• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Änderung bei den Moderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die User nicht bereit sind einmal mind. 10 Minuten zu suchen ist es sehr schwer.

Und wenn die Suche wirklich funktionieren würde, dann würden das sicher auch mehr User machen.

Doch, mehr oder weniger ist das Alltag. Und nicht nur von einigen Trollen und sonstigen Ungeheuern, sondern auch schon mal von durchaus "Alteingessenen". Und dann wundert man sich über deren "plötzliches" Verschwinden...
Nun ja... Du bist auch der Mod, der hier im Forum mit grossem Abstand am meisten löscht mit der Begründung es sei OT. Du verfälschst ganze Beiträge. Da musst Du dich echt nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.
Gerade wenn von ansonsten anständigen Kritik kommt, sollte man es nicht nur auf die User schieben, sondern sich mal an der eigenen Nasse nehmen.

Die Mehrheit der Mods macht es aber i.d.R. gut.

Aus eigener Erfahrung als Mod weiss ich, dass das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." auch da sehr gut passt.

Man kann schon weitgehend selber Einfluss nehmen, wie man von den Usern behandelt wird. Einige Unverbesserliche gibt es aber immer. Aber das ist ja meist eher amüsant.
Solche Drohungen, wie weiter vorne zum Besten gegeben, nehme ich jeweils mit Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja... Du bist auch der Mod, der hier im Forum mit grossem Abstand am meisten löscht

Aha. Führst Du Statistik ?

Gerade wenn von ansonsten anständigen Kritik kommt, sollte man es nicht nur auf die User schieben, sondern sich mal an der eigenen Nasse nehmen.

sorry, aber schau dir mal das hier an: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=777214

dieser thread ist vom TO gleich mal ins canon/allgemein forum gepostet werden. ich befürworte hier die sofortige löschung des threads mit gleichzeitigem verwarnen des TO.

und von wegen suchfunktion: um auf der seite 1 des objektiv-forums nicht mal die 3 anderen threads zum thema "welches makro-objektiv soll ich mir kaufen" sehe, dann nützt die allerbeste suchfunktion nichts. das ganze ist nur noch nervig, wenn man auf der suche nach wirklich interessanten themen ist.

ich frage mich ernsthaft, ob die leute sich nicht mehr aug in aug gegenüber stehen und sich über ihr hobby unterhalten...

Wenn man das so angeht bekommen wir wieder den Vorwurf das wir ja nur ein Wiki wollen, ein Forum von Beiträgen lebt, wir zensieren usw.

ja, das argument habe ich auch schon öfter hier gelesen - aber daran darf man sich wirklich nicht kümmern, wenn man es ernst meint.

und was noch dringend notwendig ist: das ahnden von provokation. man hat häufig das gefühl, dass der provozierende abgestraft wird, weil er irgendwann ausfällig wird - aber der eigentlich verursachende user (= der provokateur) vielfach unbehelligt bleibt. wenn schon abstrafen, dann bitte beide seiten.

Und nun ist über einer inhaltlich determinierten Frage über Änderungen im Forenteam schon wieder eine allgemeine Klagemauer errichtet worden.

Gebt unseren Moderatoren doch bitte auch etwas Zeit, aus ihren Fehlern zu lernen. Wie lange ist Zitterhuck schon Moderator? Wenn diese Aufgabe so leicht zu bewältigen wäre, dass man nur mit dem Finger schnipsen muss - warum stehen dann die Leute bei uns nicht Schlange, um zu zeigen, wie man es richtig macht?

Olympus ist nun auch nicht gerade die einfachste "Spielwiese". Und der Trend, kommende Entwicklungen mit Spekulationen und z.T. hanebüchenen Theorien zu überbrücken ist schon nicht so ohne. Da wird viel zusammengeschrieben, wenn der Tag lang ist. Ich dachte immer, man kann die Kameras auch zum Fotografieren benutzen und sollte ihnen keine virtuellen Tempel errichten. :angel:

LG Steffen

Phototipps, da habe ich auch nix gegen, wenn man das gleich mal verschiebt.
Aber das ist auch ein anderer Fall. ;)

NEIN!

das gehört rigoros gelöscht. macht doch keinen sinn, wenn jeder seine neuanschaffung hier postet, oder?

oder nochwas fällt mir ein: im moment läuft bei canon/objektive wieder mal ein sinnloser thread zum thema "welche objektive verwendet ihr wie oft?" - ist den leuten wirklich so langweilig ...?

echt, da wird das forum nur unnötig vollgemüllt mit threads, die absolut sinnlos sind.

Und nun ist über einer inhaltlich determinierten Frage über Änderungen im Forenteam schon wieder eine allgemeine Klagemauer errichtet worden.
Wobei du fleißig mitgeholfen hast.
Gebt unseren Moderatoren doch bitte auch etwas Zeit, aus ihren Fehlern zu lernen. Wie lange ist Zitterhuck schon Moderator? Wenn diese Aufgabe so leicht zu bewältigen wäre, dass man nur mit dem Finger schnipsen muss - warum stehen dann die Leute bei uns nicht Schlange, um zu zeigen, wie man es richtig macht?
Wenn ich jetzt hier schreibe: "Ich würde einen Moderatorenjob übernehmen, wenn man mich fragt", was wird dann wohl passieren? Richtig, nichts.

und was noch dringend notwendig ist: das ahnden von provokation. man hat häufig das gefühl, dass der provozierende abgestraft wird,

Was als provozierend empfunden wird ist seeehhhhhhrrr individuell. Im Extemfall kann soetwas nur die 2 verstehen, weil es nur im Zusammenhang von früheren Ereignissen steht. Oder es ist garnicht provokant gemeint, sondern nur falsch verstanden worden.

NEIN!

das gehört rigoros gelöscht. macht doch keinen sinn, wenn jeder seine neuanschaffung hier postet, oder?

oder nochwas fällt mir ein: im moment läuft bei canon/objektive wieder mal ein sinnloser thread zum thema "welche objektive verwendet ihr wie oft?" - ist den leuten wirklich so langweilig ...?

echt, da wird das forum nur unnötig vollgemüllt mit threads, die absolut sinnlos sind.
Man könnte ja einen SPAM-Bereich einrichten. Sprich ein Unterforum, in welches solche Beiträge verschoben werden und in welchem Threads, die z.B. länger als zwei Wochen nicht mehr benutzt werden, automatisch gelöscht werden.
Das hat bei unseren Usern zu grosser Akzeptanz geführt.
Die Threads haben die Fachbereiche nicht mehr zugemüllt, werden irgendwann automatisch gelöscht, und die User können trotzdem diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten