Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
WOW! Wennman sowas mal eben an einem Nachmittag als Löt-Neulingugly
baut, ist das schon verdammt cool!
Zwar sieht mein Adapter nicht sehr schön aus, aber man sagt ja " Nicht schön aber selten" Dieses Teil hat mir meinen Tag eindeutig versüßt
MfG
zwei_ö
....Nur, dass mir nicht noch einer auf die Idee kommt und einfach zwei Klinkenstecker zusammenlötet. ....
Eine Schaltung die auf dem Papier, sowie im Simulator ab 0,8Vss funktioniert hänge ich mal an. Diese hätte ggü. der Optokopplerlösung einen minimalen "Spannungsvorteil".
wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen
wozu ist das hier ein Fotoforum ?![]()
Interessanterweise wurde der generelle Ansatz mittels Kopfhöreranschluss auszulösen, hier im DSLR-Forum schon mal besprochen.
Nochmal was, das zur Problemlösung beitragen könnte....Mit nur einem Übertrager, den man VOR die Optokoppler aus "bitshifts" Schaltung im ersten Post hängt müsste es eigentlich klappen die Spannung soweit zu erhöhen, dass der Optokoppler schon bei geringeren Leveln "startet".
wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen![]()
Bitte, aber die Löststellen werden die Dinger freiwillig nicht mehr offenbaren![]()
Einmal mit 5mm aus irgendeiner alten Loewe Fernbedienung und im anderen zwei SFH409.
oh gefällt mir besser, weil kleiner und man muss nicht den Doppelstecker beschaffen und schlachten(hast du 5mm oder 3mm Dioden?)
Heute sind endlich meine Teile gekommen.
Allerdings funktioniert nicht alles vollständig. Kann mir jemand bei der Suche helfen bzw sagen was ich Testen muss zur Fehlereingrenzung.
-HDR und Timer funktioniert
-bei Fernbedienung kann ich manchmal auslösen
-focusieren klappt bei Fernbedienung gar nicht
Gruß Lukas
edit: Vlt. auch noch wichtig: Smartphone ist das HTC Sensation
...um den "geforderten" Strom von 50mA@2V auf der Transistorseite fließen zu lassen. Allerdings kommt mir der Strom reichlich hoch vor für einen "digitalen" Eingang.
-bei Fernbedienung kann ich manchmal auslösen
wenn die Cam zu langsam focussiert löst sie im one shot nie aus !
Zusätzlich wäre es eventuell sinnvoll wenn bitshift ein paar der älteren Versionen online stellen würde. Dann kann man die Testen und komplett ausschliessen dass die aktuellste Version schuld ist.