• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-7): "Sommerpause" - Diskussionsthread

habe noch einen Film in der Praktina, wo ich noch was experimentiert habe für das Thema... die muss ich erst noch entwickeln, dann kann ich mein Bild einstellen...

Heute morgen hatte ich ein super Motiv. Wollte schnell nochmal testen ob die Tiefenschärfe passt... Batterie leer :( Und natürlich kein Ersatz dabei :grumble:

Mein Bild ist drin, doppelt hält besser.
Sommerpause mit dem Lomo-Gefühl.

Schorsch Regensburg bin ich. Jetzt hab ich es auch mal geschafft mitzumachen. Allerdings wirkt das Bild überschärft, was aber beim upload passiert sein muß. Ich habe keine Erfahrung mit flickr, habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen?

Schorsch Regensburg bin ich. Jetzt hab ich es auch mal geschafft mitzumachen. Allerdings wirkt das Bild überschärft, was aber beim upload passiert sein muß. Ich habe keine Erfahrung mit flickr, habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen?

nur in der Vorschau odr auch wenn man es groß macht?

Herzlich willkommen im Wettbewerb!

Diesmal kranke ich noch an dem Zu langen Film Syndrom, der Film in der Praktina ist immer noch nicht voll....Und will ja noch die Alternativoptionen zu meinem Bild sehen für diesen Monat....
Also bitte um Geduld, ein Bild kommt in jedem Falle...

nur in der Vorschau odr auch wenn man es groß macht?

Leider auch, wenn man es groß macht. :/ Wenn man es herunterlädt, bekommt man aber wieder das Original mit viel weicheren Kanten. Anscheinend schärft die Ansicht in flickr mein Foto extrem. Bei anderen ist mir das noch nicht so aufgefallen. Muß das mal eruieren - so macht es jedenfalls weder Spaß noch Sinn...:(

edit: Doch, ist bei allen Bildern so. Die Kantenkontraste werden extrem hochgezogen, die Bilder wirken teilweise deutlich überschärft. In den Originalen sieht das viel besser aus.

2ter edit: nicht nur Kantenkontraste, auch der Gesamtkontrast plus Farben wird erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so offtopic finde ich das nicht. Denn irgendwie ist das ja nicht gerade der optimale Bilderhoster, besonders für einen Analog-"Wettbewerb". Aber egal, ich war nur ein bißchen überrascht. Also weiter im Text... äh, in der challenge! ;)

So ich bin dann auch mal den Monat mit dabei....

Was den Lauen Sommer abend angeht hab ich noch nihct das perfekte Bild auf Film bannen können.... Vielleicht Mittwoch...

nächster film in die Kamera und dann mal schauen was bei rauskommt...

so, habe jetzt gerade den lauen Sommerabend hier an einem idyllischen Brandenburger See genutzt, den Sommerpausenfilm in der Praktina endlich mal voll zu machen...

Damit schon mal für nächsten Monat auch erstes Material vorliegt... wenns was geworden ist...

Do abend bin ich daheim und hoffe mich zum Entwickeln zwingen zu können...:angel: Damit endlich mein Beitrag online gehen kann...

Ganz so offtopic finde ich das nicht. Denn irgendwie ist das ja nicht gerade der optimale Bilderhoster, besonders für einen Analog-"Wettbewerb". Aber egal, ich war nur ein bißchen überrascht. Also weiter im Text... äh, in der challenge! ;)

Du hast recht, der ideale Bilderhoster für unsere Analogbilder wäre in der Tat die Schuhschachtel in Hutschis Datsche, aber da ist es dann bei der Abstimmung immer so weit hin zum Bilder anschauen...:angel:

immerhin sind wir hier ja im DDDDDSLR-Forum;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten