• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-3): "Böse" - Diskussionsthread

Margraf entwickelt selbst wie die mir sagten. Kennst du dich aus in celle?

türlich !
Margraf E-6 selbst ? ... wo denn, wie denn ?
Dann frag mal den Mathias R..., der dort arbeitet ...

Ich werde mich vermutlich wieder selbst zur Schau stellen, hat im Dezember schließlich auch sehr gut geklappt. Requisiten sind auch alle da, jetzt müsste man das nur noch alles richtig hinkriegen, durchs Objektiv sieht man immer so wenig vom Sucher

türlich !
Margraf E-6 selbst ? ... wo denn, wie denn ?
Dann frag mal den Mathias R..., der dort arbeitet ...

Naja, unter Fotoarbeiten steht ja auch
Mit größter Sorgfalt entwickeln wir Ihre wertvollen Filme
und fertigen die Bilder direkt im eigenen Labor.

Ich werde mich vermutlich wieder selbst zur Schau stellen, hat im Dezember schließlich auch sehr gut geklappt. Requisiten sind auch alle da, jetzt müsste man das nur noch alles richtig hinkriegen, durchs Objektiv sieht man immer so wenig vom Sucher

wir werden deiner Supermodelkarriere nicht im Wege stehen:top:

Mein Model für diesen Monat hat ja die beste Zeit schon hinter sich...:evil:

wir werden deiner Supermodelkarriere nicht im Wege stehen:top:

Mein Model für diesen Monat hat ja die beste Zeit schon hinter sich...:evil:

Falls es mit dem Prachtkörper nicht so ganz klappt hab ich immerhin Plan B, da brauchts nur nen kleinen Teil vom Kopf und eine Hand.

Noch ein kleines Update zum Februar: Ich hätte schwören können die Objektive von MLU auf normalen Betrieb umgestellt zu haben, schon bevor ich an dem Tag das Haus verlassen hab, beim ersten Einsatz danach sah das aber anders aus... ein Hoch auf die eigene Dummheit.

Und da sich ja sowieso fast alle aktiven Analogiker hier tummeln: Ich bin noch auf der Suche nach einem richtigen Drahtfernauslöser, Betonung liegt hierbei auf fern. Das beste was ich bisher gefunden hab sind die pneumatischen mit dem kleinen Blasebalg, da bin ich mir aber nicht so sicher ob die bei allen Kameras genug Druck aufbauen. Hat da jemand Erfahrung?

Bestens, glatte Verdopplung der Beiträge! Zweite Monatshälfte ist eingeläutet..

Sieht es bei euch in Celle überall so hübsch aus? (Nomen est Omen??:evil:)

Gibts von Anderen auch Wasserstandsmeldungen? war die Schwiegermutter inzwischen schon zu Besuch?:angel:

@jon doe: um von mir bei Böse 5 sichere Punkte zu bekommen, brauchst du nur ein Makro vom Canon-EF-Bajonett zu machen:ugly::lol:

Kommt durch die Klimaumstellung. Wer monatelang in Südostasien abhängt, kommt mit den norddeutschen Temperaturen nicht klar

Ist ja ganz schön still geworden hier :rolleyes:

Ich hab gestern den ersten Film entwickelt. Irgendwas ist schief gelaufen, die Bilder sind total kontrastarm und matschig. Möglicherweise ist der Entwickler langsam hinüber. Auf jeden Fall sind diese Bilder unbrauchbar :(

Eine Rolle hab ich noch. Den werd ich zu *********** schicken. Hab eh keinen vernünftigen Scanner. Bin momentan eh am überlegen ob ich das selbst Entwickeln & Scannen nicht aufhöre und generell einen Service wie z.B. der von *********** nutze. Gerade die Scannerei geht mir total auf den Senkel und die Qualität ist auch bescheiden wenn man keinen guten Scanner hat.

Habe diese Woche unterwegs auf einem Parkplatz das kleine Böse im Alltag gefunden.:evil::top: Sobald der Film entwickelt ist, was erst im April sein wird (wegen Urlaub), stelle ich es in Plan B ein...

@Alex kannst es ja mal mit dem Titel "böse BQ" probieren..:D

Was für ein Entwickler? Ich würde immer one Shot Verfahren empfehlen...

habe grade wieder Planfilm in Schale entwickelt.. Schöne Meditation im Stockdunklen... :cool:

@Alex kannst es ja mal mit dem Titel "böse BQ" probieren..:D

Was für ein Entwickler? Ich würde immer one Shot Verfahren empfehlen...

Benutze den Rollei RHS DC. Ist ein One Shot Entwickler. Den hab ich aber schon über einem Jahr und soweit ich weiß ist der nicht allzu lange haltbar.

Das Entwickeln geht ja noch. Aber diese Scannerei langweilt mich einfach nur. Zeitaufwendig, der Staub nervt und die Software nervt erst recht. Deswegen hab ich in letzter Zeit oft Digital fotografiert damit ich nicht den Scanner anwerfen muss. Aber Digital langweilt dafür beim Fotografieren und der Look rockt auch nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten