a) "keine ollen Kamellen vom Trödel" da blutet mir das Herz! Für mich gibt es nicht alt und neu, sondern mir kommt es NUR auf die Leistung an!
Freilich! Ist ja auch nicht der Punkt.
Aber nicht jeder hat die Zeit, Lust und Geduld nach "Schnäppchen" tage- oder monatelang im Internet zu suchen. Erstens hält diese Sucherei von wichtigeren Dingen im Leben ab (z.B. vom fotografieren) und zweitens ist immer eine große Unsicherheit und ein Risiko bei Gebrauchtkäufen mit dabei.
Nehmen wir mal an, man beschließt in ein paar Monaten eine Safari-Tour und sucht noch eine Linse mit 400er Brennweite.
Bei Canon u. Nikon sucht man sich einfach eine aus und bestellt und wenn nicht gerade wieder eine radioaktive Wolke über Japan schwebt, ist das Teil in 2- 4 Tagen per Post an der Haustür.
Wenn erst Foren u. ebay durchkämmen muss, um auf ein brauchbares Angebot zu warten, dann womöglich noch 3 mal überboten wird, bevor man ein (vielleicht gutes) Exemplar erwischt, kann die Safari schon Vergangenheit sein.
b)freut mich das du da andere Ansichten hast, du bist halt einer der typischen Sony Gegner, der das System und die Gläser nicht kennt?! Ich komme übrigens von Canon und war auch kurzzeitig mit Nikon unterwegs, habe also auch schon über den Tellerrand geschaut und bin offen für jedes System und Objektiv. Das Nikon 12-24 halte ich zum Beispiel für leicht besser als das Zeiss 16-35, obwohl ich die beiden nie direkt miteinander verglichen habe. Auch Canon hat einige schöne Gläser, genauso wie Sony.
Jedes System hat Sahnestücke, ganz meine Meinung!
Du hast dich aber angehört, als wäre dein jetziges System das über alles erhabene
c)Ich soll also was nennen, nun gut bitte sehr:
http://www.sony.de/compare/dss-digital-slr-lenses/
Bedenke, dass die Preise UVP sind und oft im Handel günstiger angeboten werden. Und wie gesagt, es kommen regelmäßig neue Objektive dazu, Sony ist halt noch nicht so lange am DSLR Markt, obwohl sie ja für viele andere Marken die Chips herstellen. Wir werden ja sehen, wie sich der Markt verändert, durch die SLT und die Nex hat Sony einen enormen Wachstum erlangt und die zukünftigen SLT`s A7x, A8x und A9x werden wohl auch sehr gefragt sein.
Na, das ist doch schon mal was, mit was man arbeiten kann. Die Liste der verfügbaren Objektive im diskutierten Preisbereich ist doch gar nicht mal so übel
Gruß
Peter