• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anregungen, Kritik und ähnliches,

Was ich nicht schön finde:

bei Objektiven sollte ein Suchmodus "nach Anschluss" vorhanden sein, so, dass man direkt alle mit "Nikon" Anschluss z.B. finden kann.
kann man doch ....

Hab nur mal kurz drübergeschaut:

- Es gibt die Kategorie Dreibeinstativ und Dreibeinstative

- Leider nur Amateur-Equipment, welches man auch in unendlich vielen anderen Shops bekommt. Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal ist mir jetzt nicht aufgefallen. Die Preise sind auch nicht "besser" wie bei anderen Anbietern, demnach könnte mich nur ein guter Service dazu verleiten bei euch etwas zu kaufen. Den Service kenne ich jedoch nicht. Ein Teufelskreis. ;) Daher nutzt man ja eigentlich Sonderaktionen um die Kunden zum Erstkauf zu animieren. Läuft dann alles glatt und die Kunden sind zufrieden, kaufen sie auch hinterher wieder bei euch ein...

- Ihr habt ja sehr viele Artikel da. Alle auf Lager? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie sind demnach die Lieferzeiten? Und sicher dass ihr auch auf die Inseln für 6,9€ versendet? Falls nicht, müsst ihr das extra ausweisen.

- Und der wirklich Grund, warum ich bei euch nichts kaufen würde ist der, dass ihr meiner Meinung nach einfach nur Artikel einkauft und weiterverkauft ohne euch so richtig damit zu beschäftigen. Ergo einfach nur ein Reseller statt ein Fachgeschäft. Woran ich das festmache?
Z.B. an den Beschreibungen der ganzen Sony-Ersatz-Akkus. Wiederaufladbar? Ja sicher, deshalb nennt man es auch einen Akkumulator.^^ In Leistung und Qualität den Original-Akkus ebenbürtig? Die meisten sind NICHT passgenau sondern klemmen. Die meisten halten nur 1/3 bis 2/3 der originalen Laufzeit durch.
Bei der Entwicklung standen laut Beschreibung immer die Langlebigkeit, Kapazität, etc. im Vordergrund. Sorry, aber wenn dem so wäre, läge der Preis in anderen Regionen. Im Vordergrund stand wie IMMER eine maximale Gewinnspanne. ;) Achja, und dass ihr noch nicht einmal den Hersteller der Akkus angebt lässt darauf schließen, dass man bei einer Recherche dazu wohl auf nicht so gute Bewertungen bei Amazon & Co. stoßen würde.

Schade einfach, dass es hier meiner Einschätzung nach nicht darum geht dem Kunden möglichst gute (P/L) Produkte zu verkaufen (sonst würdet ihr statt den Walimex-Energiesparlampen mit schlechten 82-85 Ra eher zu gleichteuren Varianten mit >90 oder >95 Ra greifen), sondern einfach wie 99% der Shops irgendwelche Waren durchzuschleusen. Da gibts einfach viel zu viele Anbieter wie euch, als dass man damit wirklich aus der Masse herausstechen könnte. Vielleicht überdenkt ihr euer Konzept ja nochmal.

Naja, wir gesagt, mich würdet ihr damit nicht überzeugen, viele Einsteiger die sich eher schlecht auskennen wohl schon. Schade!

PS.: Und bitte nicht böse nehmen, aber ihr wolltet ja Kritik und die kann eben auch schlecht ausfallen. ;)

Hmm... Im Titel steht ja Kritik, also:
- Sehr mageres Angebot
- Unvorteilhaft und unübersichtlich gegliedert:
Wie wärs mit Übergruppen die beim anklicken die Untergruppen freigeben.
Objektive
-Objektivzubehör
Filter
Stative
-Stativzubehör
Systemblitze
-Systemblitz-Lichtformer
-Systemblitzzubehör
Kameraleuchten
Akku / Batterien
Batteriegriffe
Auslöser
Taschen/Koffer/Trolleys
Fotozubehör Wie jetzt? Ist doch alles "Foto"Zubehör
Kameraschutz
-Unterwassergehäuse Gehört wohl eher zu Kameraschutz
Schneidewerkzeuge
Ferngläser
Taschenlampen da ist nur der Fenix PC 2805 Diffuser drin und keine Taschenlampen, also hier eher Taschenlampenzubehör :P

Preislich alles über Amazon Preise, für mich als Einsteiger null Grund bei dieser Seite zu kaufen.
Was eigentlich Schade ist, denn z.b.: bei Amazon heisst es für venditus: 4.8 Sterne in den letzten 12 Monaten (331 Bewertungen) und zeigt ja das irgendwer Zufrieden sein muss ;)

Hallo zusammen,

und nochmals vielen Dank für das Feedback.

