MichaelaH
Themenersteller
ich hab eingangs erst mal den Drang mich zu rechtfertigen...
Nach einigen Stunden im Forum hier hab ich nicht den Eindruck, dass Anfaenger herzlich willkommen sind....
...aber hier bin ich nun mal. :winke:
Wem meine Fragen zu banal sind, der moege sie bitte ignorieren. Mein Ziel ist es nicht, euch zu langweilen - sondern mich hier zu bereichern. Wenngleich ich selber (noch) nicht zur Bereicherung beitragen kann. Maximal zur Unterhaltung.
Tjo, ich fotografiere - noch nicht lange - aber sehr gerne. Ich arbeite auch ausschliesslich im Kreativ-Modus. Weil ich es einfach koennen moechte. Noch gelingt mir das nicht immer.
Aktuell moechte ich rausfinden, ob ich eine Speedlite von meiner 350D Kamera aus drahtlos zuenden kann?
Ich befuerchte, dass meine Kamera das nicht kann - zumindest find ich im Menue und im Handbuch keine Einstellungsmoeglichkeiten fuer Kanal, Slave, etc....
oder muss ich die Einstellungen am Speedlite vornehmen?
Bei den technischen Details auf ner Canon-Page hab ich folgendes gelesen:
Lange Rede - kurzer Sinn: Was heisst das fuer mich?
Ich wuerd den Blitz einfach gern mal abseits der Kamera positionieren...
Danke schon mal und liebe Gruesse aus Griechenland
Nach einigen Stunden im Forum hier hab ich nicht den Eindruck, dass Anfaenger herzlich willkommen sind....
...aber hier bin ich nun mal. :winke:
Wem meine Fragen zu banal sind, der moege sie bitte ignorieren. Mein Ziel ist es nicht, euch zu langweilen - sondern mich hier zu bereichern. Wenngleich ich selber (noch) nicht zur Bereicherung beitragen kann. Maximal zur Unterhaltung.
Tjo, ich fotografiere - noch nicht lange - aber sehr gerne. Ich arbeite auch ausschliesslich im Kreativ-Modus. Weil ich es einfach koennen moechte. Noch gelingt mir das nicht immer.
Aktuell moechte ich rausfinden, ob ich eine Speedlite von meiner 350D Kamera aus drahtlos zuenden kann?
Ich befuerchte, dass meine Kamera das nicht kann - zumindest find ich im Menue und im Handbuch keine Einstellungsmoeglichkeiten fuer Kanal, Slave, etc....
oder muss ich die Einstellungen am Speedlite vornehmen?

Bei den technischen Details auf ner Canon-Page hab ich folgendes gelesen:
kabellose Multi-Flash-Unterstuetzung ueber eine entsprechende Speedlite moeglich
Lange Rede - kurzer Sinn: Was heisst das fuer mich?
Ich wuerd den Blitz einfach gern mal abseits der Kamera positionieren...
Danke schon mal und liebe Gruesse aus Griechenland