• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Änderungen bei CPS

Danke dir ich frage nur weil ich mir ziemlich sicher bin früher schon
mal so eine Liste gesehen zu haben und konnte sie jetzt nicht mehr
finden,wird sich wohl was geändert haben dann gebe ich meine
Klamotten morgen mal beim cps ein und sehe was dabei rumkommt.

Hat alles einfach geklappt mit der Registrierung,es ist aber schon putzig
dass 17-40 4,0 und 24-105 4,0 berechtigen aber 300 2,8 is und
400 2,8 is nicht

Ja aber man sollte wissen, daß auch wenn die alten Linsen nicht zum Status beitragen, diese angemeldet bleiben sollten.
Ich habe noch eine Lieblingslinse (300/2.8 ohne IS), eine wirklich unglaubliche scharfe Optik (solange sie noch funktioniert).
Die hatte ich, weil sie nicht mehr zum Status beiträgt mal rausgenommen.
Als ich sie dann nach dem Südafrika-Urlaub mit beim C&C abgeben wollte, wurde ich drauf hingewiesen, daß nur registrierte Linsen den C&C kostenfrei bekommen. Also mußte ich sie wieder anmelden und alles war gut.

Thomas

Kommt man denn bei solchen Linsen noch in den Genuss der verkürzten
Bearbeitungszeit z.B. bei C&C mit Justage abgesehen davon dass eine
eventuelle Reperatur halt nicht mehr sichergestellt werden kann?

Kommt man denn bei solchen Linsen noch in den Genuss der verkürzten Bearbeitungszeit z.B. bei C&C mit Justage abgesehen davon dass eine eventuelle Reperatur halt nicht mehr sichergestellt werden kann?

Ja da ich Platin habe, hat es da noch nie Probleme gegeben. Auch mit der alten nicht. Selbst Justage war kein Problem. Und die ist bei den alten Linsen aufwendiger, weil da noch mit Lötbrücken gearbeitet wird.

Thomas

...Ich habe noch eine Lieblingslinse (300/2.8 ohne IS), eine wirklich unglaubliche scharfe Optik (solange sie noch funktioniert).

Ich habe mir mal sagen lassen, dass dieses Objektiv in Sachen Schärfe auch besser sei als die neuere IS-Variante. Meins war jedenfalls mega scharf - und ich Nase hab das dann irgendwann mal verkauft ... Ärgert mich heute noch.

Nein es ist wieder mal das Problem der Obsolezenz in Form einer Service-Obsoleszenz.
Eigentlich ist der Gesetzgeber gefragt, die Ersatzteilversorgung für einen angemessenen Zeitraum einzufordern. Hersteller, ganz gleich ob von Milchaufschäumern, LED-Leuchten und auch Kameras werden nicht von alleine auf diese Idee kommen, die ja vor allem den Kunden nutzt.
Nein, die Steuergesetzgebung muss geändert werden und die Abschreibungszeiräume erhöht werden. Dann würden aber auch die Produkte teurer wg. höherer Ersatzteilbestände. Sind die aktuellen Werte also das "Optimum"?
Das Thema ist eine Chance für Nightshot und uns private Anwender. Wir müssen uns zusammentun und rechtzeitig unser eigenes Ersatzteillager aufbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten