• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/5): "Alles Neu macht der Mai-Frühlingsbilder" - Diskussionsthread

Ich brauch noch 5 Aufnahmen bis der Film voll ist... auf den ersten 7 ist allerdings wohl kein "Neu-Bild" drauf :D
Wird eng bei mir.. :(

Dann bin ich ja gespannt

haha :D
Eine ernstgemeinte Frage:
Nutzt hier jemand die Serienbildfunktion mit einer analogen Kamera?

Nein nicht "bewusst" ... aber bei meiner 1V muss ich sehr "sensibel" auslösen ... bin ich nicht schnell genug mit dem Finger weg, zieht die schneller durch, als ich "ups" sagen kann :eek:

:D

.

natürlich nicht.... Sport macht die D700...

@Canone : jaja, grad dass der Film nicht schmilzt...:evil::ugly:

phhh, meine kann 1/12000s!:p

Zuletzt bearbeitet:
So, hab abgeliefert.
Bis dato hab ich noch den dritten Platz :D

Eigentlich wollte ich kein Blumenbild hochladen, allerdings bin ich heute nicht mehr dazu gekommen, den Film aus der Yashica 124g voll zu machen, also musste Plan C herhalten (nachdem Plan B auch nix geworden ist :D)

So, hab abgeliefert.
Bis dato hab ich noch den dritten Platz :D

Eigentlich wollte ich kein Blumenbild hochladen, allerdings bin ich heute nicht mehr dazu gekommen, den Film aus der Yashica 124g voll zu machen, also musste Plan C herhalten (nachdem Plan B auch nix geworden ist :D)

bitte Plan A dann später bei den Plan-B-Bildern hochladen, damit wir den Sieger der Herzen dann noch zu gesicht bekommen...:top:

ich hab auch noch ein paar Plan-B-Maibilder....

Zu Plan C alias A: ist das ein "Brückenwegwurz" ? :evil: (Blacksciencilabus rialto)
Das Ideale "alles neu" Brückenbild wäre ja der berühmte Anstreicher an der Golden Gate...
Zb in dem link, das ist aber ein Digitalbild:

http://www.theguardian.com/teacher-...lesson-planning-work-life-balance-saving-time

bzw so als echtes Filmbild, allerdings von 1961.. "keine Archivbilder!" natürlich nicht von mir, habe keine Pränatalfotografie betrieben...

https://www.flickr.com/photos/96165058@N00/6632617427/

Das bIld hätte meine 5 Punkte....

und heute in Hamburg Minmax-Plan F fotografiert....:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diesmal zu 100% brückenfrei! :D
Aber guter Pflanzenname :top:

aber vielleicht ist es auch nur die Gattung "Pseudosciencilabus"

dann fällt aber bei der Bewertung der brückenzuschlag weg...:angel:

ich würd dein Markenzeichen pflegen, so wird man leichter berühmt....
Minimal-maximal, da muss doch dann im juni was gehen mit Brücke!:top:

Hänge noch ein bißchen durch. War géstern auf nem Jubiläum und es wurde etwas spät. Nachher wenn meine Frau "Grill den Henssler" guckt, werde ich mal anfangen mit digitalisieren.

Hänge noch ein bißchen durch. War géstern auf nem Jubiläum und es wurde etwas spät. Nachher wenn meine Frau "Grill den Henssler" guckt, werde ich mal anfangen mit digitalisieren.

jetzt fangen sie mit der Hauptspeise an: Surf and Turf... tick tick tick

edit: Da isses ja! Bestens.

kommt noch wer in den letzten zwei stunden dazu? Wäre schön!

Zuletzt bearbeitet:
So, Einsendeschluss!

leider nur 4 Bilder diesmal, ziemlich mager nach zwei guten Monaten mit doppelt so vielen Bildern. Schade dass bei so vielen Forenmitgleidern, die auch analog arbeiten, so wenig zusammengeht.:confused:

Abstimmung ist eröffnet, bis 6.6, 23:59 geöffnet für Alle Forenmitglieder

5
3
1

Punkte. bitte wegen der Chancengleichheit alle Teilnehmer unbedingt abstimmen, und hoffentlich auch möglichst viele, die diesmal kein Bild am Start hatten!:top:

Als letzer abgegeben... als erster abgestimmt.

1. JonDoe 5Punkte
2. blacksciencelabs 3Punkte
3. Xipho 1Punkt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten