• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-2): "Kunterbunt" - Diskussionsthread

Ja - sogar ein Asien-Import !!!

:D

.

ja, bewundernswert, wo Du dein analoges High-End Equipment überall mit hinschleppst...:evil:

PS hast du den Film selber entwickelt?

Ja Sonne, Bankok, Köln, Dresden und viel warmes Studio... alles dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Freunde und Mitstreiter !
Bitte keine schlechten Schwingungen oder ENTWICKLERFRUST
ist doch gaaanz einfach

Entwickeln
Die Entwicklungsdose gestattet das Einfüllen der Fotochemikalien bei Tageslicht

Der Film wird gemäß Zeit- und Temperaturangaben der Hersteller bei regelmäßiger Bewegung mit Entwicklerbad, meist bei 18 °C bis 20 °C, bearbeitet. Die Entwicklerlösung ist zumeist basisch (pH-Wert 8 bis 9).

...

Ich habe diesmal auf Entwickeln verzichtet ...

Auf zum Endspurt: noch heute bis Mitternacht könnt ihr eure Meisterwerke in den Wettbewerb stellen... !:top:

So, brav in letzter Minute was hochgeladen, Notfallplan aber immerhin was abgegeben-.- Nicht zurückschauen und auf den nächsten Monat stürzen.

Was die Entwicklung angeht war ein bisschen Zeit schätzen gefragt um den Acros 100 auf 400 zu kriegen aber ich denke es hat ziemlich gut geklappt.

sehr brav... hattest ja noch 25 Minuten !

wenn nix mehr reinkommt, sagenhafte 12 Bilder, davon die Hälfte SW...

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder erster :D

Kunterbunt ... as Canon sees it, Xipho ... 5 Punkte
February Sunrises with window, sh1956 ... 3 Punkte
kunterbunter Musikgeschmack, Celler ... 1 Punkt

Kompliment wieder an alle teilnehmenden - Wirklich gutes Zeug

LG
Martin

Auch wenn ich diesen Monat nicht mitgemacht habe, möchte ich zumindest bei der Abstimmung meinen Senf dazu geben. :angel:

-5- ralph42
-3- riddance77
-1- AlexDozer

.
Das wird von Mal zu Mal schwieriger mit der Bewertung !?

5 - riddance77
3 - Celler
1 - Xipho

:angel:

.

Stimmt. es ist äußerst schwierig. Nur bei meinem Favoriten war ich mir diesmal klar:

5 - Peter > i do it on film, anyway - February Sunrises with window
3 - Ben Bulben - stifte
1 - peterknipfer - Grün - xipho68

5 Punkte: Kunterbunt... How Canon sees it - xipho68
3 Punkte: February Sunrises with window - Peter > i do it on film
1 Punkt: Farbpalette - Martin Schachermeyer

so, hab jetzt einige schlaflose Stunden auf der AB verbracht, bis ich mich durchgerungen habe... Will ja endlich die Abstimngsergebnisse sehen, also darum die Wertung von mir.

5 Punkte Stifte Yeats naheliegende Idee, aber super umgesetzt in der Komposition, und auxh schöne Pastellfarben ohne "Dampfhammer"!

3 Punkte Köln Hafen riddance 77 schön gesehen und schöne Farbkombination. Sehr gelungen!

1 Punkt Farbpalette sma Thema schön und subtil in SW umgesetzt, auch ohne Dampfhammer!

Gab noch u.a. zwei super Bilder, aber ich habe beschlossen, aus prinzipiellen Gründen ein einzelnes Foto den Collagen vorzuziehen bei diesem Wettbewerb....

auch allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und das bunte Starterfeld...!:top: Und Kodak kann wirklich "Gelb", selbst in einer Einwegknipse;)

Alle TN mit Bild bitte unbedingt abstimmen, sonst gibts ja bekanntermassen den Punktabzug aus Fairnesssgründen. Aber auch alle, die diesen Monat kein Bild am Start haben, bitte gerne mit abstimmen!!!

Stimmt. es ist äußerst schwierig. Nur bei meinem Favoriten war ich mir diesmal klar:

5 - Peter > i do it on film, anyway - February Sunrises with window
3 - Ben Bulben - stifte
1 - peterknipfer - Grün - xipho68

info: peterknipfer - Grün - ist nicht von mir " aber isch abe gar keine Farbfilm!"

Wenn ich es schon nicht geschafft habe den Film voll zu bekommen, dann stimme ich wenigstens mit ab. :top:

5 - Xipho68
3 - yeats
1 - riddance77

Vorteil für das nächste Monat: Mein Film ist schon halb voll. Da sollte ich also wieder mit dabei sein. :ugly:

Wenn ich es schon nicht geschafft habe den Film voll zu bekommen, dann stimme ich wenigstens mit ab. :top:

5 - Xipho68
3 - yeats
1 - riddance77

Vorteil für das nächste Monat: Mein Film ist schon halb voll. Da sollte ich also wieder mit dabei sein. :ugly:

ich hätte Agfa APX 100 "20 Exposures" im TK, wenn dir damit geholfen ist:evil:
Oder eine Mittelformat kaufen, am besten 6x9, da wird der Film leichter voll...:top:

Meine Wertung (bin selber noch ohne Bild)

5 pts. Peter>I do it on Film
3 pts. riddance77
1 pt. Martin Schachermayer

Ich selber bin übrigens der Schorsch Regensburg... mein Küüüünstlername für flickr! :lol:

Wow, bisher 11 Wertungen, davon 3 Abstimmungen von Leuten die dieses Mal nicht teilgenommen haben. Das wird der stärkste Monat bisher in der Historie des Wettbewerbs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten