• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

:: Anderswelten | Nordic Visionary Photo Art ::

Den Geitafoss hast du perfekt in Szene gesetzt. Ich habe mich dort echt schwer getan, stand aber auch nur auf der anderen Seite vom Wasserfall.

Deine Versionen sind echt klasse, ich kann mich gar nicht richtig zwischen Hoch- oder Querformat entscheiden... Egal, beide sind toll (y)
 
Den Geitafoss hast du perfekt in Szene gesetzt. Ich habe mich dort echt schwer getan, stand aber auch nur auf der anderen Seite vom Wasserfall.

Deine Versionen sind echt klasse, ich kann mich gar nicht richtig zwischen Hoch- oder Querformat entscheiden... Egal, beide sind toll (y)

Genau, wie all die anderen tollen Fotos auch.(y)

Gruß Regina
 
::

Wir machen weiter und kommen langsam aber sicher (vorerst) zu den letzten
Bildern aus Island ... zumindest wechseln wir bald die Insel(n) :p

Der Dettifoss im Nord-Osten ist einer meiner Lieblings-Wasserfälle.
Die Kulisse (Optik sowie Geräusch) ist einfach atemberaubend ... man fühlt dort
die Kraft der Natur hautnah und ich genieße es, einfach nur dort zu sitzen und
die Atmosphäre in mich aufzusaugen ...

::

[13] Dettifoss | Iceland

Iceland2015_03.jpg


::
 
Richtig tolle Aufnahmen hier. Die 5, 8 und 13 sind meine Favoriten bisher. Bei der 13 ist mir zwar der Farbkontrast zwischen dem Himmel und dem Rest zu groß, aber es ist immer noch ein tolles Bild.
 
Die 13 ist einfach wahnsinnig gut. Da spielt wirklich alles perfekt zusammen. Der leuchtende Himmel und dazu dieses mystische Wasser, passt wirklich großartig in den Stil deiner bisherigen Aufnahmen. Ich hoffe du legst noch weitere Aufnahmen nach.(y)
 
An den Dettifoss mit LZB muss ich mich immer erst irgendwie gewöhnen, aber hier passt es sehr gut. Der Feuerhimmel ist ein toller Kontrast zum fließenden Wasser und der sehr plastisch wirkende Vordergrund ist dir richtig gut gelungen!
 
Dettifoss :eek::eek::eek::eek:

Ein perfektes Bild, hier passt alles, auch die kräftige Vignette!
Die schroffen Felsen mit dem warmen Licht, ein toller Kontrast. (y)
 
Den Dettifoss hast du genial erwischt, der glühende Himmel ist toll!

Beim Geitafoss gefällt mir das Querformat ganz klar besser, die Bewegung ist hier toll eingefangen. (y)
 
An den Dettifoss mit LZB muss ich mich immer erst irgendwie gewöhnen, aber hier passt es sehr gut.
Ich hab ja keine Ahnung wie es vor Ort ist aber ich finde diese Belichtungszeit nimmt mich voll mit, ist doch eigentlich gar nicht so lange belichtet, oder wurde das Bild inzwischen getauscht? :D
Wie auch immer, mit dem Feuerhimmel und der Dynamik mal wieder ein Hammer Bild!
 
An den Dettifoss mit LZB muss ich mich immer erst irgendwie gewöhnen, aber hier passt es sehr gut. Der Feuerhimmel ist ein toller Kontrast zum fließenden Wasser und der sehr plastisch wirkende Vordergrund ist dir richtig gut gelungen!

Ich hab ja keine Ahnung wie es vor Ort ist aber ich finde diese Belichtungszeit nimmt mich voll mit, ist doch eigentlich gar nicht so lange belichtet, oder wurde das Bild inzwischen getauscht? :D
Wie auch immer, mit dem Feuerhimmel und der Dynamik mal wieder ein Hammer Bild!

Die Belichtungszeit ist in der Tat weit entfernt von LZB ... das ist eine halbe Sekunde :eek:
Da kommt nur unheimlich viel Wasser runter und man muss wirklich richtig kurz
belichten um die Dynamik so richtig einzufrieren - das hat mir aber in diesem
Fall nicht so wirklich gut gefallen und deswegen ist es etwas länger belichtet ...

Ich habe noch ein weiteres Stimmungsbild vom Dettifoss ... das zeige ich euch später! :angel:

Danke für Euer Feedback! (y)

::
 
Hmm, schon wieder so ein Versuch meine Abneigung gegen "weichen" Dettifoss zu erschüttern...
Sogar ein ziemlich guter! (y)

Schon krass, wie das mit einer halben Sekunde aussieht, aber ich erinner mich, dass ich für die
kurzen Belichtungen sogar mit der Iso hochgehen musste und selbst bei 1/1000 hat man noch Bewegung mit drin.

Die Stimmung ist grandios umgesetzt, und die Power kommt trotz "Langzeit" ziemlich gut rüber.

Lg, Gernot
 
Geitafoss ist in beiden Formaten echt eine Augenweide. Ich fand den Geitafoss fast noch ein bisschen cooler als den Godafoss weiter flussaufwärts, weil er noch nicht so oft fotografiert wurde.

Die Lichtstimmung am Dettifoss ist absolut atemberaubend. Da kann Prometheus einpacken! :lol: Das Licht ist einfach toll und auch die Perspektive, die du gewählt hast. Hast du die Tageszeit extra vorher abgepasst? Wahrscheinlich, oder?
Ich muss auch immer an diesen beeindruckenden Film denken bei Island. Gerade die ersten 5 Minuten sind schon toll.

Aber deine Fotos und die Bearbeitung bzw. die Farbpalette, die du auf Island anwendest, finde ich grandios düster und schön zu gleich.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten