gotu
Themenersteller
Hi Folks,
mir wurde geraten, hier noch einmal speziell einen Thread aufzumachen für mein Anliegen. Ich bin (ambitionierter) Anfänger und möchte mir eine DSLR zulegen. Ich habe mich in die Pentax K5 verliebt und nein, auch wenn vielleicht weniger auch ausreichen würde, ihr könnt mich nicht davon abhalten
Hier mein Anforderungsbereich, kopiert aus dem anderen Thread hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=958869
"Augenmerk primär wie gesagt auf Architektur und Landschaft sowie, das hatte ich bisher nicht gesondert erwähnt, auf Fotos innen, z.B. in Museen, Kirchen etc. auf Städtetrips. Sekundär auf Portraits - das macht vielleicht 20 Prozent aus, sollte aber natürlich gut funktionieren."
Meine Idee nach zahlreichen Tipps war:
K5 Body + Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
Geraten wurde mir, das kleine Kit mit 18-55 WR Objektiv zunehmen und dazu zusätzlich nach Wunsch das Tamrom, weil preislich quasi kein Unterschied... ok macht Sinn, nur leider listet der Händler meines uneingeschränkten Vertrauens dieses Kit aktuell nicht selbst (bis vor ein paar Tagen schon noch), sondern nur im Marktplatz (d.h. andere Händler).
Ich möchte unbedingt bei einem ganz bestimmten, bekannten großen Buchhändler bestellen...
Bekommen könnte ich dort:
* K5 Body: 868,-
* K5 + Kit 18-55 + 50-200: 1.062,-
* K5 + 18-135: 1.350,-
* Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Pentax : 269,-
(abzüglich 3 % via Payback und spezieller Kreditkarte)
Wie lautet Euer Vorschlag? Ich möchte unbedingt bestellen
Vielen Dank!
mir wurde geraten, hier noch einmal speziell einen Thread aufzumachen für mein Anliegen. Ich bin (ambitionierter) Anfänger und möchte mir eine DSLR zulegen. Ich habe mich in die Pentax K5 verliebt und nein, auch wenn vielleicht weniger auch ausreichen würde, ihr könnt mich nicht davon abhalten

Hier mein Anforderungsbereich, kopiert aus dem anderen Thread hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=958869
"Augenmerk primär wie gesagt auf Architektur und Landschaft sowie, das hatte ich bisher nicht gesondert erwähnt, auf Fotos innen, z.B. in Museen, Kirchen etc. auf Städtetrips. Sekundär auf Portraits - das macht vielleicht 20 Prozent aus, sollte aber natürlich gut funktionieren."
Meine Idee nach zahlreichen Tipps war:
K5 Body + Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
Geraten wurde mir, das kleine Kit mit 18-55 WR Objektiv zunehmen und dazu zusätzlich nach Wunsch das Tamrom, weil preislich quasi kein Unterschied... ok macht Sinn, nur leider listet der Händler meines uneingeschränkten Vertrauens dieses Kit aktuell nicht selbst (bis vor ein paar Tagen schon noch), sondern nur im Marktplatz (d.h. andere Händler).
Ich möchte unbedingt bei einem ganz bestimmten, bekannten großen Buchhändler bestellen...
Bekommen könnte ich dort:
* K5 Body: 868,-
* K5 + Kit 18-55 + 50-200: 1.062,-
* K5 + 18-135: 1.350,-
* Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv für Pentax : 269,-
(abzüglich 3 % via Payback und spezieller Kreditkarte)
Wie lautet Euer Vorschlag? Ich möchte unbedingt bestellen

Vielen Dank!