• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anregung "Dauerhaft gesperrte User"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem User - auch den gesperrten - steht die Möglichkeit offen, den Account löschen zu lassen. Dabei werden dann auch sämliche hochgeladenen Anhänge entfernt. Ein User muss also nicht mal seinen Schreibtisch selbst ausräumen, das wird auf Wunsch von anderen für ihn erledigt.

Jeder User kann seine Bilder löschen lassen.
...
Das gilt selbstverständlich auch schon seit nunmehr 7 Jahren und somit seit Anbeginn des Forums für gesperrte User.

Beides wurde auch hier im thread schon geschrieben.

Das mit den Bildern war mir unbekannt - und ich habe den Thread von vorne bis hinten gelesen.

Von daher sind deine "Forderungen" schon lange erfüllt und ich verstehe daher den Sinn deines Postings nicht.

Rätselhafter Orient! Ich verstehe dafür nicht, weswegen du meine Vorschläge nun als "Forderungen" bezeichnest. Da du's aber offenbar nicht verstanden hast, möchte ich den einen noch mal wiederholen:
Führt diese Anonymisierung automatisch durch und anonymisiert genau so automatisch User, die längere Zeit passiv waren und deshalb nur noch Karteileichen darstellen. Tut das, damit Neueinsteiger nicht von vornherein mit dieser Unmenge dauerhaft gesperrter User konfrontiert werden, was sie zwangsläufig gegen die Moderatoren aufbringen muß.

Hoschd mi?
 
Da die Beiträge dieser User auch nach der Sperre weiterhin präsent bleiben und ich also meinen Nutzen daraus habe und Informationen aus ihnen beziehe, ist es eine naheliegende Reaktion, mich zunächst mal mit diesen gesperrten Usern zu solidarisieren und folglich die Moderatoren als meine Gegner zu betrachten. Ich denke, das ist ein mehr oder weniger unbewußter Reflex, der wohl zum Teil auch den Gegenwind und den scharfen Ton erklärt, den die Moderatoren hier im Support-Bereich zu spüren bekommen.

Deshalb.
 
Tut das, damit Neueinsteiger nicht von vornherein mit dieser Unmenge dauerhaft gesperrter User konfrontiert werden, was sie zwangsläufig gegen die Moderatoren aufbringen muß.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, die Zwangsläufigkeit erst recht nicht.
 
Das passiert eigentlich immer, wenn man sich nur von einer Seite beeinflussen lässt. :ugly:

Vielleicht bin ich ja schon zu lange erwachsen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, in einem Board, in dem ich neu bin, mich mit gesperrten Usern zu solidarisieren (die werden schon nicht aus Jux und Dollerei gesperrt worden sein) und die dortigen Moderatoren als meine "Gegner" zu betrachten. Schon gar nicht zwangsläufig.
 
Vielleicht bin ich ja schon zu lange erwachsen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, in einem Board, in dem ich neu bin, mich mit gesperrten Usern zu solidarisieren (die werden schon nicht aus Jux und Dollerei gesperrt worden sein) und die dortigen Moderatoren als meine "Gegner" zu betrachten. Schon gar nicht zwangsläufig.

Ja, das ist schon heftig. Aber auch eine durchaus menschliche Reaktion, wenn ziemlich schnell auffällt, das dies Board stark moderiert wird. Bei der Anzahl von Usern ist das aber auch nötig.
Man sollte trotzdem nicht vergessen das es auch die andere Seite zu betrachten gilt. Da dies aber oft im Verborgenen stattfindet, z.B. im internen Forum und nicht selten in Absprache mit anderen Mods, wird sehr schnell eine vorgefertigte Meinung konstruiert, die sich aber meist nur auf Hörensagen bezieht, oder man sich direkt mit dem unterlegenen solidarisiert.

Jeder, der aber normal denkt, rafft das irgendwann. Der anderen Fraktion (die unbelehrbaren) ist irgendwie nicht zu helfen. Jedenfalls meine Meinung...

Gruß
Markus

ps.
von mir aus könnt ihr zumachen, der Threat hat seinen Zweck erfüllt und war nicht zum stänkern, oder Stimmumng machen gegen Mods gedacht.
Zum Thema selber kommt eh nichts mehr. Ihr denkt über die rote Fettschrift nach und gut ists.
 
Vielleicht bin ich ja schon zu lange erwachsen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, in einem Board, in dem ich neu bin, mich mit gesperrten Usern zu solidarisieren (die werden schon nicht aus Jux und Dollerei gesperrt worden sein) und die dortigen Moderatoren als meine "Gegner" zu betrachten. Schon gar nicht zwangsläufig.

Ich erhebe keinen Anspruch darauf, mit meiner Meinung mehrheitsfähig zu sein, aber versetz dich doch mal mental in die Situation:

Du liest gerade einen Forumsbeitrag, den du sehr interessant und aufschlußreich findest und gleichzeitig erkennst du oben links in der Ecke, daß der Schreiber dieses Beitrages rausgeschmissen wurde! Der Typ der das geschrieben hat, ist zunächst mal kin, einer wie du, ein normaler User, der sich hier beteiligt hat, Zeit und Mühe aufgewendet hat um was für dich Lehrreiches niederzuschreiben. Ist doch klar, daß dem zunächst mal deine Sympathie gehört. Diejenigen die ihn rausgeschmissen haben, sind das Gegenteil davon, denn sie haben dir gerade einen virtuellen Bruder im Geiste geraubt und dir die Möglichkeit genommen, auch in Zukunft Lehr- und Aufschlußreiches von ihm zu lesen und dich mit ihm auszutauschen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Sicher habe ich auch schon das ein oder andere Nützliche von Usern gelesen, die außerdem als Moderator fungieren, jedoch immer nur, wenn sie sich wie gewöhnliche User an einer Diskussion beteiligt haben und niemals in ihrer Rolle als Moderator. Ausnahme ist lediglich dieses Unterforum, wo man sich eine ungefähre Ahnung davon verschaffen kann, wie ein Moderator tickt und welche Mächte ihn treiben.
In den Fachforen finde ich hingegen die Moderatorinterventionen überwiegend als störend, weil sie überwiegend Diskussionen abwürgen, die zu verfolgen mich durchaus interessiert hätte, gleichgültig was die Boardregeln dazu sagen.
 
IDu liest gerade einen Forumsbeitrag, den du sehr interessant und aufschlußreich findest und gleichzeitig erkennst du oben links in der Ecke, daß der Schreiber dieses Beitrages rausgeschmissen wurde!
....zunächst mal deine Sympathie gehört..

Was ist daran nicht zu verstehen?

Grundsätzlich, auf erstem Blick, sogar nachvollziebar.

Darf ich Deine geschilderte Situation transponieren?

Angenommen, Du kehrst in ein Restaurant ein und dort kloppen sich 2 Typen.

Ein grosser und ein kleiner Mann, von mir aus.

Es ist "menschlich", zuerst dem "kleinen" irgendwie zu Hilfe zu eilen.

Stop.

Hier ist es passiert. Ein Entscheid (zur Hilfe eilen) wurde gefällt,
Aufgrund der jetzt zur Verfügung stehenden Informationen, menschlich ok, aber irrational.

Stehen "alle" Informationen sachlich zur Verfügung, lässt sich ein viel umfassenderes/genaueres/nachvollziebares Bild des Konfliktes zeichnen.
Jede Sperrung hat ihre Geschichte, was da alles *abgeht* (PN), ist uns Usern weder bekannt noch muss/darf es sein.

Vielleicht war der kleine Mann Verursacher der sozialen Diskrepanz :D
Der Wirt wirft aber beide hinaus...

Das Sperren von Usern erlebe ich anderswo selten bis nie. Es ist andernorts die absolute Ausnahme, während einen hier die schiere Menge erschlägt!
Hier ist es transparent. Hier gibt es - soweit vertretbar - noch Antworten, einen Dialog.
*Anderswo*, wird der Benutzer mit all seinen Beiträgen, "einfach" als gelöscht markiert
und somit nicht mehr öffentlich sichtbar oder dem Benutzer wird gnadenlos seine "Schreibberechtigung" entzogen.

Der Begriff, "schiere Menge" ist nicht quantifizierbar, nicht fassbar.

Die tatsächliche Anzahl dauerhafte Sperrungen dürfte erheblich tiefer sein, als die "gefühlte" Menge.
[Behauptung, Anlehnung an anderen, sehr offenen thread vor ein paar Wochen im Support]


Ich finde es gut, dass die Möglichkeit besteht, im "Schadensfall", wenn auch nachträglich und vom Benutzer initialisiert,
Text- und Bildbeiträge sowie den eigenen Namen/alias "aus dem forum zu entfernen" [zu lassen].


gute Nacht!


lg sf
 
Moinsens,
zuallererst möchte ich durchaus der Moderation und der Administration dieses Boardes danken, weil sich - wie auch immer man es persönlich betrachtet - hier jeder Mühe gibt, ein Wahnsinnsaufwand betrieben wird und vor allen Dingen, weil 1/4 Million User nicht eben eine leichte Aufgabe sind.

Im Militär ist es einfacher: Da gibbet Dienstgrade bis der Arzt kommt und irgendwo nimmt ein Befehl seinen Lauf, der in letzter Intanz bis zum einfachen Soldaten -zig widerspruchsbefreite Treppenstufen nach unten zu gehen hat. Der vorletzte Dienstgrad hat gerade mal eine Handvoll Menschen "zu betreuen".

Hier ist es natürlich anders: Es gibt den Boardbetreiber Thomas, seine stellvertretenden Admins, die 99% der für uns sichtbaren und umsetzbaren Verantwortungen zu tragen haben, eine Handvoll Super-Moderatoren und drei Hände voll Moderatoren, die den Direkt-Kontakt zu dieser 1/4-Millionen Menschen pflegen.

Das ist jeder Rühmung wert :)

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch einfach mal für die konkrete Arbeit des gesamten Teams :top:

Im realen Leben war ich über mehrere Jahre "Chef" einer Landesschiedskommission einer Bundespartei und ausgiebig mit Streitschlichtung beauftragt. In meiner Zeit konnten alle Schiedsverfahren vorprozessual geklärt und erledigt werden - das macht mich durchaus Stolz :o zumal es nach meiner Zeit deutlich anders wurde :angel:

Die Zauberworte sind: "Der Ton macht die Musik" ;)

Mittlerweile moderiere ich in einem Team ein anderes Forum, wobei das Team einen regen Austausch findet. Sperren gab es bei uns noch nicht, durchaus aber gegenseitige Entschuldigungen, Einsichten und Gespräche (schriftlich natürlich).

Dabei gehöre ich seit jeher eher zu den "Rebellen" und kann durchaus extrem stur sein. Wenn ich angelölt werde, kann ich auch verbal ordentlich austeilen... Nur wirkt es durchaus Lebensverlängernd, wenn man Vieles auch einfach an sich abprallen lässt.

Ich finde manchmal, dass hier seitens unserer Super-Moderation und stellvertretenden Admins etwas - wie soll ich sagen - "zu brutal" (Verzeihung, aber mir fehlt gerade ein passenderes Sononym) - geantwortet wird.

Dieses Forum hat sehr junge Leute in ihren Reihen, aber zum Teil auch wirklich alte Menschen - und das ist auch gut so :top:

Ein älterer Mensch kommt vermutlich wesentlich besser damit zurecht, mal so einen verbalen Hieb zu verkraften, als jemand, der gerade erst "vom Kinderzimmer in die Wirklichkeit entlassen" wurde. Dass natürlich besonders Zweitere nassforsch auftreten, sollte erfahreneren Menschen umso mehr Gelassenheit abringen ;)

Nicht jede Kanone, die schießt, muss mit gleichen Waffen beantwortet werden, manchmal hilft es, coole Freundlichkeit entgegenzuschleudern.

Ich weiß natürlich, dass hier eigentlich jeder Verantwortungsträger (das gesamte Team) durch die schiere Masse an Beiträgen hoffnungslos überfordert ist und dazu neigt, kurz, knackig und dadurch hart zu reagieren, aber ganz ehrlich: muss das sein?

Kann es nicht auch mit netten Tönen funktionieren, selbst wenn "der Gegenüber" die Worte nicht findet und unhöflich erscheint? - Unangreifbarkeit wäre die Folge und etliche Re-Reaktionen würden zu Staub zerfallen und viele gar nicht mehr stattfinden ;)

Ja, denn es handelte sich nach meinem Dafürhalten zumeist um eine (vermutlich unentgeltliche und private) grosse Werbekampagne für das erwählte Fabrikat unter Nutzung aller Möglichkeiten, Fremdfabrikate gerne zu diskreditieren.

Insoweit entstand hier natürlich für viele User der Eindruck einer Unentbehrlichkeit für das Forum.

Solche "Werber" gibt es natürlich bei allen Marken - über den wirklichen Wert (für das Forum und die Gemeinschaft) mag man sicher geteilter Meinung sein.

Hey Commendatore,
das ist über das Ziel hinaus, oder?
Dem wohlbekannten User kann man Vieles Vorwerfen: Ungestümtheit, Reizbarkeit, Aktionismus und von mir aus auch eine Rückschlagsmentalität :rolleyes: - mit Sicherheit aber auch technisch- wissenschaftliches Know-How und optische Souvereignität.

Aber: Ein Werbefachmann ist er ganz sicherlich nicht - denn Die ecken bekanntermaßen niemals an ;)

So, um nun auf den Thread zurückzukommen:
ich fände es auch gut, wenn der fette Präfix "dauerhaft gesperrt" vielleicht einfach nur nicht mehr fett und noch besser nicht mehr rot wäre. :)

Den Forensregeln stimme ich dabei ausdrücklich zu, wobei ich - Asche auf mein Haupt - bis zu vielen Lesereisen in dieses Support-Forum tatsächlich nicht wusste (jaja, bei ausgiebiger Lektüre der Regeln hätte ich es natürlich finden können - aber ... "Faulheit" ist auch so eine verhaftete Eigenschaft:angel:), dass zweit-Accounts unzulässig sind :o

Gglücklicherweise kam ich nie in die Verlegenheit einen Zweit-Account tatsächlich zu eröffnen. Ich war aber zu dem Zeitpunkt, als die "Front/Backfokus-Debatte" bei der E-520 aufkam kurz davor, weil ich dachte, mein Username, der tatsächlich mit meinen Augen zu tun hat, könnte missverständlich wirken :D. Ich bin nämlich auf dem rechten Auge quasi blind, insgesamt lichtempfindlich aber Nachtblind (kameratechnisch: geringes Kontrastvermögen) und habe einen Tunnelblick... daher mein Username :ugly:

In der Tat freue ich mich, dass viele aussagekräftige aber dauerhaft gesperrte User sich entschieden haben, ihre Beiträge nicht löschen zu lassen, denn viele interessante Beiträge gingen verloren...
Abgesehen davon zeigt es, dass einige Gesperrte grundsätzlich noch eine gewisse Verbundenheit zu diesem "Urviech" aller digitalen Fotoforen haben - und sei es nur der User willen ;)

Gott, nun ist es vielmehr geworden als ich schreiben wollte, und ich habe immer noch das Gefühl nicht wirklich geschrieben zu haben, was ich schreiben wollte :o

Und, @Commendatore:
nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube wirklich, dass Dein Beitrag zu krass war, was allerdings meine Wertschätzung für Deine Arbeit wahrlich nicht verringert :top:

Liebe Grüße
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es auch gut, wenn der fette Präfix "dauerhaft gesperrt" vielleicht einfach nur nicht mehr fett und noch besser nicht mehr rot wäre. :)
Zustimmung.

Rot&Fett ist das (mit Abstand) Auffälligste, was man in diesem Board optisch wahrnehmen kann. Inhaltlich hingegen das Unwichtigste ... das paßt nicht so recht zusammen.
 
..

Du liest gerade einen Forumsbeitrag, den du sehr interessant und aufschlußreich findest und gleichzeitig erkennst du oben links in der Ecke, daß der Schreiber dieses Beitrages rausgeschmissen wurde! Der Typ der das geschrieben hat, ist zunächst mal kin, einer wie du, ein normaler User, der sich hier beteiligt hat, Zeit und Mühe aufgewendet hat um was für dich Lehrreiches niederzuschreiben. Ist doch klar, daß dem zunächst mal deine Sympathie gehört.

...


Eigenartig, ich habe dann immer eher das Gefühl, auf jemanden gestoßen zu sein, der es mal wieder verstanden hat, das Moderatorenteam so lange zu nerven und gegen die maßgebliche (und nicht unvernünftigen) Regeln des Forums so lange und so massiv und unbelehrbar zu verstoßen, bis eine dauerhafte Sperre nicht mehr zu vermeiden war.

Wer einen Blick in das Regelwerk des Forums wirft, wird feststellen, dass es im Regelfall gar nicht so einfach ist, zu einer temporären oder gar dauerhaften Sperre zu kommen. Dazu muss man sich schon sehr anstrengen. Streng genommen ist es nicht einmal besonders einfach, eine Verwarnung zu bekommen ;)

Gruß

tsbzzz :)
 
Zustimmung.

Rot&Fett ist das (mit Abstand) Auffälligste, was man in diesem Board optisch wahrnehmen kann. Inhaltlich hingegen das Unwichtigste ... das paßt nicht so recht zusammen.

Stimmt. Es würde reichen, wenn statt Benutzer unter dem Nickname gesperrter Benutzer stünde und der Nickname grau dargestellt wird.
Oder eben wie es die Forensoftware sinngemäß hinkriegt, ohne Tricks und Cheats.
 
Streng genommen ist es nicht einmal besonders einfach, eine Verwarnung zu bekommen ;)
Ich kann Dir garantieren, dass Du Dich da ganz gewaltig irrst. Eineinhalb Jahre lang bin ich hier auch nie verwarnt worden, aber wenn Du erstmal Deine ersten Punkte hast, stehst Du offenbar unter besonderer Beobachtung. Nach meinen ersten beiden Punkten jedenfalls waren es innerhalb kürzester Zeit acht, obwohl ich weder meinen Diskussionsstil noch meine Wortwahl geändert hatte.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Eineinhalb Jahre lang bin ich hier auch nie verwarnt worden, aber wenn Du erstmal Deine ersten Punkte hast, stehst Du offenbar unter besonderer Beobachtung. Nach meinen ersten beiden Punkten jedenfalls waren es innerhalb kürzester Zeit acht, obwohl ich weder meinen Diskussionsstil noch meine Wortwahl geändert hatte.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Abstand von jeweils rd 1 Jahr je eine Verwarnung kassiert, mich im Regelfall nicht beschwert und kann eine "Verfolgung" wirklich nicht feststellen.

Allerdings wäre - rein vom Zeitablauf - derzeit mal wieder eine Verwarnung fällig ;) .

Nach meiner bescheidenen Auffasung kann man in diesem Forum ganz gemütlich leben, jedenfalls dann, wenn man sich ein wenig an die Regeln hält, die man im realen Leben auch beachtet und von denen man möchte, dass andere Menschen es auch tun.

Gruß

tsbzzz;)
 
Du liest gerade einen Forumsbeitrag, den du sehr interessant und aufschlußreich findest und gleichzeitig erkennst du oben links in der Ecke, daß der Schreiber dieses Beitrages rausgeschmissen wurde! Der Typ der das geschrieben hat, ist zunächst mal kin, einer wie du, ein normaler User, der sich hier beteiligt hat, Zeit und Mühe aufgewendet hat um was für dich Lehrreiches niederzuschreiben. Ist doch klar, daß dem zunächst mal deine Sympathie gehört. Diejenigen die ihn rausgeschmissen haben, sind das Gegenteil davon, denn sie haben dir gerade einen virtuellen Bruder im Geiste geraubt und dir die Möglichkeit genommen, auch in Zukunft Lehr- und Aufschlußreiches von ihm zu lesen und dich mit ihm auszutauschen.

du unterliegst hier einem fatalen irrtum.

nicht der user ist aktiv rausgeschmissen worden - der user hat von sich aus aktiv daran gearbeitet, rausgeschmissen zu werden. oder willst du hier einem der forumsbetreuer unterstellen, dass er es darauf auslegt, irgendjemanden von uns rauszuschmeißen? wenn einer fliegt, dann deswegen, weil er es mehr als verdient hat. derjenige, der ihm das fähnchen "dauerhaft gesperrt" in die hand drückt, ist lediglich jemand, der seine arbeit erledigt!

punkt!

Was ist daran nicht zu verstehen?

das frage ich mich auch schön langsam! was es ist, das du hier nicht verstehst?

ganz im vertrauen - wer sich einen nicknamen ausdenkt wie den deinigen, dem ist doch schon an der nasenspitze deutlichst anzusehen, dass er für ein forum gar nicht bereit ist, etwas zum allgemeinen gelingen beizutragen. ich bin zwar auch kein freund von sony, aber ich würde das nie so öffentlich zur schau stellen wie du es tust. und deine wortmeldungen hier bestätigen meinen eindruck!

im übrigen: ich war hier auch mal ein "neuer" in diesem forum - und auch mir sind schon mal einige dieser brandmarken aufgefallen. aber dass ich damit gleich das gesamte moderatorenteam als gegner ansehe, das wäre mir im traum nie eingefallen. da fällt mir nur mehr das folgende sprichwort ein: wie der schelm ist, so denkt er! du wirst ganz bestimmt wissen, warum du die forumsleitung als deine feinde siehst!
:)
 
Ich kann Dir garantieren, dass Du Dich da ganz gewaltig irrst. Eineinhalb Jahre lang bin ich hier auch nie verwarnt worden, aber wenn Du erstmal Deine ersten Punkte hast, stehst Du offenbar unter besonderer Beobachtung. Nach meinen ersten beiden Punkten jedenfalls waren es innerhalb kürzester Zeit acht, obwohl ich weder meinen Diskussionsstil noch meine Wortwahl geändert hatte.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

tja ... wenn man halt die zeichen nicht erkennt, kann sowas natürlich passieren. ich habe auch schon die eine oder andere "gelbe" kassiert und war anfangs auch ... äh, erstaunt darüber. aber ich nehme mir all diese hinweise sehr zu herzen und kann daher deine ausführungen nicht bestätigen. ich habe nicht das gefühl, dass ich hier deswegen anders behandelt werde, nur weil ich schon das eine oder andere mal unangenehm aufgefallen bin.

wenn man die schüsse vor dem bug allerdings ignoriert ... :rolleyes:
 
Das habe ich auch nie behauptet.

doch - und zwar damit (rot und fett markiert):

Ich kann Dir garantieren, dass Du Dich da ganz gewaltig irrst. Eineinhalb Jahre lang bin ich hier auch nie verwarnt worden, aber wenn Du erstmal Deine ersten Punkte hast, stehst Du offenbar unter besonderer Beobachtung. Nach meinen ersten beiden Punkten jedenfalls waren es innerhalb kürzester Zeit acht, obwohl ich weder meinen Diskussionsstil noch meine Wortwahl geändert hatte.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten