Ich danke Euch mal wieder für die zahlreichen Infos. Ich denke, das was ich jetzt erst mal an Erstinfos wissen wollte, habe ich hier auf jeden Fall bekommen. Ich werde auch den MM aufsuchen und mir nun mal die Kameras live zeigen lassen und in Ruhe mein Buch durcharbeiten.
An die Leute, die nicht verstehen können, daß ich mir um "nur" Hunde zu fotografieren eine teure Kamera (mit wahrscheinlich noch teurerem Objektiv) leisten möchte....: 1. Werde ich dann sicher nicht "nur" Hunde fotografieren... für mich gehören Tieraufnahmen mit Naturaufnahmen zusammen. Und für mich gibt es nichts Schöneres. Aber sollte ich dann mal der Fotografie mächtig sein, werde ich bestimmt auch auf Familienfesten o.a. fotografieren.
Ich bin einfach etwas enttäuscht, daß es in einem Fotoforum immer Menschen gibt, die sich über anderer Leute Interessengebiet negativ auslassen... es geht doch letztendlich um die Fotografie....und wenn ich nur Spinnen, Steine oder sonst was fotografieren wollte, und es mir darum ging, den richtigen Fotozubehör dafür zu finden, dann bin ich eigentlich auch nicht an der Meinung der Leute interessiert, die das nicht OK finden, was ich fotografieren will und die der Meinung sind, ich gebe für so einen Mist viel zu viel Geld aus.
Bei denen, die mir sinnvolle Tipps gegeben haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken, ich bin echt überwältigt, über die Vielzahl an Antworten, Tipps...usw.
Ich werde mich nun weiter kundig machen und wenn sich was getan hat, sicher wieder melden.

Danke Euch!!!!
Liebe Grüße Sibylle