• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angebot der Canon 1000D + 2 Objektive

adi-racer

Themenersteller
Hallo,

Ich bin total neu in diesem Bereich und habe vor meiner Freundin zum Geburtstag die Canon Eos 1000d mit den 2 Objektiven (Kit) zu schenken.
Sie ist momentan beim ... im Angebot für 479€ und ich halte dieses Angebot eig für gut. Enthalten ist: Kamera, Objektiv 18-55mm, 75-300mm Trageband, Kabel für Tv und ein Programm für den PC wenn ich mich recht entsinne.
Die Kamera soll nur für Freizeitbilder sein keine Profibilder oder sonstiges.
Es soll für normale Zwecke sein wie Urlaub oder Tagestouren.
Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Meine Frage ist nun was haltet Ihr von der Kamera kann ich sie ohne Probleme kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus

Lg Angelo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Saturnangebot der Canon Eos 1000d + 2 Objektive

Hallo,
also das ist recht günstig, jedoch sind die beiden Objektive nichtmehr die besten. Sie sind schon recht alt (also lange auf dem Markt). Es gibt schon wesentlich bessere Kitobjektive wie das 18-55mm IS (IS steht für Bildstabilisator und bedeutet, dass man das Bild freihand nicht so schnell verwackelt, auserdem ist da auch die optische Leistung besser) und das 55-250mm IS.
Bist halt auch gleich bei ein paar Euro mehr:
Body 300€
18-55mm IS 100€
55-250 IS 200€

gebraucht wäre es jedoch etwas günstiger!

Hmm ok...
Ich wollte nicht all zuuuuu viel ausgeben. Die knappen 500€ sind schon ein guter haufen.
Nunja bedutet das IS das wenn ich ein Bild schieße die Bilder verschwommen sind oder wie doll ich mir das vorstellen?

449,-

Ist nen gutes Angebot. Der Brennweitenbereich ist ebenfalls gut. Aber bedenke, daß beide Objektive nicht stabilisiert sind, und deine Freundin (als Anfängerin???) eventuell lange braucht, um die ersten nicht-verwackelten Aufnahmen zu produzieren. Wenn dies allerdings keine Rolle spielt, bekommst du mit der 1000D aber eine gute solide Einstiegs-DSLR zu einem recht guten Preis.

Hmm ok...
Ich wollte nicht all zuuuuu viel ausgeben. Die knappen 500€ sind schon ein guter haufen.
Nunja bedutet das IS das wenn ich ein Bild schieße die Bilder verschwommen sind oder wie doll ich mir das vorstellen?

der bildstabilisator gleicht ein wenig deine bewegungen aus. dabei wird eine spezielle linse im objektiv korrigiert. das bild im sucher wird ruhiger. dadurch kannst du selbst bei relativ langen belichtungszeiten noch brauchbare bilder machen. verschwommen sollte da nichts sein ;)

AW: Angebot der Canon Eos 1000d + 2 Objektive

ok ich denke schon das sie es hinkriegen wird nicht all zu sehr zu verwackeln....würde es denn sinn machen das kit zu kaufen und zur not wenn alle stricke reißen die kamera wieder zurück zu bringen falls sie gar nicht zufrieden ist?

Die Objektive sind nicht zu gebrauchen und daher das Angebot auch kein Schnäppchen.
Du willst nicht viel ausgeben. Ok, in Form vom Geldwert machste das damit auch nciht.
Aber gemessen an dem was du bekommst ist es dennoch zuviel Geld welches du für das Kit bezahlst.
Du solltest dir eher Julians Vorschlag vornehmen oder dich für den Body + 18-55 IS einzeln entscheiden.
Da kommt mehr bei rum.

zur aufklärung: Body bedeutet die Kamera an sich die Canon 1000d und dazu das besagte IS Objektiv?

Wenn den in deinem Markt um die Ecke überhaupt eine Rückgabe wegen Nichtgefallens möglich ist, ist es immernoch nciht gesagt das deine Freundin schon die nächsten Tage frustriert sein wird. Wenn sie es dann nach 3 Wochen ist und die kamera stehen lässt hast du den Puk im Gesicht und wiedrum Geld verbraten.

Meine Meinung zu solch teuren Geschenken ....
mach keine Überraschungen.
Geh mit ihr gemeinsam dorthin und lass sie das Teil begrabbeln und dann kannst sie ja immernoch mit "das kaufen wir jetzt" überraschen.

Aber ich halts wie gesagt für kein Schnäppchen nur weil ein günstiger Preis dransteht.

Ja, der Body ist die Kamera allein und dazu solltest du einzeln das 18-55 f3,5-5,6 IS kaufen.
Dann wärest du mit ca. 420€ dabei.
Eine chinesische 4-türige Limousine ist längst kein Schnäppchen nur weil sie 6.000€ kostet.

mach es doch so, kauf ihr am besten eine 1000D und ein 18-55mm IS.
mit einem Objektiv ist es sowiso einfacher am anfang als mit 2. da weiß man nie ganau welches man braucht und wechselt nur.
zudem hat sie einen bildstabilisator, damit gehts noch einfacher. du musst dir das so vorstellen, dass bei wenig licht die verschlusszeit einfach sehr lange ist, das heißt, dass man einfach shcnell verwackelt.
das kann 2 ursachen haben:

1. das objekt bewegt sich zu schnell und es wird verwackelt (hier hilft der IS nichts)
2. durch zittrige hände (auch schon geringfügige bewegungen) führen zu unschärfe und verwacklungen. hier hilft der IS sehr viel!

machs doch so, kauf diese kombi und wenn ihr das hobby noch spaß macht kannst du ihr immernoch später ein 55-250mm IS kaufen zu einem anderen anlass und kommst jetzt immernoch günstiger weg oder du kaufst es gebraucht (ist deshalb auch nicht schlechter).
da sparst du auch sehr viel:
Body: 220-250€
Objektiv mit IS: 70-80€
Tele Objektiv mit IS: 180-200€

kommst du fast sogar aufs gleiche Geld raus und das ist dann wirklich trotz gebraucht um einiges besser!

EDIT: ein gutes hat der Gebrauchtkauf noch. Sollte deine Freundin die Kamera nach 1-2 Monaten nichtmehr wollen hast du kaum was am Preis kaputt gemacht, denn allein die Tatsache, dass was gebraucht ist macht schon viel am Preis aus. Wie lange man es dabei gebraucht hat ist dann weniger entscheident. Wenn du also ein gutes Gebrauchtangebot findest machst du im Endeffekt nichts kaputt, du musst nur nochmal Porto zahlen.

zur aufklärung: Body bedeutet die Kamera an sich die Canon 1000d und dazu das besagte IS Objektiv?

so meint er es...

alternativ dazu käme eventuell noch die variante 1000d + sigma 18-125 DC OS HSM in frage. kostet beides zusammen je nach angebot knapp 550-600€, aber es ist ein gutes Objektiv und du erreichst damit einen höheren brennweitenbereich als mit dem 18-55 IS.
Andere Alternative für deine Preisvorstellung wäre eventuell die Pentax K-x kostet bei Amazon momentan etwas über 500€. Sie ist ebenfalls stabilisiert und deine Freundin könnte damit sogar Videos in HD aufnehmen.

Das ist ja schon eine heiße kiste hier als ahnungsloser:D

Ok das werde ich wie von Julian gesagt die Kamera und das kleine IS Objektiv kaufen.
Bringt ja nichts wenn das Müll ist...
Kann ich das Kit auvch bei Saturn erwerben oder lieber über Internet?
Amazon? oder wo am besten?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Lg

Eben, ein guter Entschluss.
Gerade weil du kaum Ahnung hast, lass dich nicht allein vom Preis verleiten.

Ich ziehe bei solchen Dingen den Online-Händler immer vor.
Dank Fernabsatzgesetz habt ihr wirklich 14 Tage Zeit die Kamera ohne Angabe von Gründen wieder zurückzugeben. Die meisten Amazon-Händler erstatten selbst das Porto für die Rücksendung zurück.

Und dann legst du ihr die 1000D samt 18-55 IS (ganz wichtig IS) zu.

Hi !

Ich habe das gleiche gekauft für € 444,-.

Beide Objektive habe ich für rund € 180,-- dann verkauft und mir dann u.g. Objektive gekauft.

Das 75-300 geht mit Glück für kanpp 120,-- weg, dann 80 drauflegen und das 55-250 IS kaufen.

Das normale Kit auch ohne IS langt mindestens für die ersten Gehversuche, siehe hier :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=44150&page=49

Später kann es dann immer noch ersetzt werden.

Wenn das alles zu stressig ist, dann gleich etwas anderes kaufen !

LG

Maik

Muß dieses Angebot eigentlich jetzt schon täglich besprochen werden?

Es wird sicher keine neuen Erkenntnisse geben.

Gruß Andreas

Muß dieses Angebot eigentlich jetzt schon täglich besprochen werden?

Es wird sicher keine neuen Erkenntnisse geben.

Gruß Andreas

ich habe dich nicht gebeten dies zu kommentieren es war deine entscheidung......

zurück zum eigentlichen.

Vielen Dank das ihr eure erfahrungen bezühlich der kamera hier geschildert habt.

Bei amazon würde ich das Gehäuse für 338€ kriegen porto kostenlos
und das objektiv ->CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS Universal zoom Objektiv, bildstabilisiert
für 112€ inkl porto

Ist das das richtige Objektiv?

Lg

ja das ist das richtige objektiv (wie ich auch schon per PN geschrieben habe :grumble: )
und ich denke das ist, vorallem wenn es ein geschenk werden soll, besser als die Objektive gleich wieder verkaufen zu müssen für neue. Den Body (und die Objektive) gibts aber in anderen Shops auch noch etwas günstiger

Hallo,

ich habe mir beim Saturn das Kit mit den o.g. Objektiven für 449 Euro gekauft. Vom Preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar. Ob die Objektive nicht mehr aktuell sind, war mir egal, immerhin war ein 300er dabei.

Heute war ich im Zoo ! Das Elefantengehege ist etwas weiter vom Zuschauerbereich entfernt. Mit dem 300er Objektiv habe ich absolut geile Bilder hinbekommen und hatte die Ehre dieses Objektiv an einen anderen Eos-Mann mit 50 D, welcher neben mir stand, kurz zu verleihen.

Er meinte zu mir, daß das Objektiv zwar nicht mehr aktuell sei, der "Zoomfaktor" aber sehr gut ist.

Mal noch eine Zwischenfrage: bei den analogen Spiegelreflexkameras gab es solche "Teile", welche man zwischen Body und Objektiv aufgeschraubt hat. Dies hat bewirkt, daß alles doppelt so groß aufgenommen werden konnte. Gibt es sowas heute bei den Digitalen auch noch ?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten