• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger Shooting

CabAstra

Themenersteller
Hallo und einen schönen guten Abend !

Habe einige Bilder geschossen und Bearbeitet würde nun um eure Kritiv/ verbesserungsvorschläge Bitten....

Bitte beachtet das ich keine große erfahrung mit shootings habe.........

SO NUN VIEL SPASS BEIM AUßERN DER MEINUNGEN BIN AUF EURE ANTWORTEN MAL GESPANNT

MfG
Eddy

Bei Bild 2 verrät mir der Gesichtsausdruck, dass die Frau kein Spaß bei der Sache hat. Die anderen Bilder sagen mir auch eig. nix. Soll es um das Auto gehen oder um die Frau?:confused:

lg, Erwin

eigentlich soll es um die Frau gehen....

Das mit dem Geschichtsausdruck weißt ich aber trotzdem danke........

Naja waren keine schönen bedingungen für die Dame hehe

Mit ein bisschen EBV kriegt man das schon ein Wenig zu befriedigenden Fotos.

lg, Erwin

du haust auf die kacke - einfach unglaublich.

Deine Kommentare sind immer wieder ein Highlight. :D Einfach erfrischend ehrlich und direkt.
Die Bilder sind jetzt nicht so meine Welt. Aber für das was beabsichtigt war find ich sie jetzt auch nicht soo schlecht. Das letzte geht aber mal gar nicht.

Viele Grüße,
Stephan

Danke für eure Komentare.....

Ich werde aus meinen Fehlern lernen aber ihr könntet mir ja auch mal Tipps geben

mit es ist nicht meine Welt oder so kann ich leider nichts anfangen ansonsten bin ich für jede angebrachte kritiv offen.......

Die ersten beiden Fotos lassen den Eindruck erwecken, daß du vielleicht sehr stolz auf deine neuen bzw. unbeschädigten Voltec T6 bist. Der Haupt-Augenmerk liegt jedenfalls eher auf den Felgen, als auf der Frau.
Bild 3 finde ich eigentlich recht gut, vorausgesetzt, der SLK soll der "Aufhänger" hierfür sein. eine kleine Kritik habe ich allerdings noch... ich fänds noch besser, wenn der Wagen genau mittig zwischen den Beinen ständ (oh Gott, wie sich das anhört :lol:)
Bild 4 gefällt mir persönlich überhaupt nicht. sorry, liegt weder am Auto, noch am Model, aber ist einfach nicht mein Geschmack. zu düster, zu farblos

Ich werde aus meinen Fehlern lernen aber ihr könntet mir ja auch mal Tipps geben

Auch wenn könnende Fotografen nackte Frauen mal gerne zu einem supertollem Auto stellen.. wenn du gute Portraits lernen willst, lass jedes Auto weg. Nimm eine neutrale Location und los gehts, konzentrier dich auf SIE, und lass sie nicht zum austauschbarern "Mädchen was lässig am Auto lehnt" werden.

Mein Senf:

- das Logo. Find ich einfach nur schlimm ^^ groß, farbig.. nene ;)
- Such dir jemanden, der Spaß daran hat.
- Lass das Auto weg, geh ins Grüne und probier dich an Portraits. Für den Anfang vielleicht erstmal Kopf-Oberkörper-Portraits, da hast du nicht so viel, worauf du achten musst. Und dann die Blende auf und/oder Brennweite auf ~100, und dann Fokus auf die Augen der Dame.

Grüße

Wie schon einige hier geschrieben haben: Entweder fotografier das Auto, oder die Frau alleine.
Und da Du Kritik haben möhchtest, gebe ich dir auch gern meine Meinung zu den Fotos.
Generell: Machst du Logo-Bilder mit was drumrum? Viel zu groß.
#1: Grausam. Erstens sind die Beine, die sicherlich schlank sind, von der Seite ohnehin etwas dominanter. Eine Drehung des Models zu dir hätte Wunder gewirkt. Was aber schlimmer ist: Schau die die Spiegelung der Beine im Lack an, da hast du Monsterbeine produziert! Ein absolutes NoGo!
#2: Ein motiviertes Model sieht anders aus. Kommunikation mit dem Model ist extrem wichtig, vielleicht solltest du mal rekapitulieren, was du ihr gesagt hast.
#3: Beine sind zu dominant und (vermutlich durch die kurze Brennweite) unvorteilhaft abgelichtet. Die Schräge wirkt für mein Empfinden nicht.
#4: Unterbelichtet, die EBV (Augenweiss) ist unterirdisch. Außerdem durch die 90°-Position des Models ein unvorteilhafter Oberschenkel.

Mein Tipp wäre: Der Sommer fängt erst an. Probiert's nochmal, und mach dir vorher Gedanken, was du willst. Und diese Versuche versenkst du in der Ablage P :o

Du hast oben Behauptungen aufgestellt, bitte gib uns einen Beweis dafür.
Ich denke, ich und andere können noch etwas dazu lernen wenn das so einfach ist! Sich jetzt dumm zu stellen sehe ich nicht als die feine Art an.

Entweder lässt du Taten folgen oder "ruderst" mal lieber zurück in deinen Aussagen, vor allem wenn man links bringt die nichts miteinander zu tun haben!

Lies mal deine Aussagen:
Bei Bild 2 verrät mir der Gesichtsausdruck, dass die Frau kein Spaß bei der Sache hat.

Mit ein bisschen EBV kriegt man das schon ein Wenig zu befriedigenden Fotos.

Einfach ein anderer Ausschnitt und es sieht schon anders aus

Aha und jetzt geht es um das Schärfen. Sag mal vergisst du deine vorherigen Postings, bzw. siehst nicht das sie in einem Zusammenhang stehen? Also wenn ich mir Post 5 anschaue bin ich wohl nicht der Einzige.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten