ein Problem angesprochen: Ich würde mir ja gerne mal einen Eizo live ansehen. Aber hier in Bielefeld habe ich noch keinen Händler gefunden, der welche am Lager hat.
...
Danke,
Christoph
cermit schrieb:Ich würde mir ja gerne mal einen Eizo live ansehen. Aber hier in Bielefeld habe ich noch keinen Händler gefunden, der welche am Lager hat.
MM und Saturn haben hier keine Eizos.
1Knipser schrieb:Wenn ihr schon von prad.de redet, dann schaut euch doch mal den FSC ScenicView P19-2 an. es muss nämlich nicht immer eizo sein. auf das verwendete panel kommt es an.![]()
Nein, irrtum. aber fast richtig.Berliner Bär schrieb:Stimmt, da steckt offenbar das gleiche PVA-Panel von Samsung drin, wie beim S1910.
Dann erst recht mein Tipp: Kauf dir den Eizo auch wenn er 50 ? teurer ist. Sparen am falschen Ende bringt´s nicht.im prad-Testbericht ist aber von Schwächen bei Farbverläufen die Rede. Das wäre für die Bildbearbeitung natürlich eher ungünstig.