Marc-In
Themenersteller
Hallo zusammen, ich besitze seit 1 Woche meine erste Spiegelreflexkamera. Eine Nikon D5100 mit 18 - 105 Objektiv. Ich bin ein absoluter Anfänger und probiere erstmal alles möglich aus. Am Samstag war ich das erste mal unterwegs um draußen ein paar Bilder zu schießen. Ich habe bei meinen Bildern den Eindruck dass diese zu dunkel sind, weshalb ich mal eure Meinung hören möchte ob das wirklich so ist bzw. was ich besser machen kann. Die Anzeige zur richtigen Belichtung war auf dem Display bzw. im Sucher eigentlich immer mittig, so dass ich davon ausgegangen bin dass die Belichtung auch korrekt ist. Vielleicht hätte ich mich aber auch nicht so stark darauf verlassen sollen?
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wie ich die NEF Dateien am besten hochladen kann.
Ich hoffe dass ich hier richtig bin, hab nämlich keinen Anfängerbereich gefunden in dem ich das Thema erstellen könnte. Danke schon mal
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wie ich die NEF Dateien am besten hochladen kann.
Ich hoffe dass ich hier richtig bin, hab nämlich keinen Anfängerbereich gefunden in dem ich das Thema erstellen könnte. Danke schon mal