das mag in der praxis so sein - ich habe noch nie ne nikon garantie in anspruch genommen - rein rechtlich ist das Ausfüllen durch den Rechnungsinhaber aber Garantiebedingung - Nikon könnte also nein sagen
...halte ich auch für ein absolutes Gerücht. Für Nikon ist in D 24 Monate Gewährleistung bzw. Garantie gegeben, wenn Kaufquittung nachweisbar und Garantiekarte existieren. Der Name ist Nebensache. Ich habe hier im Forum meine D40x gekauft und mich auch problemlos mit meinen Daten bei Nikon registrieren können. Somit sicher im Garantiefall kein Problem.
MM: D60 + 18-55 VR kosten 499 nicht 399...es mag ja lokale Ausbrecher geben, halte den Unterschied aber eher für ein Gerücht. Manchmal ist dort die Auszeichnung seeeehr unübersichtlich...399 ohne Objektiv mag womöglich stimmen...
Also die 10 Mio mag ich wegen der Rausvergrößerbarkeit nicht missen, somit würde ich schon zur 60 oder 40x greifen, andererseits ist eine 40 mit ordentlichem Objektiv auch Klasse. Der Hinweis auf die 80 ist auch nachvollziehbar, da gebraucht schon für kleines Geld zu erhalten. Weder die 50 noch 70(s) machen aus meiner Sicht Sinn...