• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anschaffungen für's Leben

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Es bewährt sich auch hier: Wer billig kauft, kauft zweimal (meißt öfter)

Gutes Equipment, mit dem man auch "warm" werden kann hat seinen Preis
hoher preis=hohe Wertschätzung/hohe Wertigkeit = Langlebigkeit durch gutes Material und gute Behandlung :top:

Jedoch gilt auch, dass alles, wo Strom durchfließt einestages einen Defekt erleiden wird, früher oder später - die analogkameras werden die digitalen überleben, eben weil sie "einfach" und wertig sind :top: - bestes Beispiel ist Leica :rolleyes: ... ich glaube ich würde mir keine digitale Leica kaufen - irgendwann geht auch die kaputt :evil:

Meine dritte Fototasche, eine Billingham Hadley small.
super Verarbeitung, robust, (Regen-)Wasserfest, erstaunlich geräumig, einfach nur gut! :top:

die werde ich wohl noch länger haben!

mfg
flo

Nichts hält ewig, manches fast so lange.
...

So wie meine Canon Snappy S.
Hat mich durch die Schulzeit und als Uhrlaubsknipse durch's Studium begleitet. Und momentan benutzt sie mein Opa, weil ihm die Knöpfe an den digitalen Kameras zu fummelig sind. :D

Mein Uniloc-Stativ könnte auch so lange halten, wird aber heuer erst 4.

Als Anschaffung fürs Leben und nahezu unverwüstlich sehe ich die Berlebach-Stative an.
+1

Die Anschaffung meines Lebens war meine Frau!:)
Ohne sie hätte ich nicht viel Geld!
:eek:

Für mich können Anschaffungen für's Leben nichts sein, was von der Technik in kurzer Zeit überholt wird. Kameras sind also komplett raus, Objektive aber leider auch, solange es weiter Dutzende verschiedene Bajonette gibt und bei den meisten Adaptern Teile der Funktionen wegfallen. :o

Was also ist für mich so gut, dass wesentliche Verbesserungen oder auch nur Veränderungen nicht so schnell zu erwarten sind und dann auch noch entsprechend robust?

Klar, das Berlebach Stativ. Der Manfrotto Getriebeneiger. Der Novoflex Panoramakopf.

Und das Buch: "Ansel Adams: 400 Photographs".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten