• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/5): "Alles Neu macht der Mai-Frühlingsbilder" - Diskussionsthread

.
Diesmal ist die Wahl ja doch etwas einfacher ...

5 --> blacksciencelabs

3 --> Celler

1 --> Xipho

Ich bin mir sicher, beim Juni-Thema haben wir wieder höhere Teilnehmerzahlen ...

:rolleyes:

:angel:

.

Hier meine Bewertung:

5 Punkte: Celler
3 Punkte: Jon Doe
1 Punkt: Xipho

@xipho: Rein vom Foto her gefällt mir Deins am besten, allerdings sehe ich da nur schwer den Bezug zum Thema.. ausser dass das die 1. Mai Krawalle symbolisieren soll? :D

Hier meine Bewertung:

5 Punkte: Celler
3 Punkte: Jon Doe
1 Punkt: Xipho

@xipho: Rein vom Foto her gefällt mir Deins am besten, allerdings sehe ich da nur schwer den Bezug zum Thema.. ausser dass das die 1. Mai Krawalle symbolisieren soll? :D

@bsl: bist du sicher dass du das richtige bild von mir bewertet hast, auf dem Wettbewerbsbild ist doch gar kein 1. mai krawall demo Aufkleber drauf, der ist doch nur im Plan-B-Bild???
Im Wettbewerbsbild ist doch nur das Ausstellungsplakat der Mai-Ausstellung im Fenster (prenzlauer Berg aufgenommen)...
Das plakat hing öfter in verschienen Umgebungen und bei zwei beruflichen berlin-Besuchen hab ich es jeweils fotografierz.

@bsl: bist du sicher dass du das richtige bild von mir bewertet hast, auf dem Wettbewerbsbild ist doch gar kein 1. mai krawall demo Aufkleber drauf, der ist doch nur im Plan-B-Bild???
Im Wettbewerbsbild ist doch nur das Ausstellungsplakat der Mai-Ausstellung im Fenster (prenzlauer Berg aufgenommen)...
Das plakat hing öfter in verschienen Umgebungen und bei zwei beruflichen berlin-Besuchen hab ich es jeweils fotografierz.

Hi,
manchmal glaube ich echt blind zu sein...
Ich habe erst nach dem dritten Mal hinschauen gesehen, dass auf dem Plakat "Mai" draufsteht :ugly:

Die Plan B Bildergruppe kannte ich bis gerade eben noch gar nicht :)

gut dass du sie jetzt kennst, darf gerne gefüllt werden;)

jetzt verstehe ich das mit den krawallen... wegen des ex-fensters.. nein, ist nur ein uraltes Abbruchhaus in prenz berg, das als litfassäule dient...
Dann hätte ich für dich doch das plan b-Bild nehmen sollen, da war ein fetter unübershbarer Maikrawallaufkleber drauf...

seht ihr beim Abstimmen die Bilder in der flickr miniansicht an oder einzeln auch gross?

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal die Auswertung bekannt geben.

1. blacksciencelabs - 16 Punkte

2. Celler - 13 Punkte

3. JonDoe - 10 Punkte

4. Xipho - 6 Punkte

Glückwunsch an blacksciencelabs. Noch nicht lange dabei und schon Sieger. Du darfst das Juli-Thema bestimmen. Kleiner Scherz am Rande: Solltest du "Brücken" nehmen, denke daran, mit einem "Nicht-Brückenbild" hast du gewonnen.

Anhänge

Haha, keine Angst, es wird kein Brückenthema! :D

Vielen Dank für die Votings, ich hoffe, dass im Juni wieder mehr Leute mitmachen. Das Wetter zieht einen derzeit ja gerade nach draussen.

Als Thema für den Juli habe ich mir etwas recht individuelles / persönliches überlegt:

"Früher... Erinnerungen an die eigene Kindheit"

Da hab ich gerade mal die 30 überschritten und schon werde ich sentimental :D
Ideengeber für das Thema war wohl auch mitunter das tolle Wetter.. da erinnert man sich doch gerne an die Kindheit zurück und wie unendlich lange doch damals die 6 Wochen Sommerferien waren...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja gespannt.. ich hoffe, dass im Juni wieder mehr Teilnehmer am Start sind - das hoffe ich für den Juli natürlich auch, auch wenn ich bereits im Thema einen Tippfehler hatte :D

Dann will ich mal die Auswertung bekannt geben....

Ich bin unter den ersten 3 von 4 !? :D

... das Bild hatt ich nur reingeworfen, damit die Teilnahme nicht noch magerer ausfällt - Dank für´s bewerten - bei mir war es schon glatt durchgefallen !? :rolleyes:

Genial :cool:

.

ist beim Julithema auch SW erlaubt:ugly:?

aber eigentlich müsste ich mir einen Perutz 18 erebayen, denn den hat mein Vater früher immer genommen. seine passende Contaflex aus der Zeit steht ja bei mir im Museum als funktionsfähige Dauerleihgabe....

das Perutz Werk (damals schon Agfa) war je bei meiner Oma ums Eck in München.... am 60er stadion...

ihr seht, so alt bin ich dass es in meiner Jugend noch Agfa und den Erstligisten 1860 gab...:lol:

Ich bin unter den ersten 3 von 4 !? :D

... das Bild hatt ich nur reingeworfen, damit die Teilnahme nicht noch magerer ausfällt - Dank für´s bewerten - bei mir war es schon glatt durchgefallen !? :rolleyes:

Genial :cool:

.

na ja, als Teilnehmer kam man ja beim Bewerten um kein Bild herum:evil:
Hängen hier doch so vieleLeute mit Analogknipsen rum im forum, hoffe auch die Beteiligung steigt wieder.

wobei, technisch wars super, Komposition auch gut, hätte ich eine Bildaussage gefunden wärs 5 Punkte gewesen und ohne Blüten glatte 7!:angel:

Zum Siegerbild: ein Grünfilter wäre gut gewesen, damit das Gras etwas mehr Leben hätte im Bild und etwas heller wäre...

demnächst kommen bei mir noch ein paar plan B bilder, hatte in Berlin einiges rumprobiert... (blümchenfrei)

so, habe heute mein Siegerbild für "alles neu macht der Mai" in Berlin fotografiert... Mist, achon sooo spät.. Kommt dann die Tage in plan B....:top:

.
Woll´t nur Bescheid geben .... komme diesmal etwas später - aber sicher nicht auf den letzten Drücker :top:

Minimal braucht halt etwas Mehr ... :cool:

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten