• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andere oder gehackte firmware für die D50?

ulf_l schrieb:
Na das ist doch mal eine näckische Anleitung. Da könnte man doch bei der Gelegenheit gleich noch eine Beleuchtung für's Display einbauen :D .

Gruß Ulf

Ohhh, gute Idee, wenn man die kiste eh schon auf hat :lol: :lol:

Moin,

an meiner Practika BC1 wäre eine Spiegelvorauslösung bestimmt sinnvoll, da macht es beim Auslösen noch richtig **klong** :)
Ist SV bei einer modernen Kamera wirklich erforderlich? Ich selber habe das noch nicht testen können, daher meine Frage. Kann ich dann deutlich die kleinste_Zeit=Brennweite unterschreiten?

Gruß
Dirk

Oh ja SVA ist schon eine praktische Sache bei langen brennweiten!
Zb eine Russentonne, 1500mm Brennweite (Crop) da macht der Spiegelschlag schon einiges aus!

dj_moz schrieb:
Zb eine Russentonne, 1500mm Brennweite (Crop) da macht der Spiegelschlag schon einiges aus!
Ja aber wer hat sowas und wenn ja, wie oft nutzt man das :confused: ;)

.

Das mag sein, aber man sieht es bei einem 200mm Tele auf einem Stativ auch schon, wenn man im Kritischen Verschlusszeiten Bereich ist!

Danke zusammen, das sind eindeutige Aussagen :top:
@Horst: Der Link ist sehr interessant, schon wieder etwas gelernt.:)

Gruß
Dirk

SVA bei D70 und D50 soll ja angeblich mechanisch / Elektronisch nicht gehen, weil der Verschluss im Wege sei.

Aber ich habe mal in einem anderen Forum eine Vision gehabt.

Da die D70 ja einen elektronischen Verschluss hat,, der ab eine 250 stel dem "mechanischen" hilft, warumm soll dieser dann nciht auch für eine SVA genutzt werden können. ????

Ich hätte sowas auch gerne :-)

Cu karsten

SVA bei D70 und D50 soll ja angeblich mechanisch / Elektronisch nicht gehen, weil der Verschluss im Wege sei.
Die Erklärung leuchtet mir nicht ein. Was soll da im Weg sein?
Ich denke schon, daß es auf Softwareebene machbar wäre. Bei der Gelegenheit würde ich mir gleich noch eine weitere Detailverbesserung wünschen: Der Selbstauslöser sollte sich nach Gebrauch nicht zurücksetzen, sondern so lange aktiv bleiben, bis man ihn wieder abschaltet.

beiti schrieb:
Bei der Gelegenheit würde ich mir gleich noch eine weitere Detailverbesserung wünschen: Der Selbstauslöser sollte sich nach Gebrauch nicht zurücksetzen, sondern so lange aktiv bleiben, bis man ihn wieder abschaltet.

Meine Meinung möge mit dir sein!

beiti schrieb:
Die Erklärung leuchtet mir nicht ein. Was soll da im Weg sein?
Ich denke schon, daß es auf Softwareebene machbar wäre. Bei der Gelegenheit würde ich mir gleich noch eine weitere Detailverbesserung wünschen: Der Selbstauslöser sollte sich nach Gebrauch nicht zurücksetzen, sondern so lange aktiv bleiben, bis man ihn wieder abschaltet.

Naja nicht im Wege sonder: Der Verschluss ist mit dem Spiegel mechanisch verbunden und daher kann er wohl nciht über Software getrennt gesteuert werden.
Meine Idee daher den elektronischen Verschluss zu nutzen. Wurde leider von Nikon noch nicht erhört :lol:

Cu Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten