• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analoge EOS - Moderne Objektive?

Sers.

Ich hab jetzt auch die EOS30 und bin begeistert. Der AF sitzt auch bei mäßiger Beleuchtung zu Hause gut. Das Eye-Control geht auch im Hochformat. Am besten mal die Anleitung lesen, dann wird man sehen das man Quer UND Hochformat vorher auskalibrieren muss damit es geht. Es gehen alles Linsen die ich habe und was besonders toll ist ( anders als bei meiner älteren EOS10 ) meine Systemblitze von meinen Digitalen funktionieren ohne Einschränkungen (ETTL). Die Bedienung ist ein Traum. Eigentlich sollte es die EOS3 werden die war dann aber doch drei mal so teuer und muss deswegen einfach noch ein bissl warten.

lg Michael

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Und Vorsicht, an den augengesteuerten AF kann man sich gewöhnen! Ich habe mich an meiner 20D anfangs oft gewundert, warum das angepeilte AF-Feld nicht reagiert! :D

Schönes Wochenende!

Hanns

Sers.

Ich hab jetzt auch die EOS30 und bin begeistert.

Glückwunsch zur Kamera, sie war auch ursprünglich meine 1. Wahl bis ich zufällig über ein super günstiges Angebot in der Bucht für die 3er gestoßen bin :D Habe schon fast erwartet ein völlig abgenutztes Teil geschossen zu haben, umso mehr war ich über den wirklich perfekten Zustand erstaunt :top:

Die Grux an der Geschichte ist, dass ich quasi nur noch mit der 3er fotografiere, da stimmt einfach die Haptik, das Gefühl, bedachter zu fotografieren und nicht zuletzt der süchtig machende Sucher! :ugly:

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Und Vorsicht, an den augengesteuerten AF kann man sich gewöhnen! Ich habe mich an meiner 20D anfangs oft gewundert, warum das angepeilte AF-Feld nicht reagiert! :D

Schönes Wochenende!

Hanns

Da hast du nicht ganz unrecht. In den seltenen Fällen, in denen ich doch noch mal zur 60d greife, rätsel ich auch immer im ersten Moment was da schon wieder los ist... und das nach gerade mal 2-3 Wochen :eek: :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten