Der einzige Schönheitsfehler der Minoxen ist halt die Blende.
abacus
Wieso? Meine GT funktioniert auch heute noch wie es sein soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
abacus
Also was ich suche ist ne Analogkamera zum mitnehmen beim Weggehen und für Freizeit etc. Es sollte ne Kleinbildcam sein, je kleiner je besser, aber Verschluss/Blende schon einstellbar, Belichtungsmesser. Ich will keine große DSLR, da hab ich genügend von digital. Ne Festbrennweite wär mir recht, am liebsten sehr lichtstark und 35mm. Achja und das ganze sollte nicht über 100€ kosten. Die analoge eierlegende Wollmilchsau.
Hab mir mal die Leica Minis angeschaut. VB Preis war 50€. Die sind ganz nett, aber fehlende Einstellmöglichkeiten und n bisschen mehr Lichtstärke als 3,5 wäre sehr fein. Die Cam muss jetzt wirklich nicht alle genannten Eigenschaften von oben haben. Auch die größe einer Praktica wär noch in Ordnung. Kleiner wär mir schon lieber aber was M42ges in der Richtung einer Praktica suche ich eben auch noch.
Vielleicht fällt euch ja die ein oder andere Kamera ein die ein wenig auf meine Beschreibung passen könnte?
Das Gewicht der Kamera beträgt doch unter 500g, oder? Ich würde das eher als relativ leicht bezeichnen![]()
abacus
Wieso? Meine GT funktioniert auch heute noch wie es sein soll.
Die o.g. Canonet QL17 hatte vor (ca. 20) Jahren auch mal:
Offen doch recht flau und streulichtempfindlich.
Kompakt ist auch anders....
Muss es denn analog sein?
Eine kleine feine Digiknipse tät's doch auch - oder nicht?
Schau mal nach ner Konica Hexar. Die wird zwar etwas über 300€ gehandelt, ist aber die solideste Analogkompakte die ich kenne. 35er 2.0 Festbrennweite und dank Metallgehäuse praktisch unkaputtbar. War früher meine Immerdabei und ehrlich: wenn ich nur eine Kamera gaben dürfte - dann wärs diese![]()
die Contax T3 fällt mir noch ein, da kann man die Blenden manuell einstellen.
DAs Zeiss Sonnar ist top. Aber die Kamera ist rel. selten zu finden und kostet auch dementsprechend.
Und meine geb ich nicht her![]()
Hab mir mal erlaubt es für dich auszubessern. Ansonsten ist die Hexar AF ne echt tolle Kamera.
ich meine auch nicht.
Die Contax T3 ist vermutlich die kleinste Analogkamera mit KB-Film, nicht größer als eine kleine Digikamera, super Optik, guter Sucher für die Größe.
Die Konica Hexar AF ist toll, wollte ich immer haben ... aber 1/250 ist ein Ausschlusskriterium, jedenfalls für mich.![]()
Pentax ME (super). Die ME hat nur Av, die ME Super auch M Modus. Kleinste SLR ihrer Zeit. Hab meine für 25€ aus der Bucht
abacus