• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger sucht geeignete Kamera

• Themenersteller Themenersteller Gast_20360
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20360

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir eigentlich schon seit Jahren nen "richtige" Kamera zulegen.
Ich habe mich schon fast für die hier entschieden.
Preislich fand ich die ganz ok ?
Taugen solche Pakete was ?
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...142102/sr=8-7/ref=pd_ka_7/302-2708793-7762404

Danke für die Antworten ;-)

Grüße
Dirk

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ok danke.

Da ist halt noch ein anderes Objektiv dabei. Das sieht aber alleine optisch schon mies aus.
Preislich habe ich mir unter 1.200,00 vorgestellt.

Also ich finde so ein Set für den Anfang mal OK, weil man sich erst an die Kamera gewöhnen muss und der Preis unschlagbar zu sein scheint.
(Im Vergleich zu Einzelkomponenten).

Der Griff ist bei der 350D sicher zu empfehlen, da sie mir (persönlich) schon etwas zu klein ist.

Das 17-85 IS sit sicher für den Einstieg einmal eine gute Linse. Wenn man damit dann nicht zufrieden ist, kann man ja umsteigen.
Meine Einstiegslinse war das 18-55 Kit Objektiv. War für den Anfang (ca 1/2 Jahr) SEHR OK. Und nebenbei SEHR billig.

Wie gesagt. Ich finde das Set nicht so schlecht. ;)

Hallo,

bin selber gerade erst mit der 350D nach Ixus usw. angefangen.Ich hatte das Kit mit 18-55 und 55-200, Batteriegriff, 2ten Akku und ne Tasche für 1199?bestellt.
Das Objektiv was bei Dir bei wäre ist natürlich hochwertiger und kostet allein schon um die 500?.Bin schon am überlegen ob ich mir das noch dazuhole (mittlerweile ist bei mir noch ein Tamron 28-300 zugekommen:) ),alleine oder auch wegen dem Bildstabilisator.Den Batteriegriff nutze ich eigentlich gar nicht, dadurch wird mir Persönlich die Kamera zu klobig,aber vielleicht ändert sich meine Meinung darüber noch. Werde wohl die beiden Linsen und evtl. den Griff aus dem Kit verkaufen,irgendwie können die mich nicht überzeugen.
Aber falls Du neuling auf diesem Gebiet bist so wie ich, musste dich ganz schön reinlesen, im Netz und evtl. mit nem Buch.Ich hab mittlerweile 3 davon, das beste für anfänger ist wohl von Data Becker.
Allerdings kommen die letzten Tage immer mehr oh's und aha's zu meinen Bildern , seit ich es so leidlich gerafft habe.

Suche doch mal bei einem sehr bekannten Auktionshaus nach der Kamera....ich glaube da gibt es Angebote zu dem Preis, aber mit viel mehr Zubehör.
Oder Preissuchmaschinen helfen auch manchmal.

Ich habe mir die EOS 300 D gebraucht gekauft und finde das Ding Klasse.
Bestimmt ist die 350er noch ein Stück besser.

@Rondras:

Muss es aus deiner Sicht unbedingt eine Canon sein? Nur weil Canon in den Medien übermäßig präsent ist heißt das noch lange nicht, dass sie genau auf dich zugeschnitten ist. Anhand meiner Signatur kannst du sehen, dass ich dir wohl eine Minolta empfehlen werde. Die D5D dürfte wohl genau deinen Ansprüchen entsprechen und hat AS im Gehäuse integriert, d.h. die Verwacklungsgefahr verringert sich, wenn du mit der D5D unterwegs bist. Das ganze gibts bei Canon natürlich auch, nennt sich IS. Im Gegensatz zu AS ist IS nicht im Body integriert, Canon lässt es sich bei jedem IS Objektiv teuer bezahlen....

Das wichtigste bei einer Body-Neuanschaffung ist immer das Handling-Gefühl. Was bringt dir ein Wunderwerk der Technik, wenn du dich mit ihr nicht wohlfühlst und nur schlecht zu Rande kommst, das macht auf Dauer keinen Spaß! Also wenn du ein paar Infos zusammen hast, begrabsche mal die Kams in nem Foto-Laden. Wenn der Preis stimmt kannste sie ja gleich mitnehmen und dein Einzelhandel unterstützen!

Wenn du zur D5D tendiertst kann ich dir auf Wunsch noch gerne weitere Infos über empfehlenswerte Objektive etc. geben.

JanHB schrieb:
Ich habe mir die EOS 300 D gebraucht gekauft und finde das Ding Klasse.
Bestimmt ist die 350er noch ein Stück besser.

Technisch ist die 350er der 300er weit überlegen. Aber vielen stößt der kleine Body sauer auf. Ist eben subjektiv, für mich wäre der Body der 350er auch zu klein.....

Das muss aber jeder selbst wissen bzw. ausprobieren!

@fuermich

ich bin laie und gehe erstmal nach dem aussehen. das große objektiv sieht "eindrucksvoll" aus (bitte nicht lachen)
das normale, welches im lieferumfang ist, sieht halt ganz normal aus.

@Jan

bei e*a* kaufe ich sowas nicht, amazon ist mir da seriöser.

@all :

schon bestellt, gerade eben :)
dann werdet ihr mich bestimmt hier nicht so schnell los, es scheint ein ganz gutes forum zu sein.
schnelle antworten :)

@lumpi :
du warst zu schnell.
Konica Minolta Dynax 5D SLR-Digitalkamera Twin (6 Megapixel) inkl. 18-70 und AF 75-300 + Blitzgerät 2500(D) EUR 949,00
bei amazon.de

muss nicht unbedingt canon sein. die hat mir am besten gefallen und ich fand die auch von der größe her gut

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hoffe für dich, dass du mit der Kombi glücklich wirst! Wenn du aber Beratung hier im Forum suchst, dann gib uns wenigstens eine reele Chance, dich von uns überzeugen zu lassen ;)

Rondras schrieb:
@fuermich

ich bin laie und gehe erstmal nach dem aussehen. das große objektiv sieht "eindrucksvoll" aus (bitte nicht lachen)
das normale, welches im lieferumfang ist, sieht halt ganz normal aus.

schnelle antworten :)

Wenn du auf eindrucksvolle Sachen stehst, dann bist du mit der "mini" 350er aber falsch beraten ;)

@lumpi :
sorry das war einfach nur mein erster eindruck von dem normalen objektiv.

außerdem ist die kamera bei amazon.de erst in ein paar Wochen lieferbar.......

Trotzdem danke :)

Ich würd nicht nach der größe und den Eindruck gehen hehe :)
Machen beide sehr schöne Bilder
Der IS ist natürlich was feines. Bevor du das 18-55 weghaust und dann eh ein anderes zulegst lieber gleich mit so einem einsteigen ;)

Es ist hald im Vergleich zum 18-55 sehr teuer und die Abbildungsleistung ist mehr als umstritten. Bevor man mit dem 18-55 beginnt, auf 17-85 umsteigt und dann auf etwas anderes wechselt, weil man nicht zufrieden ist, würde ich nach meinen Erfahrungen lieber mit dem 18-55 beginnen.
Das 17-85 hat mich nicht wirklich überzeugt, hat aber einen wirklich tollen Zoombereich, wenn auch deutlich über dem, von Profis empfohlenen, maximalen 3x Zoom.

Ich war auf jeden Fall sehr glücklich mit dem 18-55 meine ersten DSLR Erfahrungen sammeln zu können und es ohne viel Verluste zu verkaufen. Ist (behaupte ich mal) die Linse mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis momentan.

Wegen Größe: Die Größe kommt hauptsächlich von Brennweite und Lichtstärke. Brennweite ist nicht unbedingt teuer, aber Lichtstärke schon --> besser ein Tele kaufen :p

Ok dann stehen die zur Disposition :

1.) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1458/sr=1-8/ref=sr_1_10_8/302-8421000-1855263
Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera (8 Megapixel) inkl. Objektiv EF-S 18-55 mm + 55-200mm + BG-E3 Batteriegriff ---> 1.049,00

2.) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6541/sr=1-6/ref=sr_1_10_6/302-8421000-1855263
Canon EOS 350D SLR-Digitalkamera (8 Megapixel) inkl. Objektiv EF-S 17-85mm IS USM + BG-E3 Batteriegriff

oder 3.) nen anderer Hersteller. Die 350D hat mir aber vom Handling eingentlich am besten gefallen. ---> 1.299,00

(Amazon Partnerlink des Forums)
grumble schrieb:
Es ist hald im Vergleich zum 18-55 sehr teuer und die Abbildungsleistung ist mehr als umstritten. Bevor man mit dem 18-55 beginnt, auf 17-85 umsteigt und dann auf etwas anderes wechselt, weil man nicht zufrieden ist, würde ich nach meinen Erfahrungen lieber mit dem 18-55 beginnen.
Das 17-85 hat mich nicht wirklich überzeugt, hat aber einen wirklich tollen Zoombereich, wenn auch deutlich über dem, von Profis empfohlenen, maximalen 3x Zoom.
Kriterien für Profis sind ja wirklich inrelevant für einen Beginner... so ein Blödsinn (sorry ;) ). Ich hatte selber das 18-55er vorher, und bin mit dem Umstieg auf das 17-85er SEHR GLÜCKLICH, da es einfach keine passendere Allroundkombination gibt. Der IS ist sehr hilfreich und effizient, de USM Motor sauschnell, die Abbildungsleistung bei meinem Exemplar deutlich über der des 18-55er, und der Brennweitenbereich als Immerdrauf und Reiseobjektiv voll tauglich. Ist als Einstieg und mit einer 350D sehr empfehlenswert. ;)

grumble schrieb:
Ich war auf jeden Fall sehr glücklich mit dem 18-55 meine ersten DSLR Erfahrungen sammeln zu können und es ohne viel Verluste zu verkaufen. Ist (behaupte ich mal) die Linse mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis momentan.
Mit dem hatte ich auch angefangen, und das Preis/Leistungsverhältniss ist zugegebenermassen unschlagbar. Ist aber bei dem Preis ja auch kein Wunder. ;) Dennoch bietet das 17-85er in allen Bereichen (ausser dem Preis) Vorteile.... hattest du wohl eine "Gurke" erwischt, weil du so negativ schreibst???

grumble schrieb:
Wegen Größe: Die Größe kommt hauptsächlich von Brennweite und Lichtstärke. Brennweite ist nicht unbedingt teuer, aber Lichtstärke schon --> besser ein Tele kaufen :p
Besser erstmal ein gutes Immerdrauf und damit Erfahrung sammeln. In einem Jahr weiss er besser, welches Objektiv als Ergänzung gut wäre.

Grüße,
Andreas

*Ärgermodus ein*
@ Samba: Also ich muss sagen, soetwas ärgert mich doch ziemlich. Da macht man sich die Mühe und versucht jemanden Tips zu geben und vor eigenen Fehler eventuell zu bewahren und manche Leser müssen das ganze durch den Dreck ziehen... :mad:

1) Tips von Profis heißt nicht: "Du musst ein Profi sein, also musst du was teures kaufen", sondern "Profis haben schon viel Erfahrungen gesammelt, und es hat sich herausgestellt, dass..."
2) Ich hatte da 17-85 nur zum Testen, und es sagte mir nicht zu. Habe ich IRGENDWO erwähnt, dass es keine guten Bilder macht? Bedeutet das "sehr teuer und die Abbildungsleistung ist mehr als umstritten" in deinen Augen, dass ich sooooo Negativ darüber schreibe? Ich lesen sehr viel im Forum und habe anfangs eben auch an das 17-85 gedacht, aber es hat mir eben nicht gefallen. Wenn du schon darauf etwas schreiben musst, dann bitte ala "Meine Meinung is ne andere", aber nicht, dass meine Aussagen ein "Blödsinn" sind, ich mache mir nämlich durchaus Gedanken, bevor ich etwas schreibe.
3) Das mit dem Tele war als Witz gedacht, der beim Threaderöffner wphl angekommen ist, bei dir aber nicht. Tut mir leid, aber ich werde mir deshalb nicht verkneifen ab und zu etwas schnippisch/witzig zu schreiben.

Also besser immer sachlich bleichen und nicht jeden Satz den jemand schreibt bemängeln, wer wird denn da den ersten Stein werfen...
*Ärgermodus aus"

Nun noch zum 17-85 IS: sicher ist es ein gutes Einsteigerobjektiv, aber hald sehr teuer. Wenn man auf etwas Brennweite in EINEM Objektiv verzichtet, kann man später auch gut wechseln. EF-S 18-55 mm + 55-200mm hätte den Vorteil, wenn man mal ein besseres Objektiv will (wie ich) kann man leicht auf ein anderes ca. 18-50 umsteigen, und verliert nix. Im Bereich 17-80 mal etwas Lichtstärkeres zu finden, kann ich mir nicht vorstellen, dann muss man also das eine hergeben und auf 2 neue umsteigen.

Aber wie oft gesagt: Jeder muss selber entscheiden. Wir können nur Tips geben um Fehlkäufe vorzubeugen. Wobei ich betonen möchte dass das 17-85 auch KEIN Fehlkauf wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten