Hallo!
Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich nicht weiss an wem ich mich wenden muss. Ich fotorafiere in meiner Freizeit gerne meine Tiere, am meisten Pferde (die ja schnell sind, und nicht jeder Fotoapparat scharfe Bilder macht)...
Erstmal willkommen im Forum

*Welches nicht zu großes Fotoapparat wäre für meine Erwartungen geeignet?
*Welche Tipps soll ich mir merken um gute Fotos zu machen?
*Ich füge jetzt eine Montage ein, vielleicht weiss einer mit welchem Programm die gemacht wurde, ich finde die wunderschön!
Was ist deine Definition für nicht zu große Kamera? Für Bewegungsbilder braucht es einen guten Autofokus der auch sehr schnell nach führen kann, absolut geeignet sind bei Canon oder Nikon die Einstelligen Kameras (1D bzw. D3 für Nikon), die sind speziell für solche Sachen wie Sport/Tiere gebaut, aber groß und schwer und wirklich teuer.
Bei Canon gehen aber auch gut die zweistelligen (50D/60D) für diese Art der Fotografie, vorausgesetzt man hat auch ein gutes Glas davor, das nicht den schnellen Autofokus ausbremst. So oder so sollte dir bewußt sein, das gerade die Tierfotografie nicht gerade billig ist was die Ausrüstung betrifft und man den Anspruch hat, wirklich gute Bilder zu machen.
Tipps kann man schon geben, aber solange nicht die Grundvoraussetzungen wie das Verständnis für Zeit/Blende usw. vorhanden sind, sollte man das erst mal hinten anstellen und sich mit dem erstgenannten auseinander setzen, alles andere kommt dann Schritt für Schritt.
Mit welchen Programm die Montage gemacht wurde, läßt sich anhand dieses Bild natürlich nicht sagen, zumal keine EXFIS vorhanden sind, es gibt viele Programme die das können, Photoshop zb.