• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D!

stefank

Themenersteller
Hallo Leute,

da meine 40D letzt Woche den geist aufgegeben hat, und sich beim Baby in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, hab ich mich nun für die 60D entschieden. Und ich hab es nicht bereuht!. Die Cam ist super!!! Zur Auswahl stand für mich noch die 7D! Das entscheidende zu 60D war für mich die super Qualität und die gute Haptik, und dass alle Knöpfe auf der rechten Seite sind. Man kann die Cam mit einer Hand locker bedienen.
Sogar beim Fussball war ich gesten. Und die 5,3 fbs konnten dort noch locker mit.
Klar die 7D mach 8 fps, wird man aber ohne der richtige Optik mit dem Focus probleme bekommen.

Das Canon nur 9 Kreuzsensoren eingebaut hat und dich 19 wie bei der 7D bleibt mir ein Rätsel.

Das Schwenkdisplay ist wircklich Cool, und sehr hochwärtig. Die Angst von vielen Profis, dass das Ding abbrechen könnte hab ich nicht. Ist sehr robust.

Fazit: Sie hat bisschen weniger technik als die 7D, kostet auch demenstprechend weniger! Für den Budget überschoss kauf ich mir jetzt noch eine neue Optik. Ich kann die Cam nur empfehlen.

Schöne Grüße aus Kleinarl /Österreich

Stefan:D

AW: Canon Eos 60D!

Hi Stefank,

bei mir hat sich vor paar Monaten die 10D verabschiedet und ich habe auch sehr lange überlegt! Ich habe mich für die 7D entschlossen.

Die 60D ist eine echt ganiale Kamera und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Viele hier versuchen die 60D schlecht zu reden, weil sie sich wie ich für die 7D entschlossen haben und nun ein ruhiges Gewissen haben möchten.

Naja, ich brauche nicht eine andere Kam schlecht reden um meine Entscheidung zu bestätigen. Ich hätte mich wieder für die 7D entschieden, weil einfach andere Prios herrschten aber nicht weil die 60D schlechter ist.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Gerät und gutes Licht.

Gruß

Osyrys

Hi Stefank,

bei mir hat sich vor paar Monaten die 10D verabschiedet und ich habe auch sehr lange überlegt! Ich habe mich für die 7D entschlossen.

Die 60D ist eine echt ganiale Kamera und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Viele hier versuchen die 60D schlecht zu reden, weil sie sich wie ich für die 7D entschlossen haben und nun ein ruhiges Gewissen haben möchten.

Naja, ich brauche nicht eine andere Kam schlecht reden um meine Entscheidung zu bestätigen. Ich hätte mich wieder für die 7D entschieden, weil einfach andere Prios herrschten aber nicht weil die 60D schlechter ist.
Osyrys

Ich wollte keinesfalls die 7D schlecht Reden, da wurde ich missverstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich mit der 60D bist jetzt sehr zufrieden bin, ich behaupte auc dass es eine gute Cam ist. IST ABER DIE 7D AUCH!!. Nur hatl etwas teurer, dafür mehr technik, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche.

Das Canon nur 9 Kreuzsensoren eingebaut hat und dich 19 wie bei der 7D bleibt mir ein Rätsel.
Das Rätsel ist ganz leicht gelöst: Prozessorleistung. Für das 19er Modul braucht (und hat) die einen eigenen Mikroprozessor - wenn die 60D also nicht gleich viel wie die 7D kosten soll, dann mussten irgendwo Abstriche gemacht werden - so ein Klappmechanismus baut sich auch nicht umsonst, insbesondere wenn er länger als den Garantiezeitraum halten muss...

wenn die 60D also nicht gleich viel wie die 7D kosten soll, dann mussten irgendwo Abstriche gemacht werden - so ein Klappmechanismus baut sich auch nicht umsonst, insbesondere wenn er länger als den Garantiezeitraum halten muss...

Naja, ob die 7D deswegen om so viel länger hält ist eine Andere geschichte. Ich glaub der Verschluss hält ca. 30000 Auslösungen länger als die 60D. Die 7D ist halt in der geschwindigkeit schon stark. 8fps ist wircklich eine tolle sache, wenn man das braucht.
Komisch, aber mein Verkäufer hat zu mir gesagt, wenn man so hohe anforderungen braucht wie die 7D, dann kauft man sich gleich den Ferrari (1D). Ob das jetzt stimmt, kann ich auch nicht beurteilen.
Jedfalls hatte ich gestern beim Fussball viel spass, und die Qualität kann sich gegenüber der 40D sehen lassen!!! Richtiges Rauschen erst bei ISO 6400!!! Ist glaub ich ein guter Wert oder?

Hi Stefank,

neeein, ich habe ja nicht dich gemeint!!!!:angel: Du ärmster, du hast mich falsch verstanden!!! Asche über mein Haupt!!!

Als ich meinte: "Naja, ich brauche nicht eine andere Kam schlecht reden um meine Entscheidung zu bestätigen." Ich meinte natürlich die ganzen anderen Mitglieder hier im Forum, welche die 60D schlecht reden, weil sie Ihre Entscheidung sich für eine 7D entschieden zu haben, bestätigt haben wollen!

Wie gesagt, viel Spass mit deinem neuen Baby.

Gruß

Osyrys

Wäre doch eigentlich keine schlechte Idee, Threads für die zufriedenen Benutzer ^^ Ja! Ich habe eine 60D, 7D....etc ^^ Gibt ja nen 7D-Zufriedenthread. Besser als dann immer wieder die gleichen Argumente pro / contra entsprechende Kamera zu lesen. Evtl. bringt es ja auch was bei entscheidungsunfreudigen Leuten ^^

Glückwunsch zum Kauf ! :top:

Ja die 60D wäre bei mir der perfekte Zweitbody, nur leider fehlt mir ein sehr wichtiges Feature, die AF Microadjustment.
Leider leider hat Canon dies weggelassen (was ich überhaupt nicht verstehe), und somit gibts eben keine 60D, schade.

Danke für die Information. Darauf hat die Welt gewartet.

Ach übrigens, China muss mittlerweile Reis importieren.

Es sind zuviele Säcke umgefallen.

Danke für die Information. Darauf hat die Welt gewartet.
Ich fand die Info sehr interessant:) :ugly:

Ach übrigens, China muss mittlerweile Reis importieren.

Es sind zuviele Säcke umgefallen.
Stimmt,hab das gestern auch im TV gesehn...:evil:
reissack2.jpg
reissack3.jpg

Hi Stefan,jetzt mal im Ernst.
Finde ich ja ok,wenn du dich freust,aber für sowas nen extra fred?
Aber trotzdem viel Spaß mit deiner neuen;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten