• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger Workshop in Bochum oder Umgebung

Hallöchen,

also fangen :eek::eek:wir bei Biencehn und Blümchen an ;););). Aber kein Problem angfangen von der richtigen Belichtung über Tiefenschärfe bis hin zur richtigen White balance. Studio, Outdoor, Low Key, High Key und auch das richtige Ablichten eines Sittichs. Können wir alles üben :D:D:D:D

Lg
Winfried

genau das alles meine ich:top:
wegen termin sollte ja mal kein problem sein da ich ja wie du auch aus bochum bin. an 2 tagen kann ich aber nicht. das wäre der 24.11 und der 8.12

Hallo,
wenn ihr ein Treffen oder so sucht, dann kann ich euch den monatlichen Treff
bei Ortwin Schneider in Gelsenkirchen empfehlen. immer der letzte Freitag im Monat. Es kommen so 20 bis 30 Leute. Platz ist kein Problem, da ca. 300 Quadratmeter mit 3 Studios. Modelle sind in der Regel auch immer da. Es ist ein lockeres Treffen mit viel Erfahrungsaustausch und es wird auch fotografiert. Sicher kein Workshop (gibt Ortwin natürlich auch) aber ein interessantes Treffen, wo man auch viel lernen kann. Die Leute dort sind auch sehr hilfsbereit. Wenn man nett fragt bekommt man auch mal ein 1000€ Objektiv geliehen zum testen. Also, wer Gleichgesinnte sucht sollte mal vorbeischauen. www.fotomagic.de

Bis dann

Torsten

Hallo,
wenn ihr ein Treffen oder so sucht, dann kann ich euch den monatlichen Treff
bei Ortwin Schneider in Gelsenkirchen empfehlen. immer der letzte Freitag im Monat. Es kommen so 20 bis 30 Leute. Platz ist kein Problem, da ca. 300 Quadratmeter mit 3 Studios. Modelle sind in der Regel auch immer da. Es ist ein lockeres Treffen mit viel Erfahrungsaustausch und es wird auch fotografiert. Sicher kein Workshop (gibt Ortwin natürlich auch) aber ein interessantes Treffen, wo man auch viel lernen kann. Die Leute dort sind auch sehr hilfsbereit. Wenn man nett fragt bekommt man auch mal ein 1000€ Objektiv geliehen zum testen. Also, wer Gleichgesinnte sucht sollte mal vorbeischauen. www.fotomagic.de

Bis dann

Torsten

Das hört sich interessant an.
Aber nur um einen etwas klareren Durchblick zu bekommen, ist das ein freies Treffen oder etwas kommerzielles?

Schreib mal mehr dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts nicht um was kommerzielles. Man könnte sich auch in einem Pub treffen. Ich führe zwar Workshops durch aber zur Zeit nur wenn ich wirklich Zeit habe denn ansonsten sind die WE verplant. Da shoote ich zur Zeit viel als Feelancer.

Das Angebot aus Gelsenkirchen ist ein Mitestudio wo 1 mal im Monat eine art Stammtisch stattfindet.

Soweit meine 5 Cent zu dem Thema

LG
Winfried

Hallöchen,

na das werden ja immer mehr. Klasse. Schaun wir mal, da ich in drei Berufen Arbeite, wann ich Zeit habe. Ginge das bei euch auch sehr kurzfristig. Sagen wir mal mit 1 Woche vorlauf? Die Anfänge, beherschen der Kamera etc., könnte man auch am Abend in einer gemütlichen Runde machen.

LG
Winfried
Hallo Winfried,

grundsätzliches Interesse für Basiswissen besteht auch bei mir.

Bin relativ flexibel - ist halt so im richtigen Leben :lol:

Warum machst Du nicht ein paar Terminvorschläge und wir "rütteln" uns dann zusammen ?

LG

Hallo zusammen,

Terminvorschläge kann ich leider erst zum Ende des Monats machen. Zur Zeit brennt bei mir der Bär und ich komme noch nicht mal dazu täglich hier ins Forum zu schauen. Das Angebot steht noch nur habt bitte ein wenig Geduld.

Eventuell ist für euch von Interesse. Ich bereite im Augenblick einen Charaty-Event vor. An diesem Event werden ( so denn alles klappt ) mit verschiedenen Workshop-Leitern folgende Workshops stattfinden.

Studioworkshop (Portrait / Beauty / Fashion)
Street-Fotografie-Workshop
Reportage-Workshop
Table Top-Workshop
Porty-Workshop

und evtentuell noch weitere Workshops.

Das ganze findet dann in Witten statt. Die Einnahmen (Spenden) kommen einem Aidswaisenhaus in Gohomé zu gute. Spenden kann jeder soviel er mag und will.

Wie ihr seht, hab ich viel zu tun. Aber ich denke an euch, weil die Jungens :D:D aus tief im Westen müssen zusammenhalten :top::top:

LG
Winfried

.... Ich bereite im Augenblick einen Charaty-Event vor. An diesem Event werden ( so denn alles klappt ) mit verschiedenen Workshop-Leitern folgende Workshops stattfinden...

Halo Winfried, wo kann man sich über die Workshops informieren, bzw. kann man da noch Teilnehmen? Komme aus auch aus Bochum und Witten ist nicht weit wech ;-)

Hallo miguel,

das ganze ist noch in der mache. das steuern 2 Leute in ihrer Freizeit. Wir müssen dazu einiges auf die Beine stellen und jeder von uns :eek::eek::eek:hat ja noch einen Beruf dem er mindestens 8 Stunden am Tag nachgeht :mad::mad::mad:. Wenn es soweit its wird as in verschiedenen Foren veröffentlich und auch in der Presse (hoffe ich).

LG
Winfried

Hallo Winfried,

die WS-Themen find ich schon mal gut. :top:
Als Schwerpunkte (ich bin totaler Anfänger) würden mich vorrangig "TableTop" und "Studio" interessieren.

Witten ist gut erreichbar - also auch gut. ;)

Und auf den Termin bin ich gesannt wie'n Flitzebogen.

LG

Bis die Workshops laufen, rate ich Euch zum Besuch von Stammtischen (Düsseldorf/Ratingen...1.12.07) in diesem Forum oder (Niederrhein, jeden 3. Samstag im Monat) im Forum nebenan. Da sind absolute Anfänger herzlich willkommen, jede Info und Hilfestellung ist kostenlos, freundlich und kompetent (d. h. hier werden Sie geholfen, vom Spaß mal ganz abgesehen, denn es macht süchtig.) Wenn Ihr die vielen Seiten des Stammtisches hier einfach mal durchblättert, seht Ihr ein bißchen von dem, was ich meine.
Liebe Grüße - vielleicht sehen wir uns ja bei Zoo Zajak - Tangoraum

hallo Morpheus55

gibts schon was neues von dir? ich meine hast du schon ungefähr eine vorstellung wann wir den ws machen können?

mfg
stefan

Hallo zusammen,

also vor der Veranstaltung die ich weiter oben angekündigt habe wird es bei mir zeitlich eng mit einem Treffen.

Der Veranstaltungstermin soll am 12.1.2007 sein. Wir planen noch weiteres. So nun muss ich aber wiedda anne Schüppe :D:D:D und weiter planen :eek::eek::eek:. Danach habe ich wieder ein wenig mehr Zeit.

LG
Winfried

Also fang ich einfach mal eine Liste der Interessenten an:
Am besten "zitieren" und alles ausser **** und dem Text dazwischen löschen.

Fotoworkshop am 12.01.2008

WERBUNG
Zurück
Oben Unten