Wir versenden fast alle Artikel innerhalb 24-36 Stunden nach Bestelleingang. Manchmal dauert es 1 Tag länger je nach Auftragseingang, oft aber auch schneller. Da wo es länger dauert steht es extra dabei. Diese Woche ging estwas schief, da eine der Lieferungen zu uns verloren ging. Aber die Kunden sollten alle informiert sein.

Amazon ist ein eigenes Kapitel. Das hier zu erläutern ist dann doch ein wenig fehl am Platz. Kann ich aber gerne per PN oder am Telefon machen.

Zu den Preisen habe ich schon etwas geschrieben.

Bzgl. Layout und farben sind wir schon wieder am machen, lasst euch überraschen.

Was den Service und gerade auch die für uns wichtige Beratung angeht hat sich für Foto-Fuxx gegenüber venditus nichts geändert. Der Service bleibt in der gewohnt gleichen Qualität. Probiert es einfach aus.

Warum keine höherwertige Ware? Ist ganz einfach. Wie schon geschrieben haben wir sehr viel mehr im Programm als wir auf Foto-Fuxx.de oder auch venditus.de zeigen. Dank Amazon und der dortigen Preisdrückerei (gut für den Kunden ;) aber dadurch einfach nicht mehr rentabel für uns) lohnt sich der doch erhebliche Aufwand der Artikelpflege/Lagerhaltung nicht.

Im Übrigen dürfen "Nachbau-Akkus" nicht die selben Spezifikationen haben wie die Originalen, dann wären es "Fälschungen" und würden vom Zoll und anderen Behörden eingezogen und vernichtet. Wir haben uns selbst mal damit beschäftigt als es darum ging hochwertige Akkus produzieren zu lassen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und freue mich über Euer weiteres Feedback.

Hallo,

Als ich von euch im Forum gelesen habe musste ich sofort mal euren Online-Shop besuchen. Leider fällt er meiner Meinung nach viel zu steril aus, aber wie ihr erwähnt habt ihr arbeitet dran - :top:
Dann viel mir sofort auf: Um alle Kategorien zu sehen muss ich sogar scrollen :eek: hier könnten ihr wirklich z.b: Studioblitze --> Studioblitz /Studioblitzsets / Zubehör / Portable
unterteilen. Ich finde so eine Unterteilung angenehmer, da man so nicht in einer Liste suchen muss sondern in einer eigenen Kategorie für die gesuchte Ware eine feinere Abstimmung hat.

Warum keine höherwertige Ware? Ist ganz einfach. Wie schon geschrieben haben wir sehr viel mehr im Programm als wir auf Foto-Fuxx.de oder auch venditus.de zeigen. Dank Amazon und der dortigen Preisdrückerei (gut für den Kunden ;) aber dadurch einfach nicht mehr rentabel für uns) lohnt sich der doch erhebliche Aufwand der Artikelpflege/Lagerhaltung nicht.

Ich verstehe euch in diesem Punkt nicht. Wie soll ich bitte bei euch "höherwerige Ware" bestellen? Nehmen wir an ich bin neu in der Fotografie, stoße auf euren Web-Shop weil ich ein Objektiv (Nikon, Canon also Originalhersteller) suche --> genau ich finde nichts --> ich verlassen die Seite --> suche einen anderen Händler.
Das ihr höherwertige Ware auch im Sortiment habt merkte ich erst, als ich diesen Thread durchgelesen habe.

Und Amazon ist eine ganz andere Liga als ein Online-Shop. Mit eurem Onlineshop könnt ihr mit Beratung über Telefon oder E-Mail punkten. Ich zahle gerne einen geringen Mehrpreis von bis zu 20€ wenn ich mich für ein für mich unbekanntes Produkt interessiere und eine Beratung dazu brauche. Sofern diese freundlich, konkret, und nicht "nimm das teurere Produkt"-Stil, ist.

Im vergleich zu www.venditus.de finde ich euren zweiten Onlineshop schon fast überflüssig. Ich habe aus diesem Thread verstanden das ihr in venditus.de Eigenerzeugnisse verkaufen wollt und bei foto-fuxx.de die anderen Produkte. Aber ich werde bei venditus.de ebenfalls mit Wallimex-Werbung konfrontiert. Ebenso ist das Layout von venditus.de sehr viel angenehmer. Ihr solltet euren Webshops einen Wiedererkennungswert geben das heißt sowas wie selbes Layout selbe Navigation.

Zu euren Filter nach Produktmerkmalen: Ich finde ihn sehr angenehm aber wenn dem Kunden viele Auswahlmöglichkeiten geboten werden schaut der Abschnitt recht verwirrend aus, hier könntet ihr mit versteckten Tabellen oder ähnliches Ordnung schaffen.

Wie gesagt ist nur meine Meinung von vielen, Geschmäcker sind verschieden und jeden könnt ihr es nicht recht machen, ich finde es schon bemerkenswert, das ihr versucht alle Wünsche in sehr kurzer Zeit zu realisieren.

Hallo,
Layout und Design sind für meine Begriffe erstmal vollkommen irrelevant. Solang es eine Suchfunktion gibt.
Leider muss ich aber feststellen, dass es sich um einen weiteren Onlineshop handelt, der nur die lästigen "Schraubfilter" im Angebot hat und ich weiterhin auf ein namentlich bekanntes Versandhaus zurückgreifen muss, bei dem ich mit langen Wartezeiten rechnen muss, da dieses solch "anscheinend" exotisches Fotozubehör nicht auf Lager hat.

Hallo.

Leider muss ich hier eine Kritik abgegeben. Bestellt habe ich am Samstag den 22.09. im Onlineshop. Vor allem waren hierbei meine Beweggründe aufgrund der angegebenen Zeit wann die Produkte Versandfertig sind von 1-2 Tagen (und auch hier im Forum genannten 24-36Std.). Am selben Tag habe ich noch die Proforma Rechnung/Auftragsbestätigung erhalten. In dieser gab es Abweichungen zu meiner angegeben Lieferadresse. Daraufhin habe ich eine Email geschrieben, mit dem Fehler zur Lieferadresse.

Leider bis heute keine Antwort darauf.

Gestern habe ich eine Email geschrieben, wann in etwa die Produkte versendet werden, da ich diese aufgrund eines Diebstahls meiner vorhanden Produkte bis Freitag benötige. Nach über 24Std. weiterhin keine Antwort auf meine beiden Emails.

Ich denke das man nach 24 Stunden (bzw. wenn man von der ersten Email ausgeht nach 3 Tagen) doch mit einer Antwort rechnen darf.

Mein Versuch heute anzurufen scheiterte auch, da ich ausser einem Freizeichen niemand erreichte.

Da der Status meiner Bestellung im Warenkorb immer noch mit "in Bearbeitung" angegeben ist, werde ich meine Bestellung stornieren und einen anderen Versandhandel den Vorzug geben, da mir dies zu unsicher ist wann nun eine Lieferung erfolgt.

Daher muss ich leider sagen, das ich vom Kundenservice sehr enttäuscht bin!

Crotalus

Hallo,

wir hatten ja gestern schon Kontakt und wir können uns nur entschuldigen.

Wie schon geschrieben ist uns eine große Lieferung vom Zentrallager an uns auf dem Versandweg anhanden gekommen, so das wir neu bestellen mussten.

Ihr könnt uns glauben, das auch für uns diese Situation nicht ok ist, und wir alles tun um das aufzuarbeiten.

Normal ist, das fast alle Artikel innerhalb 1-2 Tage an DHL übergeben werden.

Wir können uns nur dafür entschuldigen. Es sind leider auch ein paar Aufträge aus dem Forum betroffen.

Viele Grüße

Andreas

Sagt mal verwendet ihr für venditus.de und fotofux die selbe wawi ?

Ich dachte ich bin bei venditus gelandet... Bis auf das rot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten