Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Beratung wird immer besser
Der TO fragt nach Kamera A oder B
Die Antwort ist C oder kauf dir die Objektive.
Ich bin gerne auf für weitere Optionen offen.
Ja, die Nikon hat den besseren Sensor. Allerdings sollte man den Body nicht losgelöst von den Objektiven oder vom System sehen.
Ein Riesennachteil der Displays ist leider, dass sie bei hellem Licht schlecht bis gar nicht zu erkennen sind. Das geht so weit, dass mich schon mal jemand gefragt hat, wo man das Display einschalten könnte... (es war an).
Darum haben früher Fotografen, wenn es möglich war, mit einem Lichtschacht gearbeitet. Man schaut dann von oben auf eine Mattscheibe und bekommt so einen besseren Eindruck vom Foto später. Dieses Abbild auf dem Lichtschacht war sogar spiegelverkehrt, trotzdem Mittel der Wahl, wenn es möglich gewesen ist. Leider nur bei Mittelformatkameras, weil bei Kleinbild der Lichtschacht zu klein ist.
Die älteste Systemkamera (DSLR+DSLM) MIT Klappdisplay bzw. Schwenkdisplay im aktuellen Datenbestand von geizhals.de ist übrigens die
Panasonic G5 mit 14-42mm Objektiv aus 2012, kostete damals 700€ und drei Jahre später im Abverkauf unter 300€.
Gegen so eine Kamera (in gut erhaltenem Gebrauchtzustand) für den Einstieg in die Fotografie spricht mMn NICHTS, absolut NICHTS.![]()
Die letzte EM5i mit 12-50mm in "sehr gut"em Zustand wechselte vor einer Woche bei ibäh für 175€ den Besitzer. Auch das ist ganz viel Kamera für verdammt wenig Geld....
Die G5 mit dem 14-42mm Objektiv müsste gebraucht so um die 120 Euro liegen.
Ich würde aber eine Olympus OMD EM5i oder EM10ii mit dem 12-50mm Objektiv vorziehen, weil das Makro-fähig ist. ...