• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angi natürlich...

Die ist leider nicht ganz so mein Geschmack... da ist mir zu viel Rot in der Haut.
Die Schatten + Haar (blonder teil) sind jetzt auch rot :)

Cheers

Darfst gerne mal den Farbstich entfernen und hier wieder einstellen ^^

Die ist leider nicht ganz so mein Geschmack... da ist mir zu viel Rot in der Haut.
Die Schatten + Haar (blonder teil) sind jetzt auch rot :)

Cheers

Und vor allem ist der Farbstich um den Mund auch noch da. ;)

Hier mal ohne Farbstich auf der Haut...

23mwi2d.jpg

Cheers
Coldflame

Arg magenta, klein wenig weniger davon. :top: Echt schoen natuerlich! Die zweite Version ist super!

Interessant wäre die Meinung des Models zu hören, was ihr am besten gefällt bzw. wie sie sich am besten getroffen fühlt.

Beim "Nachmessen" der Hauttöne ist mir aufgefallen, dass im Wangenbereich ordentlich geschminkt wurde, dass dort also der Farbton eher Magenta als Gelb ist. Nehme ich hingegen den Oberarm im Vordergrund, so ist dort nach meiner Bearbeitung ein Rot mit Tendenz zu Gelb zu finden, ein Farbton, der für hellhäutige Menschen typisch ist.

Ob man's von der Sättigung her, wie von nachtblender vorgeschlagen, noch ein wenig runterregeln sollte, muss ich mir später mal am TFT ansehen (momentan sitze ich am zwar kalibrierten, aber eben doch nicht so prickelnden Laptop-Monitor).

Viele Grüße,

Markus.

P. S. @Dr.Dodo: meine Frau hatte an ihrem Rechner kürzlich ein ähnliches Problem mit einem meiner Bearbeitungen. Nachdem ich dann aber bei Ihr auch einmal per Spyder Pro kalibriert habe, war der Rotton wie weggeblasen... ;)

Arg magenta, klein wenig weniger davon. :top: Echt schoen natuerlich! Die zweite Version ist super!
Welches der vielen Bilder meinst jetzt ^^

Interessant wäre die Meinung des Models zu hören, was ihr am besten gefällt ....
Ihr gefällt meine Version am besten *fg* nein ich werde sie mal fragen und bescheid geben.
Bis auf die Augen war sie nicht geschminkt :)
Auch nach verschiedenen Kalibrationen sehe ich immer noch ein Rotstich (zu viel magenta in Harren und Haut)... :)
Vorallem in den dunkleren Bereichen bei Madize seiner Version.. allgemein wirkt die Haut zu rötlich.

Ich konnte nicht widerstehen auch mal an den Farben zu drehen, bei so einem hübschen Model. :)

Mir würde es in dieser Art ganz gut gefallen.
.
Auch eine Interessante Version aber mir ein ticken zu gelblastig auch wenn ich die Richtung mag.

gefällt mir gut :)
ev. leicht entsättigen.

@Dr.Dodo
vlt. ist dein monitor ja rotstichig ;)

ich hoffe doch nicht ;) bisher hatte ich damit keine Probleme :) vielleicht hab ich auch ein Auge das auf Rot empfindlich reagiert ^^

Die Version von Coldflame finde ich am besten .. kein Rot / Grün /Gelb Stich (besser als meine)
Jetzt jetzt sag mir bitte das dein Monitor frisch kalibriert ist du vor nem Top Eizo oder dergleichen sitzt.
Wenn das der Fall ist sehe ich auf meinem Monitor doch wieder richtig :)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt jetzt sag mir bitte das dein Monitor frisch kalibriert ist du vor nem Top Eizo oder dergleichen sitzt.

weder noch. aaaaber (was wäre ein post ohne ein aber) bisher gabs hier im forum keine meckereien über meine bearbeitungen, alle ausbelichtungen sahen so aus wie erwartet usw.

klar er wird nicht annähernd perfekt eingestellt sein (voreingestelltes srgb profil), aber das kann mit einem kalibrierter genauso passieren da gibts hier massig themen dazu.

edit: es wird schon spät :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal was loswerden, ich finde es ziemlich nervend, Kommentare zu lesen, alà "Das Bild hat einen Grünstich", nicht nur in diesen sondern auch in vielen anderen Threads. Denkt derjenige der das schreibt, dass der Fotograf farbenblind ist? Als ob man das nicht jeder sieht dass das Bild bearbeitet wurde...

Entweder man geht darauf ein wie die bearbeitung auf einen wirkt, alà: "durch den Grünstich empfinde ich das Bild als..." oder man hällt ganz nach D.Nuhr einfach mal die F... .Solche sinnlosen Kommentare hat das Forum nicht verdient!

Muss mal was loswerden, ich finde es ziemlich nervend, Kommentare zu lesen, alà "Das Bild hat einen Grünstich", nicht nur in diesen sondern auch in vielen anderen Threads. Denkt derjenige der das schreibt, dass der Fotograf farbenblind ist? Als ob man das nicht jeder sieht dass das Bild bearbeitet wurde...

Entweder man geht darauf ein wie die bearbeitung auf einen wirkt, alà: "durch den Grünstich empfinde ich das Bild als..." oder man hällt ganz nach D.Nuhr einfach mal die F... .Solche sinnlosen Kommentare hat das Forum nicht verdient!
Bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn eines Forums begriffen hast. Vielleicht solltest Du mit Deiner Erwartungshaltung nicht hier, sondern in der Fotocommunity lesen... :p

Viele Grüße,

Markus.

Puh ich dachte schon... Aber diese Angi(e) ist doch sehr nett.

Oben nicht anschneiden und BH-Träger weg, und das Bild ist pefekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten