• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angebot der Canon 1000D + 2 Objektive

AW: Angebot der Canon Eos 1000d + 2 Objektive

Vom Preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar.
Was verleitet dich denn zu dieser Annahme? :confused:
Die Objektive "leisten" schonmal garnichts. Da hast du ne ziemlich teure 1000D gekauft sage ich dir.

Meine Meinung zu solch teuren Geschenken ....mach keine Überraschungen.
Geh mit ihr gemeinsam dorthin und lass sie das Teil begrabbeln und dann kannst sie ja immernoch mit "das kaufen wir jetzt" überraschen.

Genau so solltest Du es machen !!!
Bist Du Dir sicher das Deine Freundin mit extra Tasche durch die Gegend laufen will?
Vielleicht wäre Ihr eine "Gute" kleine kompakte lieber weil Sie diese überall mit hinnehmen kann ohne Extragepäck.
Oder eine gute Bridge für den gleichen Wert wo normal keine weiteren Ausgaben nötig sind?

Mach einfach einen lustigen Gutschein für Deine Freundin und dann bummelt Ihr zum einlösen gemütlich
duch die Stadt. Oder liegt Dir Deine Freundin mit dem Wunsch nach einer DSLR ewig im Ohr?

LG Pat
Stadt

Zuletzt bearbeitet:

Hallo adi-racer!
Ich habe das von Dir angesprochene Canon-Set vor gut 10 Monaten für 499,- € erworben. War auch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Seitdem ich die Kamera habe, beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Fotografie. Die Kamera ist für den Einstieg wirklich top! Da machst Du nix verkehrt. Auch die mitgelieferte Software von Canon (DPP) ist wirklich zu gebrauchen. Jedoch muss ich mich einigen Vorrednern anschließen und sagen, das die 18-55 mm Linse nicht wirklich zu gebrauchen ist. Habe sie nach kurzer Zeit gegen IS-Version getauscht (übrigens hier inm Forum für 80,- € gebraucht gekauft). Ein Unterschied wie Tag & Nacht! Das Teleobjektiv ist bei mir immernoch in gebrauch. So lange genügend Licht vorhanden ist, bringt es für meine Ansprüche gute Ergebnisse. Werde es aber in naher Zukunft gegen das 55 - 250 mm IS tauschen.
Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf damals nicht bereut habe. Es hat mir die Tür zu einem neuen & interessanten Hobby geöffnet.

Mal noch eine Zwischenfrage: bei den analogen Spiegelreflexkameras gab es solche "Teile", welche man zwischen Body und Objektiv aufgeschraubt hat. Dies hat bewirkt, daß alles doppelt so groß aufgenommen werden konnte. Gibt es sowas heute bei den Digitalen auch noch ?

Das sind Telekonverter und ist natürlich auch digital verwendbar.
Die originalen von Canon gehen aber nur an bestimmten Teleobjektiven.
Außerdem kosten sie Lichtstärke um den Vergrößerungsfaktor (1.4 oder 2.0)
Das heisst: Ein Objektiv mit Lichtstärte 5.6 hat mit TK Lichtstärke 11. Da geht kein Autofokus mehr. Wenn du mehr wissen willst: SuFu oder eigenen Thread.

Vielen Dank Jungs,

Ich habe jetzt Feierabend und werde mit meinem besten Freund durch den Saturn schlendern und mir alles mal genauer angucken, habe ja schließlich einiges gelernt seit gestern abend:P

Um die Frage zu beantworten ob sie mir die Ohren damit voll jammert...

Um ehrlich zu sein nein.
Ich fahre Rollerrennen und bin halt oft auf rennen und sie leihte sich immer eine Spiegelreflex von meinem Teamkollegen weil sie viel spaß damit hatte.
Dann waren wir eine Woche am Gardasee und wollte wieder die Spiegelreflex von meinem Kollegen...
Um es richtig zu wissen war ich mit meinem besten Freund und Ihr am we in einem Park bei uns in der nähe und bat ihm seine Kamera mitzunehmen. Kaum dort angekommen hatte sie sich die Kamera um den Hals gelegt und los gings:)

Das war für mich die bestätigung das sie sowas möchte und ich ihr somit eine freude machen kann.

Lg

dann würde ich aber echt überlegen ob es nicht besser ist mal klein anzufangen mit einer 1000D und einem 18-55mm IS (selbst wenns etwas günstiger sein sollte, mein gott dann reicht auch das ohne IS).
jedoch finde ich es recht schwer mit einer Spiegelreflex gut umgehen zu können. Das ist schon schwer genug wenn man ein Objektiv erst ausprobiert. Wenn man dann auch noch 2 Objektive hat weiß man als Anfänger/in doch garnicht mehr welches Objektiv man wann drauf machen soll. also ich bereue nicht dass ich nicht gleich am anfang 2 Objektive gekauft habe und mir reicht mein 18-55mm IS sowiso in den meisten Situationen.
Denk lieber noch an eine Kameratasche für 10-20€ nach (ist seeehr ärgerlich im urlaub ohne!) und eine SD karte (wenn nicht schon vorhanden)

sie leihte sich immer eine Spiegelreflex von meinem Teamkollegen weil sie viel spaß damit hatte.
Dann waren wir eine Woche am Gardasee und wollte wieder die Spiegelreflex von meinem Kollegen...

Welches Modell hat der Kollege denn??
Wenns nämlich eine Nikon oder Sony wird ist sie mit Canon evtl. gar nciht glücklich, weil sie sich an das Bedienkomzept der anderen Marke gewöhnt hat:eek: Das würde ich unbedingt vorher noch abklären!

Einen Gutschein für "1x DSLR nach Wahl bis 500 Euro" zu basteln und sie selbst entscheiden zu lassen wäre dann wirklich sinnvoller!

Welches Modell hat der Kollege denn??
Wenns nämlich eine Nikon oder Sony wird ist sie mit Canon evtl. gar nciht glücklich, weil sie sich an das Bedienkomzept der anderen Marke gewöhnt hat:eek: Das würde ich unbedingt vorher noch abklären!

Einen Gutschein für "1x DSLR nach Wahl bis 500 Euro" zu basteln und sie selbst entscheiden zu lassen wäre dann wirklich sinnvoller!

möchte mich dem voll anschließen. der mehrspaß, den sie an der kamera hat, die sie sich selbst ausgesucht hat, ist deutlich mehr wert als die mehrfreude an der schon gekauften kamera gegenüber einem gutschein. lass sie unbedingt selbst schauen, welche marke ihr am besten liegt, und kauf ihr kein lichtschwaches telezoom ohne stabilisator.

Ist das was für einen Einsteiger ?
Heute bei uns im Saturn entdeckt.
Der Preis kommt mir günstig vor.
Sind aber alles Objektive ohne IS.

Servus Hans

klar ist es günstig, so billig kommt man sonst nicht zu 2 objektiven. jedoch sind die von der qualität her schlecht und du kannst dein geld auch in ne digicam investieren und sparst dabei sogar noch was!
entweder spiegelreflex mit nem gescheiten objektiv oder eben gleich sein lassen. wir habens jetzt schon 1000 mal gesagt und wer trotzdem was anderes kauft soll es tun

Glücklicher wirst du dennoch mit der Canon 1000D + Canon 18-55 IS für ca. 450€.

Eine Stereoanlage kaufst du doch auch nicht für 100€, nur weil der Preis schön billig ist, oder.

Das Set kostet mal gerade soviel wie mein Einsteiger-Zoom von Tamron (Drittanbieter wohlgemerkt) gekostet hat.
Lies doch auch den gesamten Thread und mach dir Gedanken warum das Angebot so günstig ist.
Bestimmt nicht aus sozialem Wohlgefallen weil Canon und S. möchten das du viel Freude am fotografieren hast.

Heute bei uns im S****n entdeckt.
Der Preis kommt mir günstig vor.
Sind aber alles Objektive ohne IS.

Der Preis ist jedenfalls nicht günstig, aber angemessen - im Verhältnis zu dem was gscheite Objektive kosten.

Ich würde Einsteigern als unterste Stufe eine EOS 500D/550D mit dem EFS 18-55mm ƒ/3.5-5.6 IS und EFS 55-250mm ƒ/4-5.6 IS empfehlen.

Das kostet dann aber auch bei euch in (D) knapp unter 800,-.

Ich habe mir das 1000er Kit mit 2 Obj. gekauft, weil ich einfach noch nie eine DSLR hatte und für die Zukunft schöne Bilder machen möchte. Damit meine ich schöne Bilder im natürlich relativen Sinne. Das eine höherwertige Kamera bessere Bilder (bei richtiger Bedienung) macht, darüber braucht ja nicht diskutiert zu werden.

Die 1000er wird, soweit sie sich hält, auch noch in 10 Jahre die für mich selben schönen Bilder machen wie heute.

Wer nunmal nur 400 Euro in der Tasche hat, der kann sich eben keine andere DSLR-Kamera mit 2 Objektiven kaufen, ob die Objektive jetzt etwas kacke sind oder nicht. Mit dem 300er kann man auf jeden Fall super ranzoomen. Ich möchte Bilder als Erinnerung, nicht um mich mit anderen Fotografen zu messen, oder diese Bilder auszustellen oder zu verkaufen.

Ich bin kein Hobbyfotograf und habe andere Ansprüche an eine DSLR. Sie soll einfach bessere Bilder machen als eine Kompaktkamera. Sonst nix !

Mein Kumpel ist übrigens als Knipser für einige lokale Zeitungen tätig. Auch er nutzt die Canon 1000 und findet sie völlig ausreichend. Durch ihn bin ich ja erst auf die 1000er gekommen.

Vielleicht kommt der Geschmack ja noch, aber derzeit wäre ich niemals bereit 800 Euro etc. für einen "Fotoapparat" auszugeben. Dafür bin ich zu wenig Fan.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bildstabilisator , Canon Eos 1000d

Hallo alles zusammen ,
ich werde mit jetzt die 1000d kaufen :)
war heute in mehrer geschäften .
einmal in einem fotofachgeschäft
da hatten sie die 1000d mit bildstabilisator und halt dem 18-55mm
standartobjektiv für 450 euro .
das ganze nannte sich Edition .
und dann war ich bei saturn da hatten sie die
1000d mit dem 18-55mm & dem 75-300mm objektiv für 480 euro .
aber ohne stabilisator .
bei so einem objektiv wie dem 75-300mm ist ein bildstabilisator
umbedingt nötig oder eher nicht ?
zu was würdet ihr mir raten ?
vielen dank .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten