• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Änderung der Struktur des Handelsbereichs

Eventuell könnte man wirklich noch die Forennamen reduzieren und Details in der Beschreibung lassen.

:top:

Im Suche Forum steht:

- Suche - FD / EF / EF-S / EF-M / RF und es fehlt wohl das Canon vor FD

Zumindest ist es bei den anderen Unterforen entsprechend, also bei den anderen Markennamen und auch bei Biete: Canon

ist das ein Versehen oder sehe ich da was falsch?

VG
Karl

Liebe Admins & Moderatoren,

ich möchte mich an dieser Stelle für die Neuerungen im Suche/Biete-Bereich bedanken. Es ist zwar nicht genauso gekommen wie von mir und anderen seinerzeit gewünscht, aber die Zusammenfassung mit den anderen Leica-Mounts ist nachvollziehbar. Es ist wird jedenfalls deutlich einfacher L-Mount Cams und Objektive zu finden (für die anderen Leica-Mounts gilt das analog). Bei den anderen Bereichen werden ja auch (fast?) immer mehrere Mounts zusammengefasst.

Und da hier öfter erwähnt wurde, dass Ihr nicht Ebay 2.0/3.0 werden wollt: Dieses Forum kann mehr als ebay und ebay-kleinanzeigen zusammen, denn dort ist es maximal differenziert bis Kameras und Objektive ;)

Wünsche allen ein tolles 2023 und allzeit gut Licht.:)
Bodo

Biete - Bridge / Kompaktkamera , Biete - Kameradrohnen , Biete - Actionkameras , Biete - Sonstige Kamerasysteme , Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme (alt) , Biete - Zubehör.

oje :ugly:

Fasst das ganze Gerümpel zusammen und spendiert dem L-Mount dafür eine Rubrik und alle sind glücklich.

Biete - Bridge / Kompaktkamera , Biete - Kameradrohnen , Biete - Actionkameras , Biete - Sonstige Kamerasysteme , Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme (alt) , Biete - Zubehör.

oje :ugly:

Fasst das ganze Gerümpel zusammen und spendiert dem L-Mount dafür eine Rubrik und alle sind glücklich.

…das will von der Forumsleitung keiner!

Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren denn die Kompakt- und Bridgekameras, der Markt dafür bricht völlig weg und wird von den Smartphones überrollt.

Schon das vorherige Design empfand ich ausreichend, es war aber mehr als nervig dass L-Mount Kameras und Objektive keine eigene Rubrik hatten, nun aber gibt es jede Menge neue Bereiche und der L-Mount ist schon wieder nicht wirklich vorhanden. Das einzige wirkliche Problem wurde also nicht behoben.

Ewigkeiten hat man hier über Smartphones diskutiert im Sinne von "sind ja keine wirklichen Kameras" und plötzlich gibt es einen Biete-Bereich für Drohnen.

Was haben denn elektronische Fluggeräte für Videoaufnahme hier zu suchen von denen die meisten sogar einen Drohnenführerschein benötigen.

Was haben denn elektronische Fluggeräte für Videoaufnahme hier zu suchen von denen die meisten sogar einen Drohnenführerschein benötigen.
Es soll Leute geben - zum Beispiel mich - die damit ausschließlich Fotografieren und sich das Ding auch nur deswegen angeschafft haben um Fotografisch andere Blickwinkel zu ermöglichen.

Was den L-Mount angeht - ich denke, mittlerweile haben es alle hier im Forum mitbekommen, dass Du die derzeitige Anordnung zum ko*** findest, so dass Du es aus meiner Sicht nicht mehr nötig ist, unter jedem zweiten Post diesbezüglich rumzunölen :angel:

Es soll Leute geben - zum Beispiel mich - die damit ausschließlich Fotografieren und sich das Ding auch nur deswegen angeschafft haben um Fotografisch andere Blickwinkel zu ermöglichen.

Was den L-Mount angeht - ich denke, mittlerweile haben es alle hier im Forum mitbekommen, dass Du die derzeitige Anordnung zum ko*** findest, so dass Du es aus meiner Sicht nicht mehr nötig ist, unter jedem zweiten Post diesbezüglich rumzunölen :angel:

Was faselst du denn da, ich habe bis zu diesem Zeitpunkt genau 2 Beiträge hier verfasst und ich nutze den L-Mount nicht einmal mehr.

Und Glückwunsch zu deinen neuen fotografisch Blickwinkeln, von den verwaschenen Baumkronen können wir alle sicher nicht genug bekommen.

Ich kann in 16 Wochen hier wieder reinschauen und die Anzahl an verkauften Drohnen wird eine eigene Rubrik dann sicher noch weniger rechtfertigen.

Der Markt der Actionkameras bricht ebenfalls seit Jahren ein und es gibt unzählige Modelle die rasant an Wert verlieren. Warum also muss man den Biete-Bereich hier zum Trödelmarkt umfunktionieren.

@Skylake:
Unsachlicher gehts kaum noch. Lass das bitte.
Der Bereich bleibt, wie er nun ist. Nimm es an oder nutze ihn nicht.
Deine unsägliche Krakelerei wird jedenfalls nichts daran ändern.
Und schreibe bitte nicht "wir" und "alle". Oder habe ich deine Wahl zum Usersprecher verpasst?
Dass deine Sichtweise nicht die aller Nutzer ist, hast du offensichtlich nicht erfasst.

Wen interessieren denn die Kompakt- und Bridgekameras, der Markt dafür bricht völlig weg und wird von den Smartphones überrollt.
Jedenfalls werden nach wie vor deutlich mehr Kompakt- und Bridgecams angeboten als L-Mount, auch hier. Eine Fuji X100v ist so begehrt, dass sie gebraucht zum Listenpreis verkauft wird.

Zumindest der Rest ist nach der Umgestaltung deutlich entzerrter. :top:
Auch der L-Mount. Gefühlt 90% anderer Krempel ist doch jetzt raus, und nur noch „Nischen-Leicas“ dabei. Und so reinrassig ist der mft-Bereich auch nicht: FT-Objektive sind nur mit wenigen MFT-Cams kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
... Auch der L-Mount. Gefühlt 90% anderer Krempel ist doch jetzt raus, und nur noch „Nischen-Leicas“ dabei. ...

Es ging mir lediglich darum, dass man statt Leica - L den Begriff L-Mount erwähnt, am besten im eigenen Unterforum.

Aber okay, es war seitens der Forenleitung wohl nicht gewollt.
Die Welt wird deshalb nicht untergehen.
Und der Kauf/Verkauf hier ist i.d.R. weitaus problemloser als bei so manchen gewerblichen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch drei Anmerkungen, tw. schon von neulich, gab aber keine Antwort dazu:
- bei Canon EF könnte man auf die ganzen Ausdifferenzierungen verzichten
- Nikon A ist eine Unterform des F-Bajonetts. Was ist mit Nikon 1?
- Was ist mit Minolta? Minolta AF ist gleich Sony A. Wenn aber Minolta AF unter Sony gehört, warum dann nicht auch Minolta SR, ähnlich wie bei Canon FD?

- bei Canon EF könnte man auf die ganzen Ausdifferenzierungen verzichten
Du meinst Canon EOS? EF ist ja nur EF und EF-S.

Ein Weglassen halte ich nicht für zielführend, weil dann die Powershots dort auch eingestellt werden. Sieht man ja bei den Fuji X. Da landen regelmäßig die Kompakten von Fuji auch drin.
Ich denke, wir lassen die Einzelauszählungen drin.

Ich schrieb bereits weiter vorne, dass es eine stringente Lösung gar nicht geben kann. Entweder passt an einem Ende was nicht, oder am anderen.
Ich denke, die jetzige Lösung ist das geringere Übel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten