Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Möglichkeit einer besseren manuellen Fokussierung durch Focus Peaking und zuschaltbare Sucherlupe würde dich stören?Das meine ich damit - elektronischer Sucher...![]()
Die Möglichkeit einer besseren manuellen Fokussierung durch Focus Peaking und zuschaltbare Sucherlupe würde dich stören?
Lern die Möglichkeiten mal kennen und entscheide dann.
das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich sie noch nie ausprobiert habe..
Einfach mal testen ob einem der EVF liegt. Die Z6 hat einen erstklassigen EVF, beim "normalen" fotografieren ist mir gar nicht mehr bewusst, das ich in einen elektronischen Sucher sehe. Im Moment ist ja noch nichts gekauft.Mein Zitat:
Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich sie noch nie ausprobiert habe..
![]()
Mein Zitat:
Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich sie noch nie ausprobiert habe..
![]()
Ich kann bisher keinen großen Preisunterschied zwischen XQD und CFexpress erkennen – und 128 GB für 100 € sind mir noch nie untergekommen. Schließt ja nicht aus, dass man beim Kauf mal Glück haben kann, aber insgesamt ist das Preisniveau für beide Kartensorten immer noch hoch.ich habe hier eine CFExpress Karte mit 128 GB, die ich als Backup
immer dabei habe und die kostet gerade mal 100.- Schleifen.
Also ich bin jüngst auch noch zur D750 aufgestiegen und sehr zufrieden.
Die Z6 wäre die naheliegende Option gewesen, aber wie hier schon geschrieben hat sie ein paar Nachteile: sie ist nicht unerheblich teurer, hat nur einen Speicherkartenslot für ein teures, exotisches XQD Format und native Objektive sind ebenfalls nicht günstig und eingeschränkt verfügbar.
Einzig der Augenautofokus ist etwas, dass ich an der D750 schon vermisse. Vollformat erfordert präzises fokussieren und das ist bei beweglichen Objekten im Nahbereich schon eine Herausforderung.
@Albert Kahn: auch Internetbilder dürfen gut aussehen. Das ISO Verhalten neuer Kameras ist viel besser (indoor Fotografie) und FX bietet gegenüber DX auch noch kleinere Vorteile bei Freistellpotential.
Das mit dem "nur einen Kartenslot" ist durchaus einen Gedanken wert. ABER - wieviele von Euch hier hat schon mal eine ganze Fotosession durch eine kaputte Speicherkarte verloren? Gibt es sicherlich, aber nicht soo oft, hoffe ich zumindest...![]()
... weil der Vogel, Hund, Rennfahrer längst wo anders ist, als einen der EVF glauben lässt?Dann schau' mal durch einen EVF, Dir werden die Augen aufgehen!
Nun bleib doch mal auf dem Teppich.Eben. Katzen.
Dieses Thema wird in zwei threads abgehandelt.Ich denke du kennst weder die Z6 noch die Maine Coon..
Das mit dem "nur einen Kartenslot" ist durchaus einen Gedanken wert. ABER - wieviele von Euch hier hat schon mal eine ganze Fotosession durch eine kaputte Speicherkarte verloren? Gibt es sicherlich, aber nicht soo oft, hoffe ich zumindest...![]()
... weil der Vogel, Hund, Rennfahrer längst wo anders ist, als einen der EVF glauben lässt?
Manche DSLR User wollen es einfach nicht verstehen oder sind nicht bereit sich auf eine neue Technik umzustellen ...![]